Seite 16 von 274 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 4110
  1. #226
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Neue Umfrage für Thüringen (INSA):
    LINKE 26
    CDU 24
    AfD 21
    Grüne 11
    SPD 9
    FDP 4
    FW 2

    Sofern die FDP draußen bleibt, steht wieder eine hauchdünne rot-rot-grüne Mehrheit.
    Naja die Welt ist nicht untergangen. Und die Thüringer finden die scheinbar auch nicht so schlecht. Ramelow geht mit Gysi im Thüringer Wald spazieren, das reicht dann schon für die Mehrheit. lol
    Was mich an den Umfragen wundert sind die Sprünge der CDU und der AFD innerhalb einer Woche.

  2. #227
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Hier nochmal was zur schwarzen Null, weil sie auch mit dafür verantwortlich ist, warum die Leute so wählen wie sie wählen.

    https://www.focus.de/finanzen/nobelp..._11055534.html

    "Seit Jahren verteidigt das deutsche Finanzministerium die Schwarze Null, das Symbol der Sparpolitik, mit Zähnen und Klauen. Das ist grundfalsch, sagt der renommierte Ökonom und Nobelpreis-Gewinner Paul Krugman. In einem Kommentar in der „New York Times“ kommt er zu einem vernichtenden Urteil: Die Welt habe ein Deutschland-Problem. "

  3. #228
    Es ist nicht so schlimm, wenn die Welt ein Deutschland-Problem hat. Die Geschichte zeigt, es wird dann böse, wenn Deutschland ein Problem mit der Welt hat.

    Zu Tür ringen: Der MP ist beliebt, vielleicht ist er das Züglein an der Wiege. Lindner wird sich rein hängen, damit die FDP die 5 Prozent noch schafft, aber ich hoffe nicht.


  4. #229
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Zu Tür ringen: Der MP ist beliebt, vielleicht ist er das Züglein an der Wiege. Lindner wird sich rein hängen, damit die FDP die 5 Prozent noch schafft, aber ich hoffe nicht.
    Ist Ramelow wirklich so beliebt? Die 26% sind zwar der beste LINKE-Umfragewert seit Mitte 2018, aber immer noch unter dem letzten Wahlergebnis.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #230
    Ich vermute, er ist der beliebteste Politiker im Lande.

    Edit: Ja, ist er:

    https://www.thueringer-allgemeine.de...226314029.html

    Und 97 Prozent kennen ihn. Fast 3/4. Sorry, Abitur in NRW gemacht.


  6. #231
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich vermute, er ist der beliebteste Politiker im Lande.

    Edit: Ja, ist er:

    https://www.thueringer-allgemeine.de...226314029.html

    Und 97 Prozent kennen ihn. Fast 3/4. Sorry, Abitur in NRW gemacht.
    Kann ich leider nicht lesen (kostenpflichtig).
    Ok, dann ist er beliebt, aber seine Partei könnte trotzdem unter 2014er Niveau landen ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #232
    Oh, jetzt beim erneuten Klicken kann ich auch nur den Anfang lesen. Potzblitz.

    Aber ich würde doch nie flunkern. Ich kann das gar nicht.


  8. #233
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ist Ramelow wirklich so beliebt? Die 26% sind zwar der beste LINKE-Umfragewert seit Mitte 2018, aber immer noch unter dem letzten Wahlergebnis.
    Wenn Sarah Parteichefin wäre, würde die Linke auch nicht so hoch gehen, das sie sofort stärkste Partei wäre, auch wenn ihre Beliebtheitswerte für Linke Verhältnis enorm sind. Da spielen andere Sachen auch noch mit rein, dagegen kann auch ein Einzelner nichts ausrichten. Der Linke Wähler will auch immer mehr und sind dann am enttäuschten, wenn es doch nicht mehr gibt.
    Aber ich sage mal, wer hat das schon nach der letzten Wahl gedacht, das Ramelow sich persönlich so gut halten kann. Da wurden ja Untergangsszenarien gemalt, die sich so nicht erfüllt haben. Ramelow gehört zu den 5 beliebtesten Ministerpräsidenten in Deutschland muss man auch erst mal schaffen als Linker.

  9. #234
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wenn Sarah Parteichefin wäre, würde die Linke auch nicht so hoch gehen, das sie sofort stärkste Partei wäre, auch wenn ihre Beliebtheitswerte für Linke Verhältnis enorm sind. Da spielen andere Sachen auch noch mit rein, dagegen kann auch ein Einzelner nichts ausrichten. Der Linke Wähler will auch immer mehr und sind dann am enttäuschten, wenn es doch nicht mehr gibt.
    Aber ich sage mal, wer hat das schon nach der letzten Wahl gedacht, das Ramelow sich persönlich so gut halten kann. Da wurden ja Untergangsszenarien gemalt, die sich so nicht erfüllt haben. Ramelow gehört zu den 5 beliebtesten Ministerpräsidenten in Deutschland muss man auch erst mal schaffen als Linker.
    Solange er z.B. den Mietendeckel nicht einführt, ist er zumindest marktwirtschaftlicher unterwegs als beispielsweise die Genossen in Berlin.
    Man muss natürlich sagen, dass die letzten 4/5 Jahre ein wirtschaftlicher Segen für praktisch alle amtierenden Ministerpräsidenten waren. Eine Bewährungsprobe kommt dann, wenn die Wirtschaft abschmiert ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #235
    Infratest dimap hat neue Zahlen für Sachsen (22.08.2019):

    CDU 30
    AfD 24
    LINKE 16
    GRÜNE 11
    SPD 7
    FDP 5
    FW 4

  11. #236
    Und auch neue Zahlen für Brandenburg (22.08.2019):

    SPD 22
    AfD 22
    CDU 18
    LINKE 15
    GRÜNE 12
    FDP 5
    FW/BVB 4

  12. #237
    In Sachsen könnte es sehr schwer werden mit einer stabilen Regierung. CDU und Grüne sind in den Ansichten Lichtjahre voneinander entfernt und warum sollte die SPD bei einem möglichen Ergebnis von 7% in eine Koalition gehen.

  13. #238
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    In Sachsen könnte es sehr schwer werden mit einer stabilen Regierung. CDU und Grüne sind in den Ansichten Lichtjahre voneinander entfernt und warum sollte die SPD bei einem möglichen Ergebnis von 7% in eine Koalition gehen.
    Ja, das würde die Strategie, dass die SPD von nun an nur noch in rot-rot-grüne Bündnisse eintritt, zerstören. Sind diese nicht möglich, verweigern sich fortan die Sozis. Dort, wo sie aber möglich sind, werden sie auch gebildet. Das wird ein Hauen und Stechen geben auf dem Bundesparteitag der Sozis, wenn dort ein nur Pärchen gewählt wird, dass den (rosa)-roten Himmel verspricht und natürlich den sofortigen Aussieg aus der GroKo.

  14. #239
    The time is always now! Avatar von Marc
    In Sachsen macht mit so einem Ergebnis eigentlich nur eine Minderheitsregierung der CDU Sinn

  15. #240
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    In Sachsen macht mit so einem Ergebnis eigentlich nur eine Minderheitsregierung der CDU Sinn
    Ja, natürlich. Darüber wird im Freistaat ja auch schon kräftig diskutiert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •