Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 377
  1. #181
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    nee nee , schau mal

    Die Grundschule bezeichnet in der Bundesrepublik Deutschland die Schulen, die Kinder der Klassen 1 bis 4 (nur in den Ländern Berlin und Brandenburg Klassen 1 bis 6) besuchen. Sie sind in der Regel zwischen etwa sechs bis zehn (bzw. sechs bis zwölf) Jahre alt. Ab Ende der 1960er Jahre ist die Grundschule aus den unteren Klassen der Volksschule hervorgegangen, während die eigenständige Hauptschule mit den Klassen 5 bis 9 von ihr organisatorisch abgetrennt worden ist.
    quelle wiki


  2. #182
    100% SCHALKER UND SPIESSBÜRGER. Avatar von Wulffen
    Ort: In der Umbruchphase.
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Zudem war das die Ginger, mit dem Vogel-Vau. Alles muss man ihm jetzt auch nicht unterstellen.
    Richtig.

    https://www.sat1.de/tv/promi-big-bro...g-brother-clip
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic65747_1.gif

  3. #183
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Unterstufe ist Klasse 5-7, davor ist Grundschule...
    Das hieß aber bei uns in den 60er Jahren so.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #184
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Zudem war das die Ginger, mit dem Vogel-Vau. Alles muss man ihm jetzt auch nicht unterstellen.
    Ich weiß. Ich habe das quasi zusammenfassend geschrieben. Oder soll ich jetzt mit dem einen Satz rüber in den Ginger-Thread gehen?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #185
    manchmal sooo müde ... Avatar von Omimi
    Ort: Kölle - Hätz vun dr Welt
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das hieß aber bei uns in den 60er Jahren so.
    OT
    Ich weiß nicht, wo Du in den 60er gelebt hast, denn solche Bezeichnungen sind ja häufig je nach Region unterschiedlich.
    In den 60er Jahren gab es ja noch keine Grund- und Hauptschule, sondern die Volksschule, von der man dann, je nach Begabung, auf höhere Schulen wechselte. Die Bezeichnungen Unter-, Mittel- und Oberstufe gab es hier nur auf den Gymnasien.

    Aber eigentlich ist das völlig egal
    Geändert von Omimi (14-08-2019 um 19:27 Uhr)
    Das Älterwerden ist die einzige Möglichkeit zu überleben.

  6. #186
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    In der DDR. 1964 eingeschult. Den Ausdruck Volksschule kenne ich nur von meiner Mutter.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #187
    manchmal sooo müde ... Avatar von Omimi
    Ort: Kölle - Hätz vun dr Welt
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    In der DDR. 1964 eingeschult. Den Ausdruck Volksschule kenne ich nur von meiner Mutter.
    Jungspund (1959)
    Das Älterwerden ist die einzige Möglichkeit zu überleben.

  8. #188
    manchmal sooo müde ... Avatar von Omimi
    Ort: Kölle - Hätz vun dr Welt
    Unglaublich wie dreist (aber auch schlecht) Trovato lügt. Und das alles unter der Überschrift "Toller Kerl, dem niemand das Wasser reichen kann."
    Das Älterwerden ist die einzige Möglichkeit zu überleben.

  9. #189
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Omimi Beitrag anzeigen
    Unglaublich wie dreist (aber auch schlecht) Trovato lügt. Und das alles unter der Überschrift "Toller Kerl, dem niemand das Wasser reichen kann."
    Alles Taktik ... sacht er.

  10. #190
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Omimi Beitrag anzeigen
    Unglaublich wie dreist (aber auch schlecht) Trovato lügt. Und das alles unter der Überschrift "Toller Kerl, dem niemand das Wasser reichen kann."
    Das erinnert mich an die Fabel vom Fuchs und den Trauben.
    Wer es nicht kennt: die Trauben hängen so hoch, dass der Fuchs nicht ran kam. Behauptet hat er aber hinterher, die wären eh zu sauer gewesen, er wollte sie gar nicht.

    Und genauso stell Trovato sein Scheitern im Match dar.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #191
    Also alles pure Absicht. Und wofür? "Die Charaktere von denen sind gekommen."

    Er wollte testen, ob ihn einer seiner Mitstreiter wegen seiner Höhenangst abhält, dabei war doch genau das der Fall. Aber mit einer derart eigenartigen Wahrnehmung der Realität ist natürlich nicht das eigene, sondern das der anderen "gemein und hässlich".

  12. #192
    "gemein und häßlich" war für mich wieder einer der Momente, wo jemand beschreibt, wie er sich eigentlich selbst sieht

    Wenn jemand so etwas gesagt hat - auch die Fürst im Sommerhaus, die sich wirklich als abgrundtief armselig beschrieben hat - dann kann ich irgendwie nicht mehr böse sein auf die Leute. Wer sich selbst so sieht, hat genug zu tragen

  13. #193
    Der alte Tschäkker. Jetzt hat er alle entlarvt. Ich mag den Mann

  14. #194
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ein ehemaliger Abi-Kollege von mir ist sehr erfolgreicher Privatdetektiv.
    Aber er kann rechnen -- sogar in Melonen, buchstabieren und hat auch keine Höhenangst (früher Observationen aus teils sehr riskanten Vogelperspektiven, bevor es Drohnen gab). Ist kriminologisch auch extrem versiert.

    Hat der Trovato seine Lizenz beim Dosenwerfen gewonnen?
    Geändert von spector (15-08-2019 um 02:26 Uhr)

  15. #195
    Rechnen, buchstabieren, furchtloses Klettern - alles schön und gut, aber konnte dein Abi-Kollege auch singen?

    https://www.youtube.com/watch?v=TvhCWc3ZnZM

    Immerhin hat er eine abgeschlossene Ausbildung zum Metallblasinstrumentenmacher, es kann also keine Rede davon sein, dass er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •