Seite 83 von 334 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 5003
  1. #1231
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen


    Ein kurzes Gewitterchen von vielleicht 5 Minuten hatten wir auch. Es war auch tagsüber warm-stürmisch.
    Es wird nachts nicht so wirklich kühl. Ich verfolge zugegeben aber die Wetterprognosen nicht mehr und schaue nur, was der Tag so bringen mag.
    So mache ich es auch.
    Regenschirm mitnehmen?
    Oder wird es stürmisch und der Parker mit großer Kunstfellkapuze muss angezogen werden?

    Die Sandalen und Sneakersöckchen sind "eingemottet" und die festen, robusteren und wasserdichten Schuhe stehen bereit.

  2. #1232
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    heute früh 10 uhr einkaufen. na, dachte, ooch regnen soll es ja erst mittags bzw. nachmittags. nehm keine schirm mit.
    auf rückweg kam dann doch ne schauer. bekannte getroffen, untergestellt und 5 min. gequatscht. schauer vorbei und
    weiter.

  3. #1233
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    So mache ich es auch.
    Regenschirm mitnehmen?
    Oder wird es stürmisch und der Parker mit großer Kunstfellkapuze muss angezogen werden?

    Die Sandalen und Sneakersöckchen sind "eingemottet" und die festen, robusteren und wasserdichten Schuhe stehen bereit.
    Ganz genau. Einen Regenschirm habe ich seit Anfang Oktober allerdings immer in der Tasche mit dabei.
    Ich schaue nur, ob mir Bluse, dünneres Oberteil reichen würden- oder ob ich doch einen Pullover anziehen sollte. Schuhe sind schon länger geschlossen.

    Aktuell muss ich mich nicht so warm anziehen und gefütterte Schuhe stehen eh seit Jahren völlig vernachlässigt im Schrank herum.

  4. #1234
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Liebe Hitzehasser,
    das neue Jahr ist da und ich benötige mal Eure Erfahrungen. Meine über 96jährige Schwiegermutter hat schon jetzt Angst vor dem nächsten Sommer und sie soll deshalb ein portables Klimagerät bekommen. Preis ist nachrangig, darf auch ein Stromfresserchen sein, es sollte nur nicht zu groß sein. Gibt es so etwas auch ohne Schlauch? (Sie ist fast blind und sollte keine neuen Stolperfallen in der Wohnung haben.) Ach ja, es sollte kein Ventilator sein, die bringen nicht wirklich Erleichterung. (Klimaanlage zum Einbauen geht nicht, es ist eine Mietwohnung und der Vermieter will das nicht.)

    Ich freue mich über Eure Tipps und Vorschläge.

  5. #1235
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Schwierige Frage. Ich laßmir dieses Jahr eine Split-Anlage einbauen. Diese Standgeräte haben alle einen Schlauch wegen der Abluft und sind imho sinnlos...

  6. #1236
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    hm, evtl. den vermieter nicht informieren.(?) wenn die schwiemutti mal .... nicht falsch verstehen, bitte .... aus der wohnung muss oder eben
    nicht mehr ist, dann kann man diese anlage doch wieder ausbauen.

  7. #1237
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    hm, evtl. den vermieter nicht informieren.(?) wenn die schwiemutti mal .... nicht falsch verstehen, bitte .... aus der wohnung muss oder eben
    nicht mehr ist, dann kann man diese anlage doch wieder ausbauen.
    Das sieht man doch das Aussengerät...

  8. #1238
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Das sieht man doch das Aussengerät...
    Könnt ihr das nicht auf den Boden stellen? Oder muss das oben hängen?

  9. #1239
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Das sieht man doch das Aussengerät...
    ahso?
    dachte an meine hausarztpraxis. die hatten im warteraum über der tür ein gerät hängen. eben so eines ohne schläuche.
    außen war nix zu sehen.

    hab das ergoogelt ???
    https://vetall.de/Wandeinheit-Set

  10. #1240
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Ein Freund hat wegen Krankheit seit letztem Sommer ein mobiles Klimagerät.
    Es verschafft ihm zumindest ausreichend Linderung

    Ich würde mir mal Testberichte anschauen, z.B. hier

    Mobiles Klimagerät im Vergleich

  11. #1241
    Hitzehasser Avatar von Elanor
    Ort: vorm Venti
    ups, falscher Thread! Gesundes Neues!
    Geändert von Elanor (03-01-2020 um 23:41 Uhr)

  12. #1242
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Schwierige Frage. Ich laßmir dieses Jahr eine Split-Anlage einbauen. Diese Standgeräte haben alle einen Schlauch wegen der Abluft und sind imho sinnlos...
    Die 2 Schlauch Anlagen sind nicht sinnlos.

    Ich steh immer noch auf die und hole sie mir auch hoffentlich.
    https://de.trotec.com/produkte-servi.../pac-3550-pro/
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #1243
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ahso?
    dachte an meine hausarztpraxis. die hatten im warteraum über der tür ein gerät hängen. eben so eines ohne schläuche.
    außen war nix zu sehen.

    hab das ergoogelt ???
    https://vetall.de/Wandeinheit-Set
    Das Teil mit dem Ventilator steht aber draussen...

  14. #1244
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Die 2 Schlauch Anlagen sind nicht sinnlos.

    Ich steh immer noch auf die und hole sie mir auch hoffentlich.
    https://de.trotec.com/produkte-servi.../pac-3550-pro/
    Das ist sicher sinnvoller als die Lösung mit einem Schlauch aber man muß immer noch eine Tür/Fenster gekippt halten und abdichten. Und das Gerät steht im Raum und ist laut. Aber wenn es nicht anders geht, klar, besser wie nix...

  15. #1245
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Das ist sicher sinnvoller als die Lösung mit einem Schlauch aber man muß immer noch eine Tür/Fenster gekippt halten und abdichten. Und das Gerät steht im Raum und ist laut. Aber wenn es nicht anders geht, klar, besser wie nix...
    Nee..Spanplatte, 2 Löcher rein...läuft. So laut isses nicht. Wir haben schon ein Gerät. Jetzt brauch ich noch eins. Und es geht nicht anders. Das Haus gehört nicht mir.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •