Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 163
  1. #91
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Aber Huhn schmeckt nach Huhn und Heuschrecke nach nix.
    Wer kein Huhn mag muss also Heuschrecken essen.


    Das ist natürlich ein Grund. Wenn man nicht essen mag oder Essen nicht mag, also eine Nahrungsmittelgräte ist, muss man Heuschrecken essen.


    Nächste Woche gibts bei mir mal Grillen. Mal gucken, ob die nach Grillen, Nuss oder Huhn schmecken.

  2. #92
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht so recht. Vielleicht sollte man mal anders rechnen und dann gucken, ob es sinnvoll wäre.

    Eine wildlebende Heuschrecke frisst Heu bzw. Grünzeug. Eine glückliche wildlebende Heuschrecke frisst also Felder leer, Bäume kahl usw. Ein einzelnes Tier braucht vermutlich im Vergleich zur Grösse eine Umenge an Grünzeug, damit sie zum Schluss aus so viel Protein bestehen kann. Es wären also für eine glückliche Heuchrecken viele Felder und sonstiges Grünzeug nötig. Hierzu das Stichwort: Felder für Menschennahrung und Grünzeug als Umweltschutzpflanze, CO2.

    Wieviel Proteinbedarf hat ein ;Mensch pro Tag? Google sagt mir, knapp 1 g pro kg Körpergewicht. Eine Person von sagen wir mal 70 kg braucht 70g Protein. Diese Heuschrecken haben pro 100 g getrockenete Tiere 64 g Protein. Reicht also knapp. In der Tüte sind aber nur 15 g. Ich müsste also etwas mehr als 6 Packungen verspeisen, um diesen Proteinbedarf zu decken. Da ich immer nur das halbe Tier rechne, weil ich Beine und Kopf entfernt habe, braucht diese Person also etwas mehr als 12 Packungen pro Tag.

    Jetzt hat diese Person zwar genug Protein, aber keine Vitamine und sonstige Sachen. Und vor allem: sie ist nicht satt. Satt ist man, wenn der Magen ans Hirn meldet: Achtung! Ich bin voll. Also müsste diese Person noch jede Menge passendes, aber proteinfreies Zeug essen.

    Was aber heisst, dass diese Person sich nicht an Essen freuen kann. Sie zählt grammweise Nährstoffe ab, Nahrungsaufnahme ist ein Übel und vernichtet Lebewesen. Ich kann mir da nur entweder einen ekelhaften Griesgram vorstellen, oder jemnden, der wirklich ernsthaft krank ist und aus diesem Grund darauf achten muss. Vielleicht gehört so eine Person aber erstmal ins Krankenhaus zur Magenuntersuchung.



    Also ich finde das keine schöne Alternative. Da bleibe ich lieber bei Fleisch, das schmeckt wenigstens noch nach was.
    Und jetzt bitte noch an den Verpackungsmüll der täglich 12 Packungen und dessen Ökobilanz denken!
    Dann lieber vegetarisch leben...

  3. #93
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Und jetzt bitte noch an den Verpackungsmüll der täglich 12 Packungen und dessen Ökobilanz denken!
    Dann lieber vegetarisch leben...

    Dann esse ich aber jeder Menge Heuschrecken das Grünzeug weg. Ich bleib beim Huhn.

  4. #94
    auch wenns nicht wie huhn schmeckt, wirbelt es wie zarte schneeflocken durch den wind.
    find ich schon hübscher als eingefperchtes federvieh:


  5. #95
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Vergleiche Massentierhaltung von Bienen.
    bienen werden gegessen?

    und heuschrecken zb. sind per definitionem im grunde keine schwarmtiere... soweit ich mich erinnere, ist das schwarverhalten eine hormonelle reaktion auf "zuviele tiere an einem ort", also ist die massenhaltung von heuschrecken artuntypisch...


    Zitat Zitat von empompi Beitrag anzeigen
    auch wenns nicht wie huhn schmeckt, wirbelt es wie zarte schneeflocken durch den wind.
    find ich schon hübscher als eingefperchtes federvieh:

    ja, genau... die viecher fressen sich durchs ganze land, und zwar ALLES was sie finden und verdauen können... hierzulande bleiben doch sogar krumm gewachsene gurken in den regalen liegen, ich denke nicht, dass diese krabbelnden "allesfreser" eine gute wahl wären...
    Geändert von tanakin (02-08-2019 um 05:51 Uhr)
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  6. #96
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mir stellt sich ja die Frage, die Lil auch schon angesprochen hat, wie der Sättigungsgrad bei den Insekten ist

    Und ja, ich bleibe bei Rind, Schwein und Huhn.

    Wer am liebsten absolutes Biofleisch essen möchte, der sollte sich beim Jäger seines Vertrauens melden und auf Wild zurückgreifen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #97
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Nächste Woche gibts bei mir mal Grillen. Mal gucken, ob die nach Grillen, Nuss oder Huhn schmecken.
    Heuschrecken sind doch eine Unterart von Grillen? Warum sollten denn dann Grillen anders schmecken als Heuschrecken?


    btw.: ich mag grillen. werde ich schon das kommende wochenende wieder machen. *postenwiehans
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #98
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Falls ihr es nicht so mit Grillfleisch odder Snacks habt ... hier eine weitere Möglichkeit:
    https://edition.cnn.com/2019/07/25/b...ntl/index.html

    Eis aus Entomilk, d.h. Milch welche aus den Maden von Waffenfliegen hergestellt wird.
    Die Milch soll wohl laktose- und glutenfrei sein und, anders als normale Milch, weder Kohlenhydrate noch Zucker enthalten
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #99
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Heuschrecken sind doch eine Unterart von Grillen? Warum sollten denn dann Grillen anders schmecken als Heuschrecken?...
    Grillen gehören zur Ordnung der Heuschrecken.
    Das ist mehrere Stufen oberhalb von "Unterart"

    Insofern kanns durchaus geschmackliche Unterschiede geben zwischen Grillen und Grashüpfern

    Um einen Vergleich zu ziehen:
    Ameisen gehören zur Ordnung der Hautflügler ... genauso wie Wespen, Bienen etc.

    Einige Ameisenarten soll man wohl essen können ... bei Wespen hingegen würde ich das nicht wirklich empfehlen, obwohl sie zur selben Ordnung gehören
    (Lasius niger, also die hierzulande verbreitete schwarze Wegameise soll allerdings wohl nicht zu den Ameisenarten gehören deren Verzehr sich empfiehlt)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #100
    Ich würde auch gern Grillen grillen, allerdings fallen die durch den Rost.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  11. #101
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gern Grillen grillen, allerdings fallen die durch den Rost.
    leg sie auf Rillen, die Grillen. Grillen wollen Rillen.



  12. #102
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gern Grillen grillen, allerdings fallen die durch den Dost.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #103
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    leg sie auf Rillen, die Grillen. Grillen wollen Rillen.
    Rillengrillende Grillgrillen? Genial!
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #104
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Rillengrillende Grillgrillen? Genial!
    Nein... grillengriller brauchen grillengrillende grillrillen!

  15. #105
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Wie schrill!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •