Seite 244 von 333 ErsteErste ... 144194234240241242243244245246247248254294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.646 bis 3.660 von 4984
  1. #3646
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Aber hat mal Jemand das Kind gefragt, ob es in diesem Moment der Trauer geilmt werden möchte? Und ich finde dieses Oversharing von Privatleben generell irgendwie komisch...

    -Dimash Qudaibergen-

  2. #3647
    Ich hab jetzt auch das Video gesehen und finde es höchstgradig verstörend. Ein kleines Kind so einem Druck auszusetzen, die Mutter trösten zu müssen, während man das alles für social media filmt, ist für mich schon in die Ecke Kindesmißbrauch einzuordnen. Das hat auch nichts mit einem offenen Gespräch oder einer kindgerechten Erklärung zu tun, sondern Mami zelebriert da ihr Leid und benutzt dafür ihr Kind. Übel.
    Geändert von oolz (12-11-2019 um 19:02 Uhr)

  3. #3648
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Aber hat mal Jemand das Kind gefragt, ob es in diesem Moment der Trauer geilmt werden möchte? Und ich finde dieses Oversharing von Privatleben generell irgendwie komisch, habe aber auch kein Instagram (mehr).
    Sehr wahrscheinlich hat sie es, du weißt es ja auch nicht. Mir ist schon klar, dass du damit generell ein Problem hast, das ist ja auch okay, aber du unterstellst da in voller Breitseite nach einem persönlichen Schicksalsschlag das Schlechteste, was man dazu kann und das sagt viel über dich aus.
    Dich nervt nach einer Fehlgeburt, dass sie überhaupt mehr Kinder will, du unterstellst ihr Unterhaltungszwang und jetzt ist es also das arme Kind. Diese Familie scheint nach allem, was man sieht, offen und intakt zu sein. Sie hat jetzt eine schwere Zeit und es ist ihr Recht, das auf ihre Art zu verarbeiten. Ich wünsche das jeder Frau, auch der Nachbarin nebenan, völlig egal, ob Promi oder nicht.

  4. #3649
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich hat sie es, du weißt es ja auch nicht. Mir ist schon klar, dass du damit generell ein Problem hast, das ist ja auch okay, aber du unterstellst da in voller Breitseite nach einem persönlichen Schicksalsschlag das Schlechteste, was man dazu kann und das sagt viel über dich aus.
    Dich nervt nach einer Fehlgeburt, dass sie überhaupt mehr Kinder will, du unterstellst ihr Unterhaltungszwang und jetzt ist es also das arme Kind. Diese Familie scheint nach allem, was man sieht, offen und intakt zu sein. Sie hat jetzt eine schwere Zeit und es ist ihr Recht, das auf ihre Art zu verarbeiten. Ich wünsche das jeder Frau, auch der Nachbarin nebenan, völlig egal, ob Promi oder nicht.
    Naja, mir fiele noch wesentlich Schlechteres ein, was man ihr unterstellen könnte, aber egal. Ein maximal 6 Jahre altes Kind kann sicherlich keinen Consent dazu geben, weil es einfach mal noch ein kleines Kind ist. Als wüsste das, was Instagram oder Internet ist. Und mich befremdet es halt, in diesem Moment der Trauer überhaupt drauf zu kommen, die Kamera draufzuhalten. Damit werden ja Klicks und Follower generiert und das find ich schon shady.
    Mich nervt auch nicht, dass sie mehr Kinder möchte, aber Abgänge und Fehlgeburten passieren ja auch oft aus einem biologischen Grund. Das heißt nicht, dass diese Erfahrung für angehende Eltern und Geschwister nicht schrecklich sind, aber maybe it's a sign of your body? Ich weiß es nicht.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  5. #3650
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Xerxe, die Kleine sitzt mitten auf dem Präsentierteller:

    https://www.instagram.com/p/B4vxXYin...eo_watch_again
    unglaublich

  6. #3651
    Falscher Thread
    Geändert von Marauder (12-11-2019 um 19:32 Uhr)

  7. #3652
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich hat sie es, du weißt es ja auch nicht.
    Du meinst wirklich, sie hat ihr Kind gefragt? Und das ein Kind in dem Alter das Ausmaß seiner Entscheidung "au ja Mama, film mich während wir traurig sind" absehen kann?

  8. #3653
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich hat sie es, du weißt es ja auch nicht. Mir ist schon klar, dass du damit generell ein Problem hast, das ist ja auch okay, aber du unterstellst da in voller Breitseite nach einem persönlichen Schicksalsschlag das Schlechteste, was man dazu kann und das sagt viel über dich aus...

    Es ist ohne Frage absolut daneben, ein Kind dermaßen zu instrumentalisieren. Ein Kind in diesem Alter kann solch eine Entscheidung überhaupt nicht treffen. Seine Mutter verstößt hier eindeutig gegen die Persönlichkeitsrechte des Kindes.

    -Dimash Qudaibergen-

  9. #3654
    Zitat Zitat von badenserin Beitrag anzeigen
    Das stört mich besonders daran.

    Es ist eine Sache, die eigene Bekanntheit zu nutzen, um ein schmerzbehaftetes Tabuthema, das viele Menschen betrifft, an die Öffentlichkeit zu bringen. Das schließt meiner Meinung nach solche Inszenierungen aber aus. Das heißt ja nicht, dass man nicht darüber reden soll, dazu hat man aber das private Umfeld.

    Hätte sie nun zu einem späteren Zeitpunkt - und vor allem ohne das Kind zu instrumentalisieren - darüber gesprochen, hätte es für mich nicht diesen unangenehme Wirkung gehabt und dem Anliegen gedient.

    Diese ganzen Instagram-Botschaften, die so vorgeschoben an eine Person gerichtet sind, tatsächlich aber in die Welt gebrüllt werden, haben einen unangenehmen Beigeschmack und machen auf mich einen unaufrichtigen Eindruck (= seht her, ich sage Person XY etwas ganz Privates, aber eigentlich ist es ja zu schade, wenn das nur XY weiß, ich sage es allen, schiebe aber XY vor). Umso schlimmer, wenn es ein Kind ist.
    Generell frage ich mich, warum man so kleinen Kindern überhaupt schon so frühzeitig von einer Schwangerschaft erzählt, erst recht, wenn man schon eine Fehlgeburt hinter sich hat und doch damit rechnen muss, dass es wieder passieren kann. Das sind meines Erachtens Dinge, die in ihrer Tragweite von so kleinen Kindern nicht verstanden werden können, und ich gehe davon aus, dass sie sind von der Trauer ihrer Eltern überfordert sind. Wie kann man einem so kleinen Kind zumuten, die eigene Mutter trösten zu müssen? Und dann hält man auch noch die Kamera drauf! Ich finde das echt unmöglich.


    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch das Video gesehen und finde es höchstgradig verstörend. Ein kleines Kind so einem Druck auszusetzen, die Mutter trösten zu müssen, während man das alles für social media filmt, ist für mich schon in die Ecke Kindesmißbrauch einzuordnen. Das hat auch nichts mit einem offenen Gespräch oder einer kindgerechten Erklärung zu tun, sondern Mami zelebriert da ihr Leid und benutzt dafür ihr Kind. Übel.
    Ganz genau.


    Zitat Zitat von Ukeline Beitrag anzeigen

    Es ist ohne Frage absolut daneben, ein Kind dermaßen zu instrumentalisieren. Ein Kind in diesem Alter kann solch eine Entscheidung überhaupt nicht treffen. Seine Mutter verstößt hier eindeutig gegen die Persönlichkeitsrechte des Kindes.
    Auch das. Das ist aus meiner Sicht Egoismus pur. Die Mutter bedient ausschließlich ihre eigene Befindlichkeit und stellt sich damit in die Öffentlichkeit - nun ja, wer's braucht... Aber dass sie ihr Kind da mit reinzieht, das sich nicht ernsthaft wehren und die Situation überhaupt nicht beurteilen und auch nicht bewältigen kann, ist total daneben.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  10. #3655
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Du meinst wirklich, sie hat ihr Kind gefragt?

    Und das ein Kind in dem Alter das Ausmaß seiner Entscheidung "au ja Mama, film mich während wir traurig sind" absehen kann?
    Erstes ja, zweites nein.

    In Amerika geht man mit sowas meines Wissens nach strenger mit Kinderrechten um als bei uns. „Au ja“ wird sie wahrscheinlich nicht gesagt haben, aber ich denke schon, dass es für sie auch nicht anders ist als andere Szenen, in denen die Familie auch filmt und ich vermute, dass sie genickt hat, ja. Aber ich weiß es auch nicht.

    Die Frage, ob sie das in Zukunft absehen kann ist aber noch eine andere und ich denke: nein. Ich denke dabei vor allem an die Pubertät.
    Vielleicht bin ich, was Öffentlichkeit betrifft, fast alles aber selber gewohnt, ich bin so aufgewachsen und fand nicht, dass das Probleme gemacht hat. Mich hat da eine Zurechtweisung in der Öffentlichkeit früher viel mehr gestört. Fotos haben ja nichts Falsches wieder gegeben. Ich war wütend, ich war traurig, ich habe geweint. Meine Eltern haben keine Klicks, aber ein gewisses Interesse der anderen bekommen, wie immer, wenn Fotos gezeigt werden.

    Die Diskussion, ob Kinder generell in nicht guten Situationen fotografiert werden, ist so alt wie nackte Babybilder und ja, das kann verhandelt werden und ist in der Diskussion. Ich hab jede Menge heulender Kinderbilder, die auch jedem mit gezeigt worden. War es mir immer angenehm? Nein, aber das geht mir auch heute mit fremden Bildern so. Andererseits war das halt damals so, die meiste Zeit hat es mich auch nicht gestört. Soll überhaupt jemand ein Bild von einem machen dürfen, der trauert oder wütend ist oder greift man da in seine Persönlichkeit ein? Wenn es ein Kind entscheiden soll oder für das Kind entschieden wird, müsste das für Erwachsene auch zutreffen. Hier im Video sehe ich eine trauernde Mutter mit einem trauernden Kind. Ich persönlich jede Menge ähnliches Bild- und Filmmaterial von mir, das ähnlich ist. Zumindest als der Hamster meiner Schwester starb.

    Wenn es verboten wäre, dürften es auch Paparazzis nicht, die da auch draufhalten. So gesehen hat es ausgerechnet die Ferres perfekt gemacht. Tochter taucht mit 18 auf und fertig.

    Die Rechte der Fotos halte ich durchaus diskussionswürdig. Die Frage war aber, ob sie es gefragt hat. Das allerdings dürfte auf der Metaebene gar keine Rolle mehr spielen. Erlaubt ist es bisher und auch nicht unüblich. Trauer zu zeigen ist eher das Unübliche, auch bei Erwachsenen sieht man das ganz selten. Deswegen ist die Situation so unüblich.

  11. #3656
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Soll überhaupt jemand ein Bild von einem machen dürfen, der trauert oder wütend ist oder greift man da in seine Persönlichkeit ein?
    Natürlich sollte man NIEMANDEN ungefragt in solche Situationen fotografieren, schon gar kein wehrloses Kind. Was für eine Frage

    Wenn es ein Kind entscheiden soll oder für das Kind entschieden wird, müsste das für Erwachsene auch zutreffen. Hier im Video sehe ich eine trauernde Mutter mit einem trauernden Kind. Ich persönlich jede Menge ähnliches Bild- und Filmmaterial von mir, das ähnlich ist. Zumindest als der Hamster meiner Schwester starb.
    Deine Eltern haben Dich fotografiert als Du um ein totes Haustier getrauert hast? Warum? Wie respektlos dem eigenen Kind gegenüber.

    Wenn es verboten wäre, dürften es auch Paparazzis nicht, die da auch draufhalten. So gesehen hat es ausgerechnet die Ferres perfekt gemacht. Tochter taucht mit 18 auf und fertig.
    Da gibt es genug andere Beispiele. Die Kinder von Harald Schmidt, Günter Jauch, Stefan Raab fallen mir auf Anhieb ein. Bzw. nicht ein, denn die hat niemand jemand in der Zeitung gesehen.

  12. #3657
    Ich glaube, dass sich bei vielen Menschen, die Social Media als Plattformen nutzen, die Vorstellungen von Privatheit und Offenheit sehr verschoben haben.
    Insofern vermute ich, dass das für die Baldwins, die ihr Privatleben sehr offensiv präsentieren, mindestens normal ist.
    Das kann man beklagen, aber es ist ein ziemlich verbreiteter Trend, den Millionen Menschen teilen.

    Dieses Video finde ich auch nicht so dramatisch, da beide sehr gefasst sind, das Kind auch nicht wirklich traurig ist. Ich finde nicht, dass da jemand in ihrer Trauer offensiv der Öffentlichkeit preisgegeben wird. Da fand ich Paris Jackson bei der Trauerfeier für ihren Vater 100 x mehr vorgeführt und preisgegeben.


  13. #3658
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Da fand ich Paris Jackson bei der Trauerfeier für ihren Vater 100 x mehr vorgeführt und preisgegeben.
    Das war wirklich schrecklich.
    Aber ich finde nicht, dass es das andere besser macht, nur weil es noch schlechter geht.

  14. #3659
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das war wirklich schrecklich.
    Aber ich finde nicht, dass es das andere besser macht, nur weil es noch schlechter geht.
    Ich finde auch nicht, dass da nur ein gradueller Unterschied ist.

    Für mich wurde Paris Jackson gedrängt und in ihrer Trauer vorgeführt. Beides finde ich bei dem Baldwin-Video überhaupt nicht.

  15. #3660
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das war wirklich schrecklich.
    Aber ich finde nicht, dass es das andere besser macht, nur weil es noch schlechter geht.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)