Seite 27 von 349 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 5230
  1. #391
    Barthel muss verletzungsbedingt absagen.

  2. #392
    Damit ist dann Görges mit bald 31 Jahren die jüngste deutsche Spielerin im Hauptfeld.


    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Nö, eine Spielerin wird es immer ins Hauptfeld schaffen. Da reicht doch schon ein Platz um die #100 oder?
    Ja, aber dort wird dann keine Deutsche mehr stehen. Schon jetzt stehen unter den Top 100 nur noch ältere deutsche Spielerinnen.

  3. #393
    Das ist vielleicht dein Wunsch, aber halte ich für unrealistisch. Irgendjemand wird schon von hinten in die Top 100 nachrücken. Alles andere würde mich doch sehr überraschen. Im Hintergrund arbeitet man sicherlich schon an Einbürgerungen für den Fall, dass es auch in Buxtehude keine großen Talente gibt.
    https://www.bsv-buxtehude.de/sportar...gsport/tennis/

  4. #394
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Damit ist dann Görges mit bald 31 Jahren die jüngste deutsche Spielerin im Hauptfeld.




    Ja, aber dort wird dann keine Deutsche mehr stehen. Schon jetzt stehen unter den Top 100 nur noch ältere deutsche Spielerinnen.
    bliblablupp, vor nem halben/dreiviertel Jahr hast du noch behauptet, dass "bald" außer Görges und Kerber keine Deutsche mehr in den Top 100 unterwegs ist. Siehe da, momentan immerhin noch Petkovic, Maria, Barthel und Siegemund drinne.

    Und wenn's halt mal en paar Jahre mau läuft, sei es drum, gerade im Damentennis kann doch sowieso alles passieren. Kerber hatte in Lottners/Korpatschs Alter doch auch noch nicht viel mehr gerissen.

    Bei den Herren war auch jahrelang mau und momentan haben wir gleich 2 sehr gute und Einige mit Potential für die nächsten 10+ Jahre.

  5. #395
    Barthel ist bereits keine Top 100 mehr und ich habe nicht gesagt, dass dieser Zustand sofort eintreten wird, sondern nach den Olympischen Spielen bzw. zum Saisonende 2020, wenn sicherlich einige zurücktreten werden.

    Wir hatten sowohl bei den Herren als auch bei den Damen noch nie den Zustand, dass es keine Top 100 Spieler mehr gab. Genau dieser Zustand wird den deutschen Damen drohen, da nun mal keine jüngeren guten Spielerinnen vorhanden sind. Damentennis wird in Deutschland komplett von der Bildfläche verschwinden, wenn GS-Turniere ohne deutsche Beteiligung im Hauptfeld stattfinden werden.

  6. #396
    Ganz ehrlich: Du hast im Grunde recht, mk. Der Zustand im deutschen Damentennis hinter der Generation um Kerber ist ziemlich besorgniserregend. Aber du würdest deinen Standpunkt stärker unterstreichen, wenn du ihn nicht bei absolut jeder Gelegenheit wiederholen würdest.

  7. #397
    Immerhin hat er uns jetzt Zeit bis zum Saisonende 2020 gegeben.

  8. #398
    Gibt es wenigstens auf ES 1 durchgehend Livetennis? Oder ist wieder ein Giro oder eine Vuelta?

  9. #399
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Dieses Interview mit Sascha Bajin ist eines der interessantesten, die ich bisher zum Thema Tennis gelesen habe.

    http://www.spox.com/de/sport/mehrspo...kovic-itw.html

    Bemerkenswert finde ich u. a. seine Aussagen zum Zustand des Damentennis, die letztlich bestätigen, was für ein unkonstanter Zirkus das seit einigen Jahren ist ...

    (...) Was macht das Coaching auf der Damen-Tour aus Ihrer Sicht attraktiv?

    Bajin: Ich habe auf der Damen-Tour als Coach einen viel größeren Einfluss. Bei den Herren sind Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer so viel besser als alle anderen, dass es eigentlich nicht möglich ist, die Nummer 40 zu übernehmen und ihn ganz nach oben zu führen. Die Möglichkeiten, was ich mit einem Spieler erreichen kann, sind limitiert. Bei den Damen ist dagegen vieles möglich, man sieht die Resultate der Zusammenarbeit auch schneller. Bei den Damen hängt es unglaublich davon ab, ob sich eine Spielerin gerade in ihrer Komfortzone befindet und vor Selbstbewusstsein strotzt. Deshalb kann ich als Coach viel bewirken, wenn ich mich zu hundert Prozent darauf einlasse und sie emotional stark mache. Das Feld bei den Damen ist so offen, dass es für den Zuschauer einerseits spannend, für den Trainer andererseits aber auch manchmal frustrierend ist, weil in jeder Woche alles drin ist. (...)
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  10. #400
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Gibt es wenigstens auf ES 1 durchgehend Livetennis? Oder ist wieder ein Giro oder eine Vuelta?
    Es ist eine Vuelta.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  11. #401
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Es ist eine Vuelta.
    Also Tennis immer erst ab 18:00 Uhr auf ES 1?

  12. #402
    Zumindest erst mit Ende der Etappe, ja.

  13. #403
    Boris will Kyrgios trainieren.

    come on Angie , Petra , Yulia , Camila

    bei den Herren Nadal, Zverev und ab sofort Kyrgios

  14. #404
    Yesss. Martic gewinnt ihr erstes US Open Match seit 2011.

    auf Angie, etwas mehr Mut

    Ist Mladenovic überhaupt noch Top100? die ist doch nur noch Doppelspielerin

  15. #405


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •