Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 240
  1. #181
    Aber wenn der Verstorbene selbst es doch nicht verdammt hat zu Lebzeiten?

  2. #182
    Niki Lauda fand es doch selber lustig und hat darüber geschmunzelt. Für ihn war es ok und darum geht es doch. Er hatte mit dem Lied nie ein Problem. Ich bin zu jung, um ihn jemals fahren gesehen zu haben. Ich kenne ihn nur aus seiner Expertenfunktion bei RTL und durch den Film. Er kam mir aber immer als jemand vor, der sich selber nicht ernst genommen hat und auch über sich selbst lachen konnte. Da sollte man, ähnlich wie der Betroffene selber, einfach ein bisschen mehr Lockerheit an den Tag legen. Den ob Niki Laude gewollt hätte, dass man da jetzt so ein Staatsdrama daraus macht, bezweifle ich. Wie gesagt, meiner Meinung nach, war er da nie der Typ für.

  3. #183
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Aber wenn der Verstorbene selbst es doch nicht verdammt hat zu Lebzeiten?
    Ich habe einen mir lieben Freund, der mich traditionell mit "Na, du alter Sack!" begrüßt.
    Das ist ein viele Jahre währender Running-Gag (er ist immerhin 4 Monate jünger), den ich sogar mag.
    Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass er -sollte ich vor ihm abtreten- mein Andenken nicht mit "Ja, der alte Sack hat ...." pflegen wird und das ist gut so (denn das würde mein Sohn nicht mögen/tolerieren).

    Ich habe beruflich viel mit Sterben und Tod zu tun und häufig auch nach dem Ereignis noch mit Familien/Verantwortlichen der Verstorbenen Kontakt und weiß aus solchen Gesprächen, dass es den meisten wichtig ist, dass ein Andenken gepflegt wird. Vor diesem Hintergrund betrachte ich diese Sache.
    Und noch einmal:
    Dies ist eine ganz persönliche Meinung, die auf meinen Erfahrungen basiert und die von niemandem geteilt werden muss. Ich betrachte das so und äußere nur meine Gedanken, basierend auf meinem Empfinden! Ich verurteile niemanden, der das anders sieht.

  4. #184
    Almklausi hat auf jedenfall schon mal den bescheuertsten Namen der BB-Geschichte.

    Es fällt mir schwer, einen blondierten 50er mit so ner Malle-Hymne ernstzunehmen, obwohl er bisher eigentlich einen ganz okayen Eindruck macht.

    Bisschen so Kategorie Drews. Trash, aber harmlos.

  5. #185
    Der einzige Bezug auf Niki Lauda ist diese Zeile aus dem Refrain. Das ist einfach nur ein dummes Wortspiel, voll egal. Nicht mal beleidigend ("alter Sack" hingegen schon)

  6. #186
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Der einzige Bezug auf Niki Lauda ist diese Zeile aus dem Refrain. Das ist einfach nur ein dummes Wortspiel, voll egal. Nicht mal beleidigend ("alter Sack" hingegen schon)
    Eben. Sollte es einen Himmel geben, dann feiert Herr Lauda doch ganz bestimmt selbst zu diesem Lied

  7. #187
    100% SCHALKER UND SPIESSBÜRGER. Avatar von Wulffen
    Ort: In der Umbruchphase.
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Der einzige Bezug auf Niki Lauda ist diese Zeile aus dem Refrain. Das ist einfach nur ein dummes Wortspiel, voll egal. Nicht mal beleidigend ("alter Sack" hingegen schon)
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic65747_1.gif

  8. #188
    100% SCHALKER UND SPIESSBÜRGER. Avatar von Wulffen
    Ort: In der Umbruchphase.
    Als das Lied herauskam wurde Herr Lauder auf RTL vor einem F1 Rennen dazu gefragt, seine Antwort war in etwa: "Er fände das Lied klasse und das jeder sich doch geehrt fühlen kann wenn man ihm ein Lied widmet".
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic65747_1.gif

  9. #189
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Almklausi hat auf jedenfall schon mal den bescheuertsten Namen der BB-Geschichte.

    Es fällt mir schwer, einen blondierten 50er mit so ner Malle-Hymne ernstzunehmen[…]
    Stimmt. Ehrlich gesagt dachte ich bei dem Einspieler mit den Grüßen die Schwiegermutti wäre seine Frau...
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  10. #190
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist eine Sache des ganz persönlichen Empfindens.

    Für mich (heißt: Das muss auch niemand sonst so sehen!) war der Song zu Lebzeiten Nikis ein kleiner Gag.
    Muss man nicht mögen, ist aber nichts Verwerfliches dran.
    Nach dem Tod Nikis kotzt es mich jedoch an, wenn sein Name, den ich mit empfundener Trauer um einen, dem ich lang gern zugeschaut habe, verbinde, benutzt wird, um als Animation zum Grölen und Saufen zu dienen. Der Mann ist gestorben, sein Name ist -nochmal: Für mich!- nun mit Trauer um seine Abwesenheit verbunden und dadurch komplett ungeeignet, zur Erheiterung urlaubender bzw "feiernder" Unterhaltungskonsumenten zu dienen! Das Letztere empfinde ich als zutiefst respektlos ggü dem Verstorbenen und denen, denen Niki Lauda etwas bedeutet hat.


    für mich hat es auch was mit pietät dem verstorbenen gegenüber zutun.
    ob klaus o. auch die produktion da überhaupt mal drüber nachgedacht hat?
    aber allgemein finde ich das lied nicht passend, da ja niki laudas mutter auch schon verstorben ist.

  11. #191
    hier scheint ja einiges "überzuschäumen"...
    mein erster Gedanke/Eindruck zu Almklausi war: Never, ever, ich hasse seine Musik, denn schon von den ersten Tönen an, könnte ich schreiend davonlaufen,
    danach habe ich mir so mal angesehen, wie er sich verhält und was es spricht, da fand ich ihn wirklich ganz ok, dieser Tage
    sah man einen kurzen Gruß seiner Frau mit den beiden Kindern (Sixx?) und ich kann nur sagen: sehr sympathisch..
    einfach mal Beruf und Mensch trennen]

  12. #192
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Der einzige Bezug auf Niki Lauda ist diese Zeile aus dem Refrain. Das ist einfach nur ein dummes Wortspiel, voll egal. Nicht mal beleidigend ("alter Sack" hingegen schon)
    Zitat Zitat von Wulffen Beitrag anzeigen
    Als das Lied herauskam wurde Herr Lauder auf RTL vor einem F1 Rennen dazu gefragt, seine Antwort war in etwa: "Er fände das Lied klasse und das jeder sich doch geehrt fühlen kann wenn man ihm ein Lied widmet".

  13. #193
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Der einzige Bezug auf Niki Lauda ist diese Zeile aus dem Refrain. Das ist einfach nur ein dummes Wortspiel, voll egal. Nicht mal beleidigend ("alter Sack" hingegen schon)
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Almklausi hat auf jedenfall schon mal den bescheuertsten Namen der BB-Geschichte.
    der refrain ist aber auch das, was sich hervorhebt u. einprägt. aber das empfindet sicher auch jeder anders. eine beleidigung sehe ich auch nicht darin.
    aber allgemein finde ich solche "party-lieder" nicht wirklich ansprechend.

    da komme ich dann auch gleich zu seinem künstlernamen.
    mir ist es irgendwie schon zu blöd, immer almklausi zu schreiben. das ist ein erwachsener mann. irgendwie frage ich mich auch, warum "alm"?
    habe vorher noch nie was von ihm gehört. nur mal irgendwo diesen refrain aufgeschnappt. aber ansonsten.

    wenn er schon mit seinem künstlernamen ins haus zieht, dann hätte ich da einen stimmungsvolleren menschen erwartet.
    aber klaus reagiert ja nur agiler wenn sein lied angespielt wird.
    vielleicht sollte er das genre wechseln.

  14. #194
    Was auch immer wieder vergessen wird ist, dass er das Lied gar nicht selbst geschrieben hat.

  15. #195
    Zitat Zitat von grey panther Beitrag anzeigen
    hier scheint ja einiges "überzuschäumen"...
    mein erster Gedanke/Eindruck zu Almklausi war: Never, ever, ich hasse seine Musik, denn schon von den ersten Tönen an, könnte ich schreiend davonlaufen,
    danach habe ich mir so mal angesehen, wie er sich verhält und was es spricht, da fand ich ihn wirklich ganz ok, dieser Tage
    sah man einen kurzen Gruß seiner Frau mit den beiden Kindern (Sixx?) und ich kann nur sagen: sehr sympathisch..
    einfach mal Beruf und Mensch trennen]
    na ja, es geht hier doch sehr gesittet zu.
    ich kannte ihn vorher nicht u. auch im haus fällt er kaum auf.

    was die trennung anbetrifft, er ist mit seinem künstlernamen eingezogen. warum?
    wenn ich an stimmungsmusik(er) denke, assoziere ich etwas anderes.

    keine frage, er hat schon viel traurige erlebt. eltern beide früh verloren u. jetzt noch d. sohn, d. zu früh auf die welt gekommen ist.
    ich kann also auch trennen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •