Seite 82 von 334 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 5003
  1. #1216
    Bei mir kommen bei diesen Temperaturen wieder die Marienkäfer und suchen Schlupfwinkel im Mauerwerk zum Überwintern. Muß ich die Balkontüre leider geschlossen halten, sonst nisten sie sich in der Wohnung ein.

  2. #1217
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Gegen Marienkäfer hab ich nichts. Die stinken nicht, wenn man sie ausversehen platt macht. Und, sie brummen nicht so, wenn sie fliegen

  3. #1218
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Die Tür vom Profi schon. Bin so froh, dass ich die hab, hier im EG.
    Ich hab den Magnetvorhang. Ich liebe ihn....
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #1219
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Die krabbeln an der Balkontür durch. Da ist das Fliegengitten nicht so dicht. Das ist so ätzend.

    balkon hab ich ja nicht. aber lass mal, wohnungstür ... da kommt auch mal was unerlaubt mit in die wohnung.

  5. #1220
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ohne zu klingeln? Unverschämtheit!

  6. #1221
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ohne zu klingeln? Unverschämtheit!
    ja

  7. #1222
    Ich hatte am Sonntag die Waschmaschine laufen lassen und habe die Sachen im Keller aufgehängt - klar, es war ja auch Sonntag. Aber alle Fenster waren geöffnet (und mein Trockner ist defekt, eigentlich bräuchte ich einen neuen).
    Einen Tag später war die Wäsche auf der Leine nasser als sie zu dem Zeitpunkt war, als ich sie aus der Maschine nahm
    Jetzt "darf" ich sie noch einmal waschen
    Diese hohe Luftfeuchtigkeit ist ätzend.

  8. #1223
    Kind1 hatte gestern eine Wespe in ihrem Schlafzimmer (die Fliegengaze wurde im Sturm der letzten Tage zerfetzt und wir hatten noch keine Zeit es zu ersetzen).
    Im Gästezimmer war anscheinend eine kleine Versammlung der Wanzen - wo sie hergekommen sind ist allerdings ein Rätsel, denn die Gaze vor den Fenstern ist noch in Ordnung.
    Ich habe in meinen Zimmer gerne mal Spinnentiere: große schwarze und diese kleinen ekeligen mit den langen Beinen.
    Mein neuer Staubsauger ist mein bester Freund!
    (und ich weiß, dass Spinnen im Staubsaugerbeutel überleben - sollen sie ruhig. Das Gerät steht nicht in der Wohnung.)

  9. #1224
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    wir haben im Wohnzimmer einen Untermieter. Er/Sie lebt oben in der Ecke und darf von mir aus gern da bleiben. So lange kein Nachwuchs kommt

  10. #1225
    Vielleicht wird es etwas kälter, die Wetterdienste sind sich noch nicht einig. So richtig kalt wird es aber eh erst im November, wenn überhaupt. Glühwein.


  11. #1226
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es etwas kälter, die Wetterdienste sind sich noch nicht einig. So richtig kalt wird es aber eh erst im November, wenn überhaupt. Glühwein.
    Ich mache mit! Glühwein bei Kälte
    ...die für mich nicht unbedingt unterhalb des Gefrierpunkts liegen müsste,
    aber alles ist besser als die Hitze des letzten Sommers so etwas brauche ich nicht unbedingt noch einmal.

    Ich wäre zur Abwechslung liebend gerne einmal für einen Sommer, in dem es moderate 20 - 25 28 Grad warm würde, mit Wind, ab und zu Regen (erholsam für die Natur und mit Vergnügen nachts).
    Mit Menschen, die über das Wetter schimpften, weil es ihnen zu kühl, zu feucht, zu windig, zu xxx wäre. Trotzdem sollte es so sein, sodass die Landwirte einmal nicht schimpfen würden und im Herbst die Kartoffeln nicht teurer werden würden weil das Wetter zu heiß, zu trocken, zu windig zu xxx wäre... usw.

    [ wunschkonzert - ende ]




    Es gab einmal einen Schlager/ein Lied, in dem das schlechte Wetter eines Sommers besungen wurde. Lang, lang ist es her.
    Geändert von Yaari (18-10-2019 um 11:03 Uhr)

  12. #1227
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Jooo....

    Hier war es lauwarm. Dann auch nachts mit 17 Grad. Nun Temperatursturz auf nächtliche 13 Grad.

  13. #1228
    Den ganzen Tag unter 10 Grad frühestens in einer Woche.


  14. #1229
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Jooo....

    Hier war es lauwarm. Dann auch nachts mit 17 Grad. Nun Temperatursturz auf nächtliche 13 Grad.


    wir hatten 19 grad heute. na ja, soll wieder weniger werden. und grad gabs richtiges (nur kurz) gewitter.

  15. #1230
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen


    wir hatten 19 grad heute. na ja, soll wieder weniger werden. und grad gabs richtiges (nur kurz) gewitter.


    Ein kurzes Gewitterchen von vielleicht 5 Minuten hatten wir auch. Es war auch tagsüber warm-stürmisch.
    Es wird nachts nicht so wirklich kühl. Ich verfolge zugegeben aber die Wetterprognosen nicht mehr und schaue nur, was der Tag so bringen mag.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •