Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 230
  1. #106

  2. #107
    Zitat Zitat von Pumioma Beitrag anzeigen


    Ooooh, liebe Pumi

    Ist Dir Deine Balkonsonny durch was? abhanden gekommen

    Vielleicht wächst ja bald eine neue Sonnenblume

    In diesem Fall kann dieses eine Ende ein neuer Anfang sein

    @Berghuhn

    Foto 1 - Ende des Sommers, Foto 2 - Ende von Wachstum - so würde ich das interpretieren.

    Passt dann so gar nicht zu Deiner

  3. #108

  4. #109
    Anderes Ende der Katze?

  5. #110
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Das Thema "Ende" ist phantastisch zum Philosophieren - denn schon bei der jetzt entstandenen Diskussion zeigt es sich, dass es praktisch kein "Ende" gibt - es gibt eine (notwendige) Transformation (z. B. in Humus), einen Richtungswechsel (Mauer), nach dem Sonnenuntergang gibt es einige Stunden später einen Sonnenaufgang..., das Ende einer Ruhepause markiert einen Neustart, etc. etc.
    Dieses Thema (natürlich fotografisch ansprechend) interessant umzusetzen ist wirklich spannend:


    Die Ernte ist eingefahren, für dieses Jahr ist dieser Zyklus zu Ende.. und das Blatt in seiner jetzigen Form zerfällt und wird zu Dünger...




    Spontan fällt mir zu gefärbten Blättern ein, der Herbst steht vor der Tür. Bedeutet aber natürlich gleichzeitig, dass der Sommer sich verabschiedet, sein Ende eingeläutet wird. Sehr schönes Ende mit Neuanfang

    Zum zweiten Foto fällt mir jetzt gar nichts ein, außer, dass hier eventuell Stengeln geköpft wurden. Ermordet...ist auch ein Ende irgendwie.



    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen

    @Berghuhn

    Foto 1 - Ende des Sommers, Foto 2 - Ende von Wachstum - so würde ich das interpretieren.

    Passt dann so gar nicht zu Deiner

    ich denke, so lange Stengeln grün sind (ist ja ein Teil) und aufrecht stehen, sind sie am Leben und wachsen - normalerweise.


    Ich lasse euch jetzt auch mal raten









  6. #111
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Ooooh, liebe Pumi

    Ist Dir Deine Balkonsonny durch was? abhanden gekommen

    Vielleicht wächst ja bald eine neue Sonnenblume

    In diesem Fall kann dieses eine Ende ein neuer Anfang sein
    Guck mal hier, lovely, Post 1259
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post48012861


  7. #112
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen


    Spontan fällt mir zu gefärbten Blättern ein, der Herbst steht vor der Tür. Bedeutet aber natürlich gleichzeitig, dass der Sommer sich verabschiedet, sein Ende eingeläutet wird. Sehr schönes Ende mit Neuanfang

    Zum zweiten Foto fällt mir jetzt gar nichts ein, außer, dass hier eventuell Stengeln geköpft wurden. Ermordet...ist auch ein Ende irgendwie.






    ich denke, so lange Stengeln grün sind (ist ja ein Teil) und aufrecht stehen, sind sie am Leben und wachsen - normalerweise.


    Ich lasse euch jetzt auch mal raten










    Kommt drauf an, A.f.e., ob das Wiesenstengel sind, aber dafür sehen die mir zu stramm aus , oder halt was anderes, an dem mal was dran war, jetzt aber ab ist und darum nix mehr wächst

    Ich tippe auf Kastanien oder Pusteblumen oder irgendeine gelbe Blume im Endestadium

  8. #113
    Zitat Zitat von Pumioma Beitrag anzeigen
    Danke, liebe Pumi, ich komme

  9. #114
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Soundtrack

  10. #115
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen


    Spontan fällt mir zu gefärbten Blättern ein, der Herbst steht vor der Tür. Bedeutet aber natürlich gleichzeitig, dass der Sommer sich verabschiedet, sein Ende eingeläutet wird. Sehr schönes Ende mit Neuanfang

    Zum zweiten Foto fällt mir jetzt gar nichts ein, außer, dass hier eventuell Stengeln geköpft wurden. Ermordet...ist auch ein Ende irgendwie.






    ich denke, so lange Stengeln grün sind (ist ja ein Teil) und aufrecht stehen, sind sie am Leben und wachsen - normalerweise.


    Ich lasse euch jetzt auch mal raten








    Sieht aus wie meine Strohblumen am Ende.

    Hier ist das Ende vom Streichelzoo, da dürfen nur noch die Ziegen lang.



    Hier ist das Ende des Weges.

    Geändert von jodo (21-07-2019 um 20:50 Uhr)
    .............. ........... .......

  11. #116
    Ende des Mainzer Rosenmontagszugs


  12. #117
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ A.f.e.: Das war ein abgeerntetes Getreidefeld, keine Wiese... Noch ein weiteres abgeerntetes Feld:




    Hier ist für den "normalen" Spaziergänger auch Ende:


  13. #118
    Super, was euch zum "Ende" so alles einfällt -
    deine letzten Fotos sind auch wieder grandios, Berghuhn - besonders das Zweite

    Und da war auch einer genauso am Ende und platt wie ich




  14. #119
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #120
    Da ist nun wirklich Ende.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •