"Ich bin so ein Battle-Typ. Es ist bei mir fast zur Sucht geworden, meine Grenzen kennenzulernen..."
Der "DSDS"-Star und Dschungelkönig wird Bewohner von "Promi Big Brother" 2019.
Name: Joey Heindle
Geburtsdatum: 14. Mai 1993
Geburtsort: München
Sternzeichen: Stier
Joey Heindle wurde am 14. Mai 1993 in München geboren. Wie er selbst erzählt, durchlebte er eine schlimme Kindheit. Sein Vater soll die Familie tyrannisiert haben. In dieser Zeit fand Joey Zuflucht in der Musik. Er brachte sich selbst das Gitarrespielen bei. Als Joey 15 Jahre alt war, flüchtete seine Mutter mit ihm vor dem gewalttätigen Vater in ein Frauenhaus.
Erste TV-Erfahrung durch "DSDS"
Im Jahr 2011 war es soweit. Joey wollte sein musikalisches Talent vor großem Publikum beweisen. Der gelernte Beikoch nahm seinen Mut zusammen und bewarb sich bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Der damals 18-Jährige kämpfte sich bei "DSDS" von Runde zu Runde. Zum Schluss wurde er Fünfter. Trotz seines "DSDS"-Erfolges gelang es ihm im Anschluss jedoch nicht, seine Musikkarriere erfolgreich voranzutreiben.
Der Dschungelkönig mit Herz
Es wurde ruhiger um den Sänger, bis Joey 2013 in dem TV-Format "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" auftauchte. Im "Dschungelcamp" eroberte Joey dank seiner besonderen Art erneut die Herzen der Zuschauer. Dieses Mal kam er nicht nicht nur ins Finale, Joey wurde zum Sieger und damit zum Dschungelkönig gekürt. Ganz so erfolgreich lief es für Joey 2018 bei "Global Gladiators" allerdings nicht. Er sicherte sich den 3. Platz.
Was es bedeutet, sich durch harte Zeiten zu kämpfen, weiß Joey nur zu gut. Ein Löwen-Tattoo ziert deshalb seinen Finger. Es symbolisiert für ihn sein Lebensmotto: "Niemals aufgeben!"
Quelle: https://www.sat1.de/tv/promi-big-bro...r/joey-heindle
Nach Sarah Joelle, Menowin, Maria Fröhlich und Alphonso wird auch in diesem Jahr wieder in der DSDS-Suppe gerührt. Dies diesjährige Top 10 war einfach zu seriös im Vergleich zu sonst
Leider gibt es mit Joey einen Kandidaten, von dem man schon genug im Trash TV gesehen hat und letztlich weiß auch jeder, was man hier zu erwarten hat. Irgendein Ex-Freundin Drama im Zweifelsfall. Hoffentlich kriegt er nicht wie immer ein Übermaß an Sendezeit.