Seite 205 von 334 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.075 von 5003
  1. #3061
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Draußen 32 Grad, drinnen umgedreht

    Nervig bei uns: Am Abend und tagsüber im Schatten fallen die Mücken über einen her; und jetzt haben sich seit zwei Tagen noch Wespen dazu gesellt; die fliegen einen spontan an und krabbeln an einem rum; völlig gaga....

    Die letzten Jahre hatten wir immer Hornissen und wenig bis keine Wespen; dieses Jahr leider keine Hornissen

  2. #3062
    Ich war grad im Garten, die Wäsche reinholen. Da hat es wahrscheinlich 50 Grad oder mehr in der Sonne, wundert mich bloß, dass keine Brandlöcher in der Wäsche sind!

  3. #3063
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Nun sind es 34 Grad. Hier sind die Schotten dicht und das Klimagerät rödelt schon, damit es sich gar nicht noch weiter aufheizt.
    Ich frage mich allerdings, wo die ganzen Hitzefans sind. Schon gestern Nachmittag war es total leer vor und in unserer Stadt sonst sehr beliebten Eisdiele und in den Gärten hinter unserem Haus herrscht auch Leere. Ich dachte, dass Eis essen nun erst richtig Spaß macht, wenn man den Moderatoren und Moderatorinnen bei den tollen Wetteraussichten zuhört.

    Hier sehe ich in der Vorschau auch ab Donnerstag einzelne Gewitter und Fr 28 Grad, Sa sogar "nur" 26 Grad. Hoffentlich kommt das auch so.
    Nur weil man die Hitze liebt oder es einen nix ausmacht ist man doch kein Idiot und hockt sich in die Sonne und leckt sein Eis,

    Am Wasser oder im Wasser ist das alles zu ertragen...oder im Garten unter Bäumen.
    Auf dem Balkon unterm Schirm ist es gar nicht so schlimm wenn man sich nicht bewegt. Aber die Luftfeuchtigkeit steigt.
    Meiner Freundin mancht das auch nix aus...die hat nichtmal einen Ventilator...ich würde sterben.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #3064
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Draußen 32 Grad, drinnen umgedreht

    Nervig bei uns: Am Abend und tagsüber im Schatten fallen die Mücken über einen her; und jetzt haben sich seit zwei Tagen noch Wespen dazu gesellt; die fliegen einen spontan an und krabbeln an einem rum; völlig gaga....

    Die letzten Jahre hatten wir immer Hornissen und wenig bis keine Wespen; dieses Jahr leider keine Hornissen
    Hier auch Kagg Mücken...hatte die letzten Jahre Null Stiche..und jetzt am Balkon..Stiche. Total viele Stechmücken.
    Kann ich nichtmal Abends den Balkon geniessen.
    Ich glaube es wurde auch nicht gesprüht.
    Und ein Kriebelmückenbiss. Juckt wie Sau...aber ohne Krankenhaus geendet.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #3065
    wir hatten hier 36°
    inzwischen "nur" noch 34°

  6. #3066
    Zitat Zitat von funfan Beitrag anzeigen
    Ich war grad im Garten, die Wäsche reinholen. Da hat es wahrscheinlich 50 Grad oder mehr in der Sonne, wundert mich bloß, dass keine Brandlöcher in der Wäsche sind!
    Deswegen haben wir die Wäsche in den Keller gehängt was draußen trocken wird, wird auch im Keller trocken - dauert nur etwas länger.

  7. #3067
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Meiner Freundin mancht das auch nix aus...die hat nichtmal einen Ventilator...ich würde sterben.
    Jau, die Nachbarin hier liegt auf der Terrasse in der Sonne und liest bei 37 GRAD!
    (Ich frage mich dann immer, ob bei den Temperaturen dann das Hirn tw verdampft...)

  8. #3068
    Auch wenn jetzt noch schlimme Tage kommen, aber ab Donnerstag wird die Hitze weggeräumt.

    Ab Donnerstag von Westen unbeständig mit Schauern und Gewittern, teilweise mit heftigem Starkregen (Unwetter), Temperaturrückgang.
    https://www.dwd.de/DE/wetter/vorhers...tage_node.html

  9. #3069
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Nur weil man die Hitze liebt oder es einen nix ausmacht ist man doch kein Idiot und hockt sich in die Sonne und leckt sein Eis,

    Am Wasser oder im Wasser ist das alles zu ertragen...oder im Garten unter Bäumen.
    Auf dem Balkon unterm Schirm ist es gar nicht so schlimm wenn man sich nicht bewegt. Aber die Luftfeuchtigkeit steigt.
    Meiner Freundin mancht das auch nix aus...die hat nichtmal einen Ventilator...ich würde sterben.
    Ich finde es auch unter Bäumen im Garten- oder auf dem mittlerweile schattigen Balkon unerträglich. Bei 36 Grad schwitze ich aktuell auch nur, wenn ich da draußen sitze. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es "feuchter" wird.

  10. #3070
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    34 Grad bei uns.

  11. #3071

  12. #3072
    Zitat Zitat von CoolKate Beitrag anzeigen
    Jau, die Nachbarin hier liegt auf der Terrasse in der Sonne und liest bei 37 GRAD!
    (Ich frage mich dann immer, ob bei den Temperaturen dann das Hirn tw verdampft...)
    Wenn sie es verträgt. Ist wie in Mallorca die Grillhähnchen. Ich würde das nicht schaffen. Bin eh keine Sonnenliegerin...eher die Wasserratte.

    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch unter Bäumen im Garten- oder auf dem mittlerweile schattigen Balkon unerträglich. Bei 36 Grad schwitze ich aktuell auch nur, wenn ich da draußen sitze. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es "feuchter" wird.
    Balkon staut sich...das merk ich. Im Garten mit Bäumen ist es bestimmt erträglich. Ich brauch einen Garten mit Pool.
    Morgen nochmal heißer....und keine Nachterholung.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #3073
    Liebe Hitzehasser, könnt Ihr es noch halbwegs aushalten bzw. ertragen??
    im Südwesten: mein Schattenthermometer zeigt 32 Grad an, Sonne messe ich derzeit lieber nicht, die Rollläden sind unten, der „Sonnenbalkon“ ist so aufgeheizt und der Fliesenbelag saumäßig heiß….
    Das schlimme für mich heute (zum letzten Mal) noch:
    muss um ca. 18 Uhr bei meiner Tochter die Katze füttern und den Garten gießen, die Familie befindet sich am Bodensee (bis morgen noch, Gott sei Dank) im Urlaub.
    Da brauchen heute die Bäume und Büsche auch Wasser, so bleibe ich über Nacht dort, denn ein Weg bedeutet etwas mehr als einen km.
    Morgens, sehr früh Katze füttern, (1/2 6 Uhr) dann das Grab gießen gehen und anschließend den Garten und den Balkon hier bei mir zuhause bedienen. seufz
    Bei der Gelegenheit: da sitze ich kurz nach 5 Uhr morgens mit dem ersten Kaffee und einer Zigarette auf der Terrasse meiner Tochter, auf einmal geht das Gartenlicht im Nachbargarten an, leise Schritte sind zu hören (bekomme einen fürchterlichen Schreck: Diebe ??) es ist der Postbote, der ganz leise Sendungen einwirft
    Geändert von grey panther (08-08-2020 um 15:42 Uhr) Grund: 1 minifehler

  14. #3074
    5 Uhr morgens ist im Moment das Beste....Hier auch langsam schwül, der Himmel ist bewölkt. 33 Grad, gefühlt 40.

  15. #3075
    ja, und es geht immer ein leichter, frischer Wind...
    derzeit bewegt sich hier kein Blatt, mit den gefühlten 40 Grad - das sehe ich auch so...
    derzeit warte ich auf die erste ausreichende Strassen-Schattenseite, damit man nicht zuviel
    von der giftigen Sonne abbekommt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •