Seite 170 von 333 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180220270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 4984
  1. #2536
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen


    Ich stelle mir grad' vor, dass ich mit meinem absoluten Lieblingsstar tanze - und schuld bin, dass wir in den Orchestergraben fallen. Ich kann mir kaum etwas Peinlicheres vorstellen

    Gut, ist nix gebrochen.
    Sie hat ihn ja auch einfach angesprungen - da tut mir eher der Fan leid, der von der Aktion überrumpelt wurde.

  2. #2537
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Ich sage immer: Dicke können abnehmen, Dürre können zunehmen, aber Dumme bleiben dumm.
    können Schule gehen

  3. #2538
    Jennifer Lawrence hat gestern geheiratet

  4. #2539
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Und viele Frauen sehen im Alter männlich aus. Liegt an Hormonschwund auf beiden Seiten, umgekehrt proportional.
    Ich finde, so richtig verwischt das erst im richtig hohen Alter. (ca 85+). Als Beispiele fallen mir da auf Männer-Seite spontan Richard von Weizäcker und Helmut Schmidt ein.

  5. #2540
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ob Ironie oder Augenzwinkern - ich finde beides funktioniert nicht als Spiegel, wenn man es auf andere anwendet. Man muss sich selbst auf den Arm nehmen.

    Gelungen finde ich z.B. Fettes Brot, die sich als "schwule Mädchen" bezeichnen.

    Die haben aber auch von Anfang an, als mit Erscheinen des Songs, kommuniziert warum und wieso.

  6. #2541
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    https://t.co/bbM4Lj0xzv

    Tolles Brautkleid
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  7. #2542
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Da hab ich neulich noch dran gedacht. Wie unvorstellbar heutzutage. Was hat er denn dazu gesagt?
    dass es satire war.
    nur die deutschen sind einfach zu doof für satire und hätten es nicht verstanden.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Das hat er gesagt?

    Patty, der Bassist der ersten Band, war nun nicht gerade schmal gebaut und gegen MMW, der ein ganz schmaler Hering war, sah der schon etwas dicklich aus.
    der wäre auch der grund gewesen, dass er das lied aufgenommen hat. er hätte angst um den gehabt, weil der so fett war.
    und wollte ihm quasi einen spiegel vorhalten.


    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Der Song "Dicke" ist eine einzige Aneinanderreihung von Beleidigungen für dicke Menschen. Das fand ich schon immer bescheuert, arrogant und überheblich. Da ist kein Funke Ironie drin zu erkennen, ganz zu schweigen von Verständnis oder Mitgefühl. Der Ton ist hämisch, sonst nichts. Ds ist nicht meine Welt, und MMW ist mir nicht nur dadurch komplett unsympathisch geworden.
    richtig.

    @badenserin: ist ja schön, wenn eine das herausliest.
    aber wie ist das mit dem witz, den man erklären muss?

    vermutlich sind auch einfach nur die, die das nicht herauslesen, zu blöd.

    für mich ist es ein schmählied.
    und wenn er es wirklich anders gemeint haben sollte, hat er seine feinsinnige formulierungskunst überschätzt.
    so, wie er sich generell überschätzt.

    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    @badenserin
    Im "Dicke"-Song von MMW kann ich wirklich nicht den geringsten Hinweis auf Ironie entdecken, im Gegenteil. Und leider passt dieser Ton auch genau zum sonstigen Auftreten dieses Mannes. Deshalb kaufe ich ihm einfach nicht ab, dass er "der Gesellschaft den Spiegel vorhalten" wollte. Oder wenn, dann mit der Aussage: Bah, die vielen Dicken sind eklig. 🙄

    Er hat sich mit dieser Behauptung m.E. nur der berechtigten Kritik entziehen wollen. Glaubwürdig war es nicht.

    Den Song der Höhner kenne ich nicht, aber die zitierten Stellen zeigen den ironischen Unterton. Und ich sehe Karnevalslieder generell mit einem Augenzwinkern - und das tun de Höhner m.E. auch. Das weiß man eh.

    MMW empfinde ich dagegen als bemerkenswert arrogant, von sich selbst eingenommen und unsympathisch. Schon immer.

  8. #2543
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich finde, so richtig verwischt das erst im richtig hohen Alter. (ca 85+). Als Beispiele fallen mir da auf Männer-Seite spontan Richard von Weizäcker und Helmut Schmidt ein.
    Und ich finde, dass man es bei vielen Frauen nach den Wechseljahren ansieht, dass im Körper weibliche Hormone fehlen. Schlimm finde ich das nicht, es ist halt der Lauf der Zeit.

    Bei Männern kommt es wesentlich später, dieses Weibliche.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  9. #2544
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Jennifer Lawrence hat gestern geheiratet

  10. #2545
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    für mich ist es ein schmählied.
    und wenn er es wirklich anders gemeint haben sollte, hat er seine feinsinnige formulierungskunst überschätzt.
    so, wie er sich generell überschätzt.
    Was ist eigentlich mit der fetten Elke von den Ärzten?
    Der Text ist ja nun auch alles andere als korrekt, wie so vieles von denen. Aber es sind halt die Ärzte und nicht der blöde MMW.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  11. #2546
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit der fetten Elke von den Ärzten?
    Der Text ist ja nun auch alles andere als korrekt, wie so vieles von denen. Aber es sind halt die Ärzte und nicht der blöde MMW.
    Ich kann mich an den Text nicht mehr erinnern, aber es ist doch ein Unterschied, ob man 'Die Dicken' general-verurteilt oder über eine bestimmte Person herzieht, die fett/dick ist und die man, aus welchem Gründen auch immer, beleidigen oder eins mitgeben will.

  12. #2547
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Also für mich ist es egal, ob eine Elke oder alle Dicken Frauen/Mädchen beleidigt werden - Beleidigung bleibt Beleidigung

    Ich habe übrigens alle CD von MMW und den Ärzten, genauso wie von Gröni usw.

  13. #2548
    Ich verstehe durchaus, wenn Satire-Allergiker das Lied "Dicke" nicht mögen, ich mag es und ich bin dick und ich singe das immer sehr gern sehr laut mit.

  14. #2549
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens alle CD von MMW und den Ärzten, genauso wie von Gröni usw.
    Er würde Dich vermutlich auffordern, sie wegzugeben, wenn er DAS lesen könnte.

    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich verstehe durchaus, wenn Satire-Allergiker das Lied "Dicke" nicht mögen, ich mag es und ich bin dick und ich singe das immer sehr gern sehr laut mit.
    Tatsächlich kenne ich mehrere dicke Menschen, die das Lied früher inbrünstig mitgegröhlt haben, wenn es irgendwo lief.

  15. #2550
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Er würde Dich vermutlich auffordern, sie wegzugeben, wenn er DAS lesen könnte.

    .
    Nee, er weiß es bzw. wird er es in all den Jahren bestimmt vergessen haben


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)