Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
  1. #16
    Schöne Bilder. Ohne Stativ geht das aber nicht oder ?

  2. #17
    Trellomfer
    unregistriert
    @Elvira - Wahnsinn!!!

    Macht mir gleich noch mehr Appetit auf so eine Kamera.

    Oktober oder November geht's in den Urlaub. Kurz davor wird dann eines der Geräte gekauft, und anschließend natürlich auch mit dem Zoom gespielt. Das ein oder andere Bild lade ich dann sicher hier hoch....spätestens Weihnachten Wartburgbilder

  3. #18
    Elvira B.
    unregistriert
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder. Ohne Stativ geht das aber nicht oder ?
    Stativ, was is das denn , ich habe gar keines ich mache alles frei Hand, selbst mit der Nikon P 900, die hat 2 000mm Brennweite, das klappt ganz einwandfrei.

    Wir wandern und was mir so vor die Linse kommt, wird fotografiert, da is ein Stativ nur hinderlich.


    @Trellomfer, ich würde mir die eher kaufen und vorher lieber etwas üben

  4. #19
    Mondaufnahmen schaffe ich mit der FZ82 nur mit Stativ und Touchscreenauslösung.


  5. #20
    Elvira B.
    unregistriert
    Da hab ich letztes Jahr Mondbilder mit der P 900 gemacht, wo der Blutmond war, aber wie gesagt, egal was ich mach es frei Hand






    die FZ 82 is ja ein Leichtgewicht, die P 900 wiegt 987g und die P 1.000, die ich ja gerne hätte, wie 1.500g, ich hatte sie auch schon in der Hand, merkt man dann gar nich so, wie schwer die doch ist.

  6. #21
    Die wären mit Stativ gemacht aber bestimmt auch deutlich schärfer. DiMuccis Mondaufnahme bildet sehr viel mehr Details der Mondoberfläche ab.

    Meine Meinung: Großer Zoom ist eher eine nette Spielerei.

  7. #22
    Elvira B.
    unregistriert
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Großer Zoom ist eher eine nette Spielerei.
    ...Ansichtssache

  8. #23
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Die wären mit Stativ gemacht aber bestimmt auch deutlich schärfer. DiMuccis Mondaufnahme bildet sehr viel mehr Details der Mondoberfläche ab.

    Meine Meinung: Großer Zoom ist eher eine nette Spielerei.
    Dafür hat Elvira schöne Farbaufnahmen geliefert, wogegen detailreiche Kameras nur S/W beherrschen

  9. #24
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elvira B. Beitrag anzeigen

    @Trellomfer, ich würde mir die eher kaufen und vorher lieber etwas üben

    Natürlich nicht am letzten Tag vor Reisebeginn, keine Sorge.

    Wenn es soweit ist, tauche hier sicher mit ein paar weiteren Fragen auf.

    @"Zoom=Spielerei" - Ich spiele immer gerne mit dem Zoom Aber ich hatte wie gesagt bisher 10-fachen Zoom. Da eröffnen sich mit 40-50-fachem Zoom ganz neue Welten.

  10. #25
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Großer Zoom ist eher eine nette Spielerei.


    Gerade bei Urlaubsfotos wird man hohe Brennweiten eher selten sinnvoll einsetzen. Mir sind andere Kriterien wichtig: Lichtstarkes Objektiv, großer Bildsensor.

  11. #26
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    @"Zoom=Spielerei" - Ich spiele immer gerne mit dem Zoom Aber ich hatte wie gesagt bisher 10-fachen Zoom. Da eröffnen sich mit 40-50-fachem Zoom ganz neue Welten.
    Mal zusammengefasst.

    Die FX82 macht ohne Übung gute Schnappschüsse, 4k Videos und bietet viel Spielraum für bessere Bilder.
    Preis ca. 260 € für Cam und 64gb SDXC Card.
    Ersatzakkus, Stativ, Macro-Telekonverter optional
    Geändert von DiMucci (24-08-2019 um 23:54 Uhr)

  12. #27
    Elvira B.
    unregistriert
    ...zur Brennweite und zum Stativ, das muß halt jeder für sich entscheiden, was er fotografieren will


    Wenn man Schlösser, Burgen, Bauten und Objekte fotografiert, die einen nich davonfliegen können, kann ein Stativ sinnvoll sein, ist aber kein Muß, denn auch die hab ich perfekt ohne Stativ fotografiert, da die Teile meist auch riesig sind, reicht auch ne kleine Brennweite, ich hab letztens ein Wasserschloss mit der FZ 1000 fotografiert, die hatte 400mm Brennweite, außer großen Objekten war alles andere meist nur als Mückenschiss zu erkennen

    Meine Objekte sind flatterhaft oder gut zu Fuß und dazu meist weit weg oder hoch oben am Himmel, wenn man da abends noch wissen will, was man morgens fotografiert habe, ist die unerlässlich











    das ich bei meinen Fotoobjekten kein Stativ gebrauchen kann, leuchtet ein und wenn ich da mal aller zig Jahre ne Mondfinsternis fotografiere, werde ich mir deswegen auch keines zulegen.

    Das meine Mondbilder schön bunt sind, lag letztes Jahr am Blutmond, normalerweise wären die Nachtaufnahmen auch eher schwarz-weiß. Die letzten Bilder sind auch mit der Nikon P 900 gemacht.

  13. #28
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich stehe jetzt kurz davor, mir die Nikon zu kaufen. Muß die Tage nur noch mal auf Arbeit fragen, ob die Amazon-Gutscheinprämie, die noch aussteht, in Kürze kommt. Dann würde ich mir noch mal ein paar €uronen sparen.

  14. #29
    Elvira B.
    unregistriert
    Ja, die Nikon P 900 hat schon was ich möchte sie nich missen *daumendrück* dass das mit den Gutschein klappt

  15. #30
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elvira B. Beitrag anzeigen
    Ja, die Nikon P 900 hat schon was ich möchte sie nich missen *daumendrück* dass das mit den Gutschein klappt
    Joar, ich frag die Tage noch mal nach. Ansonsten bestelle ich das Teil diese Woche...wobei ich mir wieder unsicher bin, ob ich Nikon oder Lumix nehme. Hach, ich kann mich einfach nicht entscheiden

    Flüge sind jedenfalls seit ein paar Stunden für Mitte November gebucht. Es geht nach Kasachstan, mit Abstecher nach Kirgistan.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •