Seite 90 von 274 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 4110
  1. #1336
    Weil es Oppa schlecht ging, gehts dem Enkel auch schlecht? Ja, ergibt total Sinn.
    Verstehen Sie?

  2. #1337
    Es gab Momente, da dachte ich, die Mauer wäre weg. Das war wohl ein Satz mit X.


  3. #1338
    Das Paradoxe ist doch, dass die Unzufriedenheit in der DDR in den Regionen ohne Westmedien besonders hoch war. Das westliche Unterhaltungsfernsehen wirkte wie eine Beruhigungspille.

    Der Vertrauensverlust, die Kritik- und Protesthaltung war in Ostsachsen besonders ausgeprägt und damit einhergend der markante Anstieg der Ausländeraversion, der Gewaltbereitschaft und rechtsextremistischer Orientierungen in der Endphase der DDR.

  4. #1339
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Mir schon. Weiß ja nicht, wo du gelebt hast.



    Bei dir sind echt die Westdeutschen an allem Schuld?? Sorry, damit machst du dich echt lächerlich. Google einfach mal nach Skinheads und DDR.



    Und ich dachte bisher Dresden war das Tal der Ahnungslosen
    Wieso sind die Schuld ? Fakt ist, das zur Wendezeit westdeutsche Neonazis in die DDR kamen und hier Strukturen aufbauten. Das heißt nicht, das die hier nun an Randalen beteiligt waren. Ich sage auch nicht, das es vor 89 keine Skinheads gab, es gab auch Punks, die gerade auch von den damaligen westdeutschen Medien als "Freiheitskämpfer" gesehen wurden. Im Westen Assis, im Osten Freiheitskämpfer. Aber die gab es nun nicht im Überfluss und so stark, das man daraus ableiten kann, das die DDR da nun jetzt immer noch nachwirkt. Die Szene wuchs gerade zur Wendezeit richtig an, man nahm sich die Freiheit und nutzte die Verunsicherung der DDR Obrigkeit, aber davor war sie doch recht übersichtlich und man musste sie nun nicht an jeder Ecke sehen und man musste gerade bei Skinheads nun auch genau hingucken, ob man welche im Überfluss sah, weil die passten der DDR Obrigkeit nun nicht gerade ins Bild.
    Depeche Mode Fans ja die sah ich überall. lol
    Ich wohnte im Chemiedreieck Merseburg, Leuna, Buna.
    Ich meinte mit nicht auffallen auch, das man doch eigentlich keine Aversionen gegen sie haben musste, weil sie nicht in die DDR kamen um herumzulungern, sich zu langweilen und das soziale System zu nutzen, sondern um zu arbeiten. Das war eine ganz andere Ausgangslage und ganz anderer Menschenschlag als jetzt. So das in meinen Augen eine großartige Ausländerfeindlichkeit nicht vorhanden war.
    Geändert von Manitu (14-09-2019 um 15:04 Uhr)

  5. #1340
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ja, nur in eine andere Richtung als Du denkst. Der Großteil der ausländischen Arbeitskräfte wurde in die DDR geholt, weil es einen Mangel an Arbeitskräften in der DDR gab.
    Ja schrieb ich was anderes ? Die DDR hat aber auch ausgebildet und Studieren lassen und sie dann wieder zurückgeschickt. Sowohl in der Wirtschaft, als auch z.B: im Sportbereich, Trainerausbildung etc. DHFK Leipzig war da führend.

    Üfli wenn du wissen willst und es ordentlich erklärt haben willst, warum so viele trotz DDR Vergangenheit und Erfahrung nicht AFD wählen, dann schau doch ganz einfach noch mal Lanz vom Donnerstag, da wurde die gleiche Frage, die du mir gestellt hast "zufällig" der Wagenknecht auch gestellt. Und deine Frage kam direkt danach lol

    Wurde in der Sendung alles gut erklärt, auch warum so viele junge Leute die AFD wählen. Sehr gute Diskussion.

    https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2019-100.html
    Geändert von Manitu (14-09-2019 um 15:02 Uhr)

  6. #1341
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Nein wieso? Die gab es doch, bestreite ich doch gar nicht, aber sind die im Alltag großartig aufgefallen? Mir nicht. Die DDR hat sich Ausländer geholt, die in der DDR gearbeitet oder studiert haben oder ausgebildet wurden und dann wieder zurückgeschickt wurden, damit sie in ihrem Land das anwenden, was sie gelernt haben. Nannte sich Entwicklungshilfe. Die haben genauso gearbeitet wie der Deutsche auch, haben niemanden irgendwas weggenommen oder gaben Anlass, das man nun neidisch auf sie sein musste. War eine ganz andere Situation als heute.
    ...
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    ...

    Ich meinte mit nicht auffallen auch, das man doch eigentlich keine Aversionen gegen sie haben musste, weil sie nicht in die DDR kamen um herumzulungern, sich zu langweilen und das soziale System zu nutzen, sondern um zu arbeiten. Das war eine ganz andere Ausgangslage und ganz anderer Menschenschlag als jetzt.
    Mir stellen sich bei Manitus Beiträgen ja eigentlich immer die Nackenhaare hoch. Wenn diese beiden, sich aufeinander beziehenden Beiträge aber so stehen bleiben, unkommentiert und vor allem unmoderiert, ist wohl im IOFF eine Rassismus-Debatte mehr als nötig.

  7. #1342
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    So ein Unsinn.
    Man versucht ordentliche Argumente zu bringen und andere können nicht anders als Rassismusvorwürfe zu bringen oder mit polemischen, unqualifizierten Scheißdreck zu antworten.
    Nichts Neues also.
    Die Kubaner oder Vietnamesen haben doch nun mal nicht jeden geschickt, der arbeiten konnte, die wurden doch vorher alle geprüft, das passierte doch nicht wahllos. Die Situation damals und heute ist nun mal eine ganz andere.
    Geändert von Manitu (14-09-2019 um 15:36 Uhr)

  8. #1343
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Und warum wählen dann auch soviele junge Leute Afd, die gar nichts mehr mit drr DDR am Hut hatten?
    Hatte ich bereits gefragt. Ist halt Vererbung oder Erziehung oder Pommes rot weiß oder so.

  9. #1344
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Mir stellen sich bei Manitus Beiträgen ja eigentlich immer die Nackenhaare hoch. Wenn diese beiden, sich aufeinander beziehenden Beiträge aber so stehen bleiben, unkommentiert und vor allem unmoderiert, ist wohl im IOFF eine Rassismus-Debatte mehr als nötig.
    Hat er das N-Wort benutzt? Da finde ich deinen Spitznamen viel schlimmer. Wie kann man sich nur den Namen der Hauptstadt Madagaskars geben? Das ist kultureller Diebstahl.

  10. #1345
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn.
    Man versucht ordentliche Argumente zu bringen und andere können nicht anders als Rassismusvorwürfe zu bringen oder mit polemischen, unqualifizierten Scheißdreck zu antworten.
    Nichts Neues also.
    Simmer ein bißchen angepisst, weil die anderen dich nicht verstehen können? Oder eher gesagt wollen? Schon mal überlegt, ob die bösen Anderen vielleicht recht haben könnten? Schon mal überlegt, daß du im Leben wesentlich besser zurecht kommen würdest, wenn du bereit und offen für Veränderungen wärst?

  11. #1346
    linker/grüner Gutmensch
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Simmer ein bißchen angepisst, weil die anderen dich nicht verstehen können? Oder eher gesagt wollen? Schon mal überlegt, ob die bösen Anderen vielleicht recht haben könnten? Schon mal überlegt, daß du im Leben wesentlich besser zurecht kommen würdest, wenn du bereit und offen für Veränderungen wärst?
    Du redest von Manitu, da könntest Du genau so gut die Damen v.Storch,Weidel oder die Herren Gauland, Höcke,Mauthen fragen warum sie in der AfD sind.
    Manchmal musst du einfach dein Bier trinken und akzeptieren, dass die meistens Menschen Idioten sind

  12. #1347
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    das man doch eigentlich keine Aversionen gegen sie haben musste, weil sie nicht in die DDR kamen um herumzulungern, sich zu langweilen und das soziale System zu nutzen, sondern um zu arbeiten. Das war eine ganz andere Ausgangslage und ganz anderer Menschenschlag als jetzt.
    Wenn jemand später wissen möchte, wie "so etwas" passieren konnte...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #1348
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ja schrieb ich was anderes ?
    Ja.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #1349
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wieso sind die Schuld ? Fakt ist, das zur Wendezeit westdeutsche Neonazis in die DDR kamen und hier Strukturen aufbauten. Das heißt nicht, das die hier nun an Randalen beteiligt waren. Ich sage auch nicht, das es vor 89 keine Skinheads gab, es gab auch Punks, die gerade auch von den damaligen westdeutschen Medien als "Freiheitskämpfer" gesehen wurden. Im Westen Assis, im Osten Freiheitskämpfer. Aber die gab es nun nicht im Überfluss und so stark, das man daraus ableiten kann, das die DDR da nun jetzt immer noch nachwirkt. Die Szene wuchs gerade zur Wendezeit richtig an, man nahm sich die Freiheit und nutzte die Verunsicherung der DDR Obrigkeit, aber davor war sie doch recht übersichtlich und man musste sie nun nicht an jeder Ecke sehen und man musste gerade bei Skinheads nun auch genau hingucken, ob man welche im Überfluss sah, weil die passten der DDR Obrigkeit nun nicht gerade ins Bild.
    Depeche Mode Fans ja die sah ich überall. lol
    Ich wohnte im Chemiedreieck Merseburg, Leuna, Buna.
    Ich meinte mit nicht auffallen auch, das man doch eigentlich keine Aversionen gegen sie haben musste, weil sie nicht in die DDR kamen um herumzulungern, sich zu langweilen und das soziale System zu nutzen, sondern um zu arbeiten. Das war eine ganz andere Ausgangslage und ganz anderer Menschenschlag als jetzt. So das in meinen Augen eine großartige Ausländerfeindlichkeit nicht vorhanden war.
    Deine Postings sind oftmals sehr schlecht durchdacht, sehr schlecht recherchiert und einfach nur ein Sammelsurium an Quatsch.

    Aber hier hast du dich nochmal selbst übertroffen, respekt...
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #1350
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Mr.Kid Beitrag anzeigen
    Du redest von Manitu, da könntest Du genau so gut die Damen v.Storch,Weidel oder die Herren Gauland, Höcke,Mauthen fragen warum sie in der AfD sind.
    Die schreiben aber hier nicht mit und jammern mir die Ohren voll. Aber bei einem Herrn Gauland bin ich mir relativ sicher, daß es ihm ausschließlich um Macht und Einfluss geht. Wäre der noch in der CDU, hätte er dort nichts zu sagen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •