Seite 95 von 274 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 4110
  1. #1411
    Bei linken Politikern werden komischerweise und völlig überraschend vom ÖR-Rundfunk andere Maßstäbe angelegt.

    Beispiel: Meldung vom 26.07.2018
    Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow soll nach einer Frage, die ihm nicht passte, gedroht haben, ein TV-Interview abzubrechen. Der MDR schnitt die Frage kurzerhand heraus und begann das Gespräch von vorn. Das wird scharf kritisiert. [...]

    https://www.welt.de/politik/deutschl...f-und-geh.html
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #1412
    Sungawakan
    unregistriert
    So ist es leider immer, weil der überwiegende Teil der Journalisten politisch links stehen und deswegen den "eigenen" Leuten mehr nachgesehen wird.

  3. #1413
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Auch nett...


    Höcke: Es geht darum, ich bin ein Spitzenpolitiker einer Partei … [Stimmengewirr]

    ZDF:
    Ich bin jetzt sechs Jahre in politischen Berichten. Ich habe noch nie ein Interview fürs Fernsehen wiederholt, weil irgendwann es hieß, es läuft nicht entsprechend, wie wir uns das vorstellen.
    Dieses mimimimi hat sich aber auch zu sowas wie einer Eigenmarke der afd gemausert.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #1414
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Bei linken Politikern werden komischerweise und völlig überraschend vom ÖR-Rundfunk andere Maßstäbe angelegt.

    Beispiel: Meldung vom 26.07.2018
    Ist das eigentlich irgendwie zwanghaft? Sobald ein rechter Depp etwas tut oder lässt oder sagt, die Suchmaschine seiner Wahl anzuschmeißen um ein scheinbar adäquates Fehlverhalten auf der anderen Seite zu finden? Das stell ich mir im Alltag echt anstrengend vor.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  5. #1415
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zumindest kann man sich darauf verlassen, in ansonsten so unsicheren Zeiten.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #1416
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich irgendwie zwanghaft? Sobald ein rechter Depp etwas tut oder lässt oder sagt, die Suchmaschine seiner Wahl anzuschmeißen um ein scheinbar adäquates Fehlverhalten auf der anderen Seite zu finden? Das stell ich mir im Alltag echt anstrengend vor.
    Das mit Ramelow hatte ich tatsächlich noch im Hinterkopf und ich musste es nicht lange suchen.

    Tja, rechte Deppen und linke Deppen sind halt was sie sind: Deppen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #1417
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    So ist es leider immer, weil der überwiegende Teil der Journalisten politisch links stehen und deswegen den "eigenen" Leuten mehr nachgesehen wird.
    Das halte ich nicht für unwahrscheinlich.
    Mir ist es aber lieber, wenn die Linken im ZDF das sagen haben als so AFDler. Bei denen wird mir mal so richtig schlecht. Und ich bin so weit rechts, dass mich die Reaktionären als reaktionär betrachten.

    Ich meine, erst führt sich Möchtegernführer Höcke wie ein Kampfhundestreichler auf und outet sich dann unfreiwillig als My Little Pony Fan und will das dann noch geschnitten haben. Wer wählt so ein Ohneei?

  8. #1418
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich irgendwie zwanghaft? Sobald ein rechter Depp etwas tut oder lässt oder sagt, die Suchmaschine seiner Wahl anzuschmeißen um ein scheinbar adäquates Fehlverhalten auf der anderen Seite zu finden? Das stell ich mir im Alltag echt anstrengend vor.
    Ist halt das typische Ablenkungsmanöver, damit über das Ursprunsthema, hier: das Verhalten von Höcke!, nicht mehr diskutiert wird. Da hilft nur, nicht über jedes hingehaltene Stöckchen zu springen.

  9. #1419
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ist halt das typische Ablenkungsmanöver, damit über das Ursprunsthema, hier: das Verhalten von Höcke!, nicht mehr diskutiert wird. Da hilft nur, nicht über jedes hingehaltene Stöckchen zu springen.
    Klar. Das ist ein unfassbares Ablenkungsmanöver wenn man die doppelten Maßstäbe beim Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk anspricht.

    Niemand hält euch davon ab, über Höcke zu diskutieren.
    Es wird euch vermutlich nicht überraschen, aber dieser "Eklat" wird der Thüringen-AfD wahrscheinlich so gut wie keine Stimmen kosten - das ist zumindest meine Einschätzung.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #1420
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Genauso wenig, wie Dich jemand abhält, der afd zur Seite zu springen. Die einen möchten halt über das peinliche Auftreten vom Bernd beim ZDF schreiben, Du möchtest "ja aber, der MDR hat damals doch auch" mitteilen, in dem Du den Vorfall beim MDR mit dem jetzigen Interview-Gau vom Bernd beim ZDF in einen Topf ("Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk") schmeißen möchtest. *Stimmengewirr aus dem Off*

    Und Du bist bisher der einzige, der Sorge darüber äußert, dass es der afd in Thüringen Stimmen kosten könnte.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #1421
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Genauso wenig, wie Dich jemand abhält, der afd zur Seite zu springen. Die einen möchten halt über das peinliche Auftreten vom Bernd beim ZDF schreiben, Du möchtest "ja aber, der MDR hat damals doch auch" mitteilen, in dem Du den Vorfall beim MDR mit dem jetzigen Interview-Gau vom Bernd beim ZDF in einen Topf ("Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk") schmeißen möchtest.
    Zur Einordnung des Vorfalls ist es in der Tat hilfreich, den MDR-Eklat zu erwähnen.

    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Und Du bist bisher der einzige, der Sorge darüber äußert, dass es der afd in Thüringen Stimmen kosten könnte.
    Das Ergebnis der Thüringen-AfD tangiert mich äußerst peripher, ich mache mir weder Sorgen, dass sie Stimmen verlieren, noch dass sie Stimmen gewinnen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #1422
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zur Einordnung dieses Eklats kann man oben nachlesen, dass der Journalist vom ZDF noch nie ein Interview wiederholt hat! Und alleine dieses Einfordern der afd-Typen, nur weil ihnen plötzlich auffällt, wie bescheiden und ärmlich Höcke rüberkommt, hat schon ein Alleinstellungsmerkmal, da greift nichtmal der Vorfall beim MDR als Vergleich.

    Und dann noch diese Drohung, dass das nicht verzichten für den Journalisten später berufliche Konsequenzen haben könnte, weil der Bernd ja mal eine Führerposition in diesem Reich hohe Stellung in der Politik inne haben könnte, offenbart seine Geisteshaltung auf erschreckende Art und Weise.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #1423
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Auch ganz interessant, wer der Pressesprecher im Hintergrund ist.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #1424
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Auch ganz interessant, wer der Pressesprecher im Hintergrund ist.
    Vom Journalismus in die politische Pressearbeit zu wechseln, scheint heutzutage ja leider zur Gewohnheit zu werden. #Seibert
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #1425
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich irgendwie zwanghaft? Sobald ein rechter Depp etwas tut oder lässt oder sagt, die Suchmaschine seiner Wahl anzuschmeißen um ein scheinbar adäquates Fehlverhalten auf der anderen Seite zu finden? Das stell ich mir im Alltag echt anstrengend vor.
    Es geht hier nicht um "Fehlverhalten" von der einen oder anderen Seite, sondern um das Verhalten und die Massstäbe des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

    Das hier ist kein Thread über die AfD, sondern über die Landtagswahlen, an denen nicht nur die AfD teilnimmt. Einer der Bewerber ist der thüringische Ministerpräsident. Und die Landtagswahl ist die Art der Berichterstattung gerade des ÖRR von Bedeutung. Und deshalb ist es von großem Interesse, wenn in einem Interview einmal mit einem Oppositionspolitiker und ein anderes Mal mit einem Ministerpräsidenten von ö-r Sendern sehr unterschiedliche Maßstäbe angelegt wurden.

    Ich gestehe einem Politiker durchaus das Recht zu, ein Interview abzubrechen und es gegebenenfalls nicht "freizugeben", wenn er sich unfair behandelt fühlt.

    Ich erwarte aber, dass bei der öffentlich-rechtlichen Berichterstattung über Politiker einheitliche Kriterien gelten, unabhängig von deren "politischen Couleur" und unabhängig davon, ob es sich um Oppositionspolitiker oder Ministerpräsidenten handelt. Sollte dabei etwas im Argen liegen, und den Anschein hat es, halte ich das für wesentlich bemerkenswerter - und beunruhigender - als wenn ein ohnehin schon mehr als umstrittener Oppositionspolitiker eines weiteren "Fehlverhaltens" überführt wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •