Seite 7 von 274 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 4110
  1. #91
    War klar, jetzt wird wieder den Empfängern von ALG2 eventuelle Schwarzarbeit unterstellt. Das ist traurig.
    Wer ist eigentlich der Böse? Der Schwarzarbeit vermittelt, und sich daran eine silberne Nase verdient,und uns alle betrügt, oder der, der sie annimmt?

    Und vom ALG2 kann man nicht sorgenfrei leben, da steckt schon Druck dahinter, und irgendwann sind die Reserven aufgebraucht. Aber jetzt kommt sicher der Student, der dreimal am Tag warm ißt und super damals mit dem Geld hinkam.


  2. #92
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    War klar, jetzt wird wieder den Empfängern von ALG2 eventuelle Schwarzarbeit unterstellt. Das ist traurig.
    Es wäre ein Wunder, gäbe es nicht auch darunter welche, die schwarz arbeiten. Wie hoch der Prozentsatz ist, ist wohl unbekannt, aber es gibt welche.

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich der Böse? Der Schwarzarbeit vermittelt, und sich daran eine silberne Nase verdient,und uns alle betrügt, oder der, der sie annimmt?
    Da beide betrügen, sind vielleicht beide "böse"?

  3. #93
    Ich wollte nur noch sagen, in einem meiner letzten Posting habe ich aus Zorn gesagt, die AfD muß wohl erst regieren, damit sich etwas ändert.

    Das war doof und falsch.

    Bei allem Streit oder aller Diskussion, die dürfen nicht ran kommen. Unser Land würde nicht unter gehen, Bundesrecht bricht Landesrecht und so, aber die sind nun wirklich die letzten, die etwas für die sozial schwachen tun würden. Und es würde auch unserem Land nicht gut tun.

    Tut mir leid. Entschuldigung.

    Ich würde gern noch etwas zur Eigeninitiative sagen, möchte aber nicht den Rahmen sprengen.


  4. #94
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    War klar, jetzt wird wieder den Empfängern von ALG2 eventuelle Schwarzarbeit unterstellt. Das ist traurig.
    Wer ist eigentlich der Böse? Der Schwarzarbeit vermittelt, und sich daran eine silberne Nase verdient,und uns alle betrügt, oder der, der sie annimmt?

    Und vom ALG2 kann man nicht sorgenfrei leben, da steckt schon Druck dahinter, und irgendwann sind die Reserven aufgebraucht. Aber jetzt kommt sicher der Student, der dreimal am Tag warm ißt und super damals mit dem Geld hinkam.
    Jetzt tu bitte nicht so, als gäbe es keine Schwarzarbeit. Grade Putzstellen sind bei alleinerziehenden Frauen, die von H4 leben müssen, keine Seltenheit.
    Ich verurteile das nicht einmal besonders, sondern konstatiere einfach, dass es das gibt.

    Auf den plumpen Zynismus, jetzt käme bestimmt einer mit dem Studenten, mag ich nicht eingehen. Auf dieser Ebene will ich mich nicht mehr unterhalten.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #95
    Forsa hat neue Daten für Brandenburg (09.08.2019):

    AfD 21
    CDU 18
    SPD 17
    GRÜNE 16
    LINKE 14
    FDP 5
    BVB/FW 4

  6. #96
    The time is always now! Avatar von Marc
    AFD stärkste Partei.... armer Osten

  7. #97
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Jetzt tu bitte nicht so, als gäbe es keine Schwarzarbeit. Grade Putzstellen sind bei alleinerziehenden Frauen, die von H4 leben müssen, keine Seltenheit.
    Ich verurteile das nicht einmal besonders, sondern konstatiere einfach, dass es das gibt.

    Auf den plumpen Zynismus, jetzt käme bestimmt einer mit dem Studenten, mag ich nicht eingehen. Auf dieser Ebene will ich mich nicht mehr unterhalten.
    Dir schon klar, daß du gerade alleinerziehende Frauen über einen Kamm scherst?

  8. #98
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Forsa hat neue Daten für Brandenburg (09.08.2019):

    AfD 21
    CDU 18
    SPD 17
    GRÜNE 16
    LINKE 14
    FDP 5
    BVB/FW 4
    Wieder ein gutes Beispiel, das die linke in Regierungsverantwortung einfach nicht hinzu gewinnen kann. Im roten Brandenburg ziehen bald auch noch die Grünen an linken und spd vorbei.

  9. #99
    Du weißt es, ich ahne es, aber wir haben keine Macht. Macht aber nichts. Es wird ja eh nichts gemacht. An linker Politik meine ich.


  10. #100
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Das ist viel Wahres dran.
    Nein weil Frau Merkel keine sozialdemokratische Politik gemacht hat, das haben noch nicht mal die Sozis selbst. Willy würde toben, wenn er lesen müsste, was heute alles für sozialdemokratische Politik gehalten wird.

  11. #101
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wieder ein gutes Beispiel, das die linke in Regierungsverantwortung einfach nicht hinzu gewinnen kann. Im roten Brandenburg ziehen bald auch noch die Grünen an linken und spd vorbei.
    Ups

  12. #102
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Du weißt es, ich ahne es, aber wir haben keine Macht. Macht aber nichts. Es wird ja eh nichts gemacht. An linker Politik meine ich.
    Ja alles nur noch zum Mäuse melken.

  13. #103
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wieder ein gutes Beispiel, das die linke in Regierungsverantwortung einfach nicht hinzu gewinnen kann. Im roten Brandenburg ziehen bald auch noch die Grünen an linken und spd vorbei.
    Ist halt doof zu regieren.
    In Regierungsverantwortung hat schon so manche Partei Wähler verloren.
    Ich verstehe dich nicht. Willst du eine starke Linke die sich vor der Regierungsverantwortung drückt?

  14. #104
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Oh, ich hab dich durchaus verstanden. Du gehst davon aus, daß es in einer Gesellschaft einen Wettbewerb gebe müsse, wie von dir erwähnt "beim Sport". Ich geh da schon einen Schritt weiter, ich stell den Wettbewerb in Frage.
    Das hat man in der DDR auch gemacht.

    Und deshalb mußten sie die Mauer bauen, da man im Wettbewerb um die gut ausgebildeten Fachkräfte nicht mithalten konnte, die gingen lieber in den Westen.

    Und auf dem Weltmarkt muss man auch konkurrieren können, wenn man importieren will muss man im Export konkurrenzfähig sein, was Qualität und Preis betrifft.

    Sich völlig davon abschotten zu wollen wäre ganz rechtes Denken.

    Ich meine hier Wettbewerb von Unternehmen um Technologien, nicht dass jeder Bürger mit seinem Nachbarn wetteifern muss, wer das größere Auto hat oder Haus hat.

    Den Wettbewerb beim Sport wolltest du aber wohl nicht in Frage stellen, oder?

  15. #105
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    AFD stärkste Partei.... armer Osten
    Hat alles seine historischen Ursachen, aber die anderen brauchen sie ja einfach nicht mitregiren zu lassen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •