Seite 96 von 274 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 4110
  1. #1426
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich finde es ja ein bisschen seltsam, immer wieder mit Whataboutismus anzukommen, als wäre der Nazi Höcke mit irgendeinem demokratischen Politiker so einfach gleichzusetzen, aber ok.

    Wenn man mal wegkommt von der *die anderen aber auch*-Nummer, dann bleibt bei dem Höcke-Interview ein ganz bitterer Nachgeschmack wegen der implizierten Drohung gegen den ZDF-Journalisten.
    Andererseits haben sich dadurch Fragen zu Höckes Demokratieverständnis und zu seiner Auffassung von Pressefreiheit erübrigt.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #1427
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Zur Einordnung dieses Eklats kann man oben nachlesen, dass der Journalist vom ZDF noch nie ein Interview wiederholt hat!
    Man kann nachlesen, dass er das behauptet!
    Auch wenn das schon stimmen wird: Wie in solchen Fällen beim ÖRR vorgegangen wird, sollte nicht von der Person des das Interview führenden Journalisten abhängen, auch nicht davon, welche Sendeanstalt beteiligt ist.
    Geändert von JackB (16-09-2019 um 09:26 Uhr)

  3. #1428
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen

    Wenn man mal wegkommt von der *die anderen aber auch*-Nummer, dann bleibt bei dem Höcke-Interview ein ganz bitterer Nachgeschmack wegen der implizierten Drohung gegen den ZDF-Journalisten.
    Die Drohung ist ganz explizit: Der Journalist bekommt keine Interviews mehr mit Herrn Höcke. Auch dann nicht, wenn der mal eine ganz wichtige Person sein sollte und alle Journalisten Schlange stehen, um Interviews mit ihm zu führen.

  4. #1429
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Man kann nachlesen, dass er das behauptet!
    Nein, man kann es auch nachprüfen, wenn man es drauf anlegt, insofern läuft Dein Argument ins Leere, aber dessen bist Du Dir ja bewusst.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #1430
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Man kann dem ZDF nun nicht mehr vorwerfen, es würde mit der AfD zu zahm umgehen.

  6. #1431
    Sungawakan
    unregistriert
    Hat bisher meines Wissens aber auch niemand getan. Nur dem MDR wurde es bisher vorgeworfen.

  7. #1432
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Extra3 hält zum Bernd


    Und dabei haben sie ihn auch noch ins Gesicht gefilmt!

    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #1433
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Nein, man kann es auch nachprüfen, wenn man es drauf anlegt, insofern läuft Dein Argument ins Leere, aber dessen bist Du Dir ja bewusst.
    Welches Argument? Ich habe kein Argument gebracht, sondern nur deine Aussage, dass man "oben" nachlesen könne, richtiggestellt.

    (Nebenbei bemerkt: Wie soll man die Behauptung denn nachprüfen? Sollte der Journalist entgegen seiner Behauptung doch schon mal ein Interview wiederholt haben, wird er das nicht veröffentlicht haben. Sein Interviewpartner auch nicht. Es bräuchte also schon detektivischen Aufwand, um es nachzuprüfen. Aber wie gesagt: Darum geht es nicht, ich habe nur deine Aussage richtiggestellt.)

  9. #1434
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wie soll man die Behauptung denn nachprüfen?
    Du bist ein schlaues Kerlchen, das muss ich Dir sicherlich nicht vorkauen. Wenn Du also die Tatsachenbehauptung des Journalisten nachprüfen möchtest, gibt es für Dich in diesem Land Möglichkeiten dieses zu tun. Und genau deswegen läuft Dein Einwand ins Leere, weil es am Inhalt der Aussage nichts ändert. Bitte, gern geschehen.


    Oder möchtest Du weiter machen und Dich erklären, wo diese von Dir getätigte Aussage so nachzulesen ist? Oder möchtest Du anmerken, dass Teile dieser Aussage von Dir interpretiert / dazugetextet wurden, wir Dir dieses aber nicht ankreiden? Musst nur Bescheid sagen.

    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Die Drohung ist ganz explizit: Der Journalist bekommt keine Interviews mehr mit Herrn Höcke. Auch dann nicht, wenn der mal eine ganz wichtige Person sein sollte und alle Journalisten Schlange stehen, um Interviews mit ihm zu führen.

    Geändert von Üfli (16-09-2019 um 10:07 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #1435
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Vom Journalismus in die politische Pressearbeit zu wechseln, scheint heutzutage ja leider zur Gewohnheit zu werden. #Seibert
    Du kannst nicht mehr anders, oder?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #1436
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Bei linken Politikern werden komischerweise und völlig überraschend vom ÖR-Rundfunk andere Maßstäbe angelegt.

    Beispiel: Meldung vom 26.07.2018
    Also der von Dir verlinkte Artikel beginnt damit das diese Vorgehensweise stark kritisiert wurde. Nun, hier wurde das nicht gemacht. Insofern ist doch alles tutti?

  12. #1437
    Ich habe heute das Wahlprogramm der AFD zur Landtagswahl in Thüringen sehr aufmerksam gelesen. Ich werde hier keinen Link dazu hereinstellen, weil ich für diese Partei keine Werbung machen möchte. Jeder, den es interessiert kann es bei Google nachlesen.

    Zusammengefasst habe ich feststellt, das für jeden vom Kleinkind bis zum Pflegebedürftigen etwas dabei ist. Meist sind es Wohltaten, die versprochen werden, wo aber an keiner Stelle verraten wird, wie diese bezahlt werden sollen. Zumal noch die Senkung von Grundsteuer und Grunderwerbssteuer in Aussicht gestellt werden. Für viele Positionen gibt es keine Realisierungsvorschläge nur Versprechungen, was man alles so ändern will.

  13. #1438
    Tja, wenn man weiß, dass man nie in die Verlegenheit kommen wird, den Worten Taten folgen zu lassen, kann man natürlich viel versprechen.

  14. #1439
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Also der von Dir verlinkte Artikel beginnt damit das diese Vorgehensweise stark kritisiert wurde. Nun, hier wurde das nicht gemacht. Insofern ist doch alles tutti?
    Von wem wurde es kritisiert? Das steht im verlinkten Artikel leider nicht.

    Anscheinend wurde es von einigen Zeitungen (TLZ, WELT) und natürlich in den sozialen Medien kritisiert, aber gab es Kritik (oder ein Fehlereingeständnis) von zum ÖRR gehörenden Journalisten oder gar "offiziellen" Stellen des ÖRR oder des MDR?

    Zumindest zum Zeitpunkt, als der WELT-Artikel geschrieben wurde, war man bei MDR anscheinend völlig uneinsichtig und sieht keinen Fehler. Gab es von Seiten des ZDF Kritik am MDR, oder eine Erklärung, dass man das selber anders handhaben würde?

  15. #1440
    Zitat Zitat von Fillinchen45 Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst habe ich feststellt, das für jeden vom Kleinkind bis zum Pflegebedürftigen etwas dabei ist. Meist sind es Wohltaten, die versprochen werden, wo aber an keiner Stelle verraten wird, wie diese bezahlt werden sollen. Zumal noch die Senkung von Grundsteuer und Grunderwerbssteuer in Aussicht gestellt werden. Für viele Positionen gibt es keine Realisierungsvorschläge nur Versprechungen, was man alles so ändern will.
    Naja, das hat die Linke insbesondere zu ihren Anfangszeiten auch gern gemacht. Ich erinnere mich an bezahlten Urlaub für Hartz4 Empfänger etc.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •