Seite 111 von 274 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 4110
  1. #1651
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Vor der Wahl in Thüringen: AfD verliert in der Wählergunst

    Kurz vor der Wahl in Thüringen sackt die AfD in Umfragen deutlich ab. Dass die Linke und die CDU ganz vorn liegen, bedeutet vor allem eines: Treffen die Prognosen zu, wird die Koalitionsbildung schwierig.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #1652
    Die FPD wieder bei genau 5 Prozent? Wie das der Wähler / Befragte immer so genau hin bekommt. Bungtgenau, wie es gewünscht wird. Da lachen ja die linken Hühner.


  3. #1653
    Infratest dimap sieht es heute so in Thüringen (17.10.2019):

    LINKE 29
    CDU 24
    AfD 24
    SPD 8
    GRÜNE 7
    FDP 4

  4. #1654
    Das sieht schon besser aus, Donato ahnt, was linke Vögel wünschen. Die 30 Brozent wären natürlich das Sahnehäubchen.

    Dann akzeptiere ich auch die SPD vor den Grünen.


  5. #1655
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Das sieht schon besser aus,
    Ich finde es widerlich. Ein Viertel der Thüringer unterstützt einen erklärten Faschisten.

  6. #1656
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Müssen die Grünen sich auch für Abstürze von den zwischenzeitlichen Höhenflügen rechtfertigen?
    Ja, aber das ist ja nichts Neues. Aktuelle Politik wird heutzutage nach Umfrage-Ergebnissen gemacht.

    Hätten die Grünen morgen bei einer Bundestags-Wahl 16/17 %, hätten sie ihr Ergebnis fast verdoppelt, aber keiner würde feiern angesichts der Umfragen der letzten Monate.

  7. #1657
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Lieber Kenia oder Simbabwe in Thüringen.
    Wäre das dann der Bevölkerungsaustausch von dem die AfD immer faselt?

  8. #1658
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Razzia nach Morddrohung gegen Robert Habeck in Thüringen
    Nach einer Morddrohung gegen den Grünenchef durchsucht das LKA zwei Wohnungen. Einem polizeibekannten Rechtsextremen wird illegaler Waffenbesitz vorgeworfen.
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...eck-lka-razzia

  9. #1659
    Ich tippe auf einen verwirrten Einzeltäter, dem die SPD jede Chance auf eine gesicherte Existenz nahm. Nicht.

    Der 41-Jährige sei bereits als politisch motivierter Straftäter in Erscheinung getreten.

    Nach Informationen von MDR Thüringen wurden bei dem Mann Schusswaffen sowie 30.000 Euro Bargeld gefunden.

  10. #1660
    Wir haben den 18. Da hat man nicht mehr so viel Bargeld zu Hause, nur so 30.000 halt, damit man bis zum Ersten irgendwie durch kommt.


  11. #1661
    Mohring hat eine zweite Morddrohung bekommen.

    Der thüringische Spitzenkandidat der CDU ist erneut massiv bedroht worden. In einer E-Mail heißt es, er solle den Wahlkampf einstellen – sonst drohe ihm ein Anschlag.

  12. #1662
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Furchbar!

    Wenn mir das jemand vor 10-20 Jahren erzählt hätte, dass es einmal soweit kommt, hätte ich es nicht geglaubt.

  13. #1663

  14. #1664
    Und die Liste wäre deutlich länger, wenn da alle Abgeordneten die Drohungen der letzten 5 Jahre aufzählen würden. Gerade zur Zeit der Regierungsbildung ist da wohl bei rrg niemand leer ausgegangen

    Die Umfragewerte geben aktuell kein Szenario her, dass ohne Minderheitsregierung auskommt. Oder anders: Kein realistisches ohne AfD-Beteiligung, von der ich hoffe, dass die CDU standhaft und uns das hier daher erspart bleibt.

  15. #1665
    Auch in einer Minderheitsregierung braucht man Mehrheiten. Wer soll Bodo die verschaffen? Die CDU? Die FDP muß bei 4 Prozent landen, oder sagen wir 4,8. Dann sehen wir weiter. Der ein oder andere Abgeordnete aus anderen Fraktionen tritt dann aus Gewissensgründen über. Alles schon da gewesen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •