Seite 56 von 105 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1575
  1. #826
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Beim Streit von Chris und Eva habe ich eh auf Durchzug gestellt. Keine Ahnung, was die sich gegenseitig an den Kopf geworfen haben, ich kann sie beide nicht ernst nehmen. Für mich ist diese Beleidigung allerdings auch noch einmal ein ganz anderes Level. Es ist auch noch einmal etwas anderes als "Schlampe" In anderen Sendungen wäre die Szene sowieso schon längst zig mal wiederholt worden, am besten noch mit Untertiteln, damit auch der letzte Zuschauer begriffen hat, dass dieses Wort gefallen ist.
    habe ich dich richtig verstanden, dass du "Schlampe" weniger schlimm findest als "F...fehler"? Ich finde das gleich schlimm und genauso das allseits beliebte (und von mir in Wut auch schon ausgesprochene) "A...loch" ; ich werte Zlatkos Ausbruch daher erst mal nur als Wut-Ausrutscher, genauso wie die "Schlampen"-Ausrufe und anderes der anderen Bewohner.

    Allerdings hört bei mir bei als Schimpfwörter benutzten Wörtern, die in eine rassistische oder Minderheiten beleidigende (z.B. das im Sommerhaus gefallene "behindert") Richtung haben, eindeutig das Verständnis auf.
    Geändert von sedie (16-08-2019 um 09:59 Uhr)

  2. #827
    Zitat Zitat von sedie Beitrag anzeigen
    habe ich dich richtig verstanden, dass du "Schlampe" weniger schlimm findest als "F...fehler"? Ich finde das gleich schlimm und genauso das allseits beliebte (und von mir in Wut auch schon ausgesprochene) "A...loch"

    Allerdings hört bei mir bei als Schimpfwörter benutzten Wörtern, die in eine rassistische oder Minderheiten beleidigende (z.B. das im Sommerhaus gefallene "behindert") Richtung haben, eindeutig das Verständnis auf.
    Ja. Weil das von Zlatko benutzte Wort für mich schon eindeutig eher in die zweite Kategorie gehört.

  3. #828
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Ja. Weil das von Zlatko benutzte Wort für mich schon eindeutig eher in die zweite Kategorie gehört.
    das Wort beschreibt aber keine tatsächlich existierende Gruppe, sondern ist ein reines (erdachtes) Schimpfwort, daher sehe ich das etwas anders, auch wenn ich so ein Wort selber nicht benutzen würde

  4. #829
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von sedie Beitrag anzeigen
    das Wort beschreibt aber keine tatsächlich existierende Gruppe, sondern ist ein reines (erdachtes) Schimpfwort, daher sehe ich das etwas anders, auch wenn ich so ein Wort selber nicht benutzen würde
    Ist es scheinbar nicht:

    https://www.sprachnudel.de/woerterbuch/fickfehler

  5. #830
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    ok, da habe ich dann wieder was dazu gelernt
    ist nur die Frage, ob ich so was eigentlich auch dazulernen will ; erschreckend, wie die Sprache immer mehr verroht
    Geändert von sedie (16-08-2019 um 10:18 Uhr)

  6. #831
    manchmal sooo müde ... Avatar von Omimi
    Ort: Kölle - Hätz vun dr Welt
    Zitat Zitat von sedie Beitrag anzeigen
    das Wort beschreibt aber keine tatsächlich existierende Gruppe, sondern ist ein reines (erdachtes) Schimpfwort, daher sehe ich das etwas anders, auch wenn ich so ein Wort selber nicht benutzen würde
    Typische Blindheit der oft nicht mehr nachzuvollziehenden und einem täglich um die Ohren geschlagenen PC. Und wenn man schon glaubt, sich bei jedem Unsinn darauf beziehen zu müssen, dann sollte man sich aber auch bemühen, es richtig zu machen.

    Das Wort F...fehler, ob selbst erfunden oder nicht, bedeutet nichts anderes als auch mit dem Wort Mi..geburt zum Ausdruck gebracht wird. Der Begriff Mi..geburt steht für Lebewesen mit schwerem Geburtsfehler und das wiederum ist eine Behinderung. Und jetzt erklär mir doch bitte mal, wieso Du diese "Gruppe" als nicht existierend bezeichnest.

    Ich bin ehrlich gespannt und lerne gerne dazu
    Das Älterwerden ist die einzige Möglichkeit zu überleben.

  7. #832
    Zitat Zitat von sedie Beitrag anzeigen
    Aber sind wir doch mal ganz ehrlich...ist uns noch nie ein eigentlich unangebrachtes Schimpfwort über die Lippen gegangen, wenn wir uns mal richtig über jemanden aufgeregt haben? Ich glaube das passiert doch jedem mal. Klar ist das nicht schön, weder von Zlatko, Chris, Eva und Co (es gab nämlich in dieser Staffel auch schon andere Wörter von anderen Bewohnern).

    Das Entscheidende für mich ist, ob das Ausrutscher sind oder Dauerzustand und was alles vorher gelaufen ist. Und letzteres können wir gerade in der Joey-Sache überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht war da ja mehr. Es kann doch nicht von ungefähr kommen, dass fast der ganze Zeltbereich nicht so gut auf Joey zu sprechen ist (Lilo hat da was in dieser Richtung gesagt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zlatko sein Fähnchen so in den Wind hängt und ihn erst schützen will und dann angreift, wenn da nicht was vorgefallen ist. Obwohl ich mir bei Zlatko auch immer noch unsicher bin, ob ich ihn inzwischen mögen, nur respektieren oder immer noch blöd finden soll (weil ich ihn damals extrem blöd fand).
    Bestimmt. Aber Sladdi saß im Sprechzimmer und hatte genug Zeit sich zu überlegen, was er sagt. Ebenso wird er wissen, dass er genau zu seinem *Streit* mit Joey befragt wird, mitunter mehrmals. Spätestens da kann man doch nicht mehr sagen, dass es ihm im Eifer des Gefechts rausgerutscht ist.

    Blöd ist nur, dass er Joey damit völlig in die Karten spielt. Er hat jetzt ja wirklich allen Grund, den ganzen Tag die Mitleidsnummer abzuziehen, während er zu dem Bärchen mit in die Wanne klettert, oder sich in deren Besucherritze legt.

  8. #833
    Zitat Zitat von Omimi Beitrag anzeigen
    Typische Blindheit der oft nicht mehr nachzuvollziehenden und einem täglich um die Ohren geschlagenen PC. Und wenn man schon glaubt, sich bei jedem Unsinn darauf beziehen zu müssen, dann sollte man sich aber auch bemühen, es richtig zu machen.

    Das Wort F...fehler, ob selbst erfunden oder nicht, bedeutet nichts anderes als auch mit dem Wort Mi..geburt zum Ausdruck gebracht wird. Der Begriff Mi..geburt steht für Lebewesen mit schwerem Geburtsfehler und das wiederum ist eine Behinderung. Und jetzt erklär mir doch bitte mal, wieso Du diese "Gruppe" als nicht existierend bezeichnest.

    Ich bin ehrlich gespannt und lerne gerne dazu
    siehe oben, ich kannte dieses Wort bisher nicht. Wie im übrigen vermutlich viele dieser neueren Wortschöpfungen der Social Media Generation

  9. #834
    Member Avatar von FrauEngel
    Ort: Nibelungenstadt
    Zitat Zitat von sedie Beitrag anzeigen
    siehe oben, ich kannte dieses Wort bisher nicht. Wie im übrigen vermutlich viele dieser neueren Wortschöpfungen der Social Media Generation
    Ich kannte das auch nicht. Aber es gibt sogar Kappen und T-Shirts mit diesem Aufdruck Ich bin zu alt um diese Wortkreationen zu kennen.

  10. #835
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Es war nicht nur grenzwertig. Er hat damit eine Grenze klar überschritten, vor allem wenn man dann auch noch Joeys Vergangenheit in Betracht zieht. Es gibt gewisse Dinge, die sagt man einfach nicht. Allerdings ist dieses Wort ja auch im Sprechzimmer gefallen, wer weiß, ob da von BB Seite nicht noch ein kleiner Zuschuss geflossen ist. Würde jedenfalls auch zum Niveau dieser Staffel passen

    Ebenso perfide finde ich auch, wenn hier nun sogar noch einige Leute versuchen Zlatko zu verteidigen und das "Opfer" somit zum Täter machen. Auch solche Dinge gehen gar nicht. Besonders gut gefallen hat mir in diesem Zusammenhang allerdings auch Evas Verhalten, die auch nur stumm daneben stand und nichts gesagt hat.

    Keiner traut sich Zlatko mal die Meinung zu sagen.

    Was soll sie auch groß sagen, nachdem sie selbst andere mit Hurensohn anspricht

  11. #836
    Zitat Zitat von FrauEngel Beitrag anzeigen
    Ich kannte das auch nicht. Aber es gibt sogar Kappen und T-Shirts mit diesem Aufdruck Ich bin zu alt um diese Wortkreationen zu kennen.
    erschreckend

  12. #837
    Member Avatar von FrauEngel
    Ort: Nibelungenstadt
    Zitat Zitat von sedie Beitrag anzeigen
    erschreckend
    Ja, fand ich auch. Und scheinbar machen sich daher auch etliche keine Gedanken wenn sie mit so Wörten um sich werfen um andere zu beleidigen. Ich mein, eyh, das steht sogar auf T-Shirts, das ist normaler Sprachgebrauch

  13. #838
    Zitat Zitat von sedie Beitrag anzeigen
    Aber sind wir doch mal ganz ehrlich...ist uns noch nie ein eigentlich unangebrachtes Schimpfwort über die Lippen gegangen, wenn wir uns mal richtig über jemanden aufgeregt haben? Ich glaube das passiert doch jedem mal. Klar ist das nicht schön, weder von Zlatko, Chris, Eva und Co (es gab nämlich in dieser Staffel auch schon andere Wörter von anderen Bewohnern).

    Das Entscheidende für mich ist, ob das Ausrutscher sind oder Dauerzustand und was alles vorher gelaufen ist. Und letzteres können wir gerade in der Joey-Sache überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht war da ja mehr. Es kann doch nicht von ungefähr kommen, dass fast der ganze Zeltbereich nicht so gut auf Joey zu sprechen ist (Lilo hat da was in dieser Richtung gesagt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zlatko sein Fähnchen so in den Wind hängt und ihn erst schützen will und dann angreift, wenn da nicht was vorgefallen ist. Obwohl ich mir bei Zlatko auch immer noch unsicher bin, ob ich ihn inzwischen mögen, nur respektieren oder immer noch blöd finden soll (weil ich ihn damals extrem blöd fand).

    klar haben die meisten sicher schon mal;... blöde kuh, blödmann, ar*** o. so gesagt. lässt sich für mich aber nicht mit dem was zlatko abgelassen hat, vergleichen. es war ja nicht nur die aussage im spz. . so wie er sich vor joey (als dieser kurz im zeltlager war) gebärdet hat, war nich normal.

    was soll schon schlimmeres zwischen beiden vorgefallen sein? das hätte BB doch gleich für die TZF genutzt. ne, zlatko bestätigt lediglich seine cholerische ausstrahlung.

    er selbst beschwert sich, dass joey sich nicht nach seinem befinden erkundigt. er meinte noch kurz davor, dass er zu joey steht, wenn ihn jemand dumm kommt. (nicht wortwörtlich)
    was macht zlatko..... er amüsiert sich köstlich darüber, als ginger joey als arschkriecher bezeichnete. wäre das nicht genau eine situation gewesen, wo er hätte sagen können;... du hör mal zu.... .

    bevor er kritisiert, sollte er ersteinmal sein verhalten reflektieren.

  14. #839
    Zitat Zitat von FrauEngel Beitrag anzeigen
    Ich kannte das auch nicht. Aber es gibt sogar Kappen und T-Shirts mit diesem Aufdruck Ich bin zu alt um diese Wortkreationen zu kennen.
    OT: hauptsache es werden ständig neue anti-mobbing-kampagnen gestartet. macht irgendwie keinen sinn, wenn sich nicht schon im sprachgebrauch endlich mal was ändert.

  15. #840
    Zitat Zitat von watching27 Beitrag anzeigen
    klar haben die meisten sicher schon mal;... blöde kuh, blödmann, ar*** o. so gesagt. lässt sich für mich aber nicht mit dem was zlatko abgelassen hat, vergleichen. es war ja nicht nur die aussage im spz. . so wie er sich vor joey (als dieser kurz im zeltlager war) gebärdet hat, war nich normal.

    was soll schon schlimmeres zwischen beiden vorgefallen sein? das hätte BB doch gleich für die TZF genutzt. ne, zlatko bestätigt lediglich seine cholerische ausstrahlung.

    er selbst beschwert sich, dass joey sich nicht nach seinem befinden erkundigt. er meinte noch kurz davor, dass er zu joey steht, wenn ihn jemand dumm kommt. (nicht wortwörtlich)
    was macht zlatko..... er amüsiert sich köstlich darüber, als ginger joey als arschkriecher bezeichnete. wäre das nicht genau eine situation gewesen, wo er hätte sagen können;... du hör mal zu.... .

    bevor er kritisiert, sollte er ersteinmal sein verhalten reflektieren.
    bezüglich des Wortes bin ich ja eines besseren belehrt worden, das geht dann gar nicht . Ob Joey in Wahrheit ein kleiner "Drama-Schauspieler" ist, kann ich immer noch nicht beurteilen, halte das aber immer auch noch für möglich, genauso wie die Variante, dass er wirklich so naiv und so ein Sensibelchen ist. Dass er eine schlimme Vergangenheit hatte, scheint ja zumindest außer Frage zu stehen und das tut mir auch leid für ihn. Ob er am Streit unschuldig ist, weiß nicht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •