Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 91
  1. #16
    Es geht wieder aufwärts mit den Quoten der Reality-Show «Promi Big Brother» ►. Obwohl Fernsehdeutschland am Dienstag ab 20.15 Uhr schon mit zwei Stunden «Sommerhaus der Stars» von RTL versorgt war, war auch die Sat.1-Trash-Show wieder ein Hit. Sie erzielte zwischen 22.15 und 0.05 Uhr bei den klassisch Umworbenen starke 15,4 Prozent. Das war somit die beste Quote seit der zweiten Folge dieser Staffel, ausgestrahlt am Samstag. Gegenüber dem Montag legte der Große Bruder nun um 0,9 Prozentpunkte zu. Die Reichweiten insgesamt blieben derweil recht unverändert: 1,75 Millionen (+0,05 Millionen) sahen insgesamt zu, bei den klassisch Umworbenen wurden 0,78 Millionen gemessen. Am Sonntag und Montag waren es 0,76 und 0,77 Millionen gewesen.

    Verglichen mit dem restlichen Sat.1-Programm ist die Endemol-Shine-Germany-Produktion somit ein Überflieger. Bis 22.15 Uhr landeten zwei Folgen der US-Serie «MacGyver» ► zum Beispiel bei Zielgruppen-Werten in Höhe von 8,6 und 8,8 Prozent – für den Sender ein generell passables Ergebnis. Am Vorabend floppten «Promis privat» (18 Uhr) und «Genial Daneben – Das Quiz» ► (19 Uhr) mit miesen 4,0 und 4,9 Prozent Marktanteil. Die «Klinik am Südring» ► um 17 Uhr kam bei den Umworbenen auf dürftige 6,2 Prozent.
    http://www.quotenmeter.de/n/111437/s...t-seit-samstag

  2. #17
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    "Beste Quote seit Start" ... ich glaube nicht, dass man mit einer Gesamtzuschauerzahl von 1,7 Mio gerechnet hat! Vor allem wenn die Konkurrenz (Das Sommerhaus der Stars) 1,4 Mio mehr holt.

  3. #18
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    "Beste Quote seit Start" ... ich glaube nicht, dass man mit einer Gesamtzuschauerzahl von 1,7 Mio gerechnet hat! Vor allem wenn die Konkurrenz (Das Sommerhaus der Stars) 1,4 Mio mehr holt.

    Das ist ja das was mich ärgert wie man so einen Mist dann schreiben kann.

    Die überflieger Staffel wird so mit Sicherheit schon jetzt nicht mehr werden.

  4. #19
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    "Beste Quote seit Start" ... ich glaube nicht, dass man mit einer Gesamtzuschauerzahl von 1,7 Mio gerechnet hat! Vor allem wenn die Konkurrenz (Das Sommerhaus der Stars) 1,4 Mio mehr holt.
    Das Sommerhaus lief zur Primetime um 20:15, PBB startet erst 22:15 - zu der Zeit dürften viele Arbeitnehmer schon Richtung Bett unterwegs sein. Der Vergleich hinkt also etwas.

    Wobei ich die generelle Aufregung hier um die Quoten nicht nachvollziehen kann, denn diese sind nach wie vor für Sat.1 Verhältnisse ziemlich gut - die Gesamtzuschauer könnten vielleicht etwas mehr sein, aber die sind generell rückläufig über die letzten Jahre, quer durch die TV-Landschaft, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ist völlig in Ordnung.

  5. #20

    Quoten vom Samstag wurden berichtigt

    Laut offiziellen Twitter Account von SAT1 wurden die Quoten vom 1. Samstag nachträglich nach oben berichtigt. Korrekt sind 16,3 % Marktanteil bei den 14 bis 49 jährigen. Bitte in der Übersicht berichtigen. (hat der Sender heute morgen getwittert)

  6. #21
    Die Quoten bleiben konstant hoch. Deshalb wird es am Mo. auch eine XXL-Sendung ab 20:15 Uhr geben.

  7. #22
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Die Quoten bleiben konstant hoch. Deshalb wird es am Mo. auch eine XXL-Sendung ab 20:15 Uhr geben.
    Tatsächlich!

    Angesichts der starken Quoten hat sich Sat.1 entschieden, "Promi Big Brother" nicht nur wie üblich freitags bereits ab 20:15 Uhr zu zeigen, sondern auch am kommenden Montag eine XXL-Ausgabe auf Sendung zu schicken.

    Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/7356...die_primetime/

    Was wäre denn sonst gekommen am Montag?

  8. #23
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Na toll, wo ich Montags auf Pro7maxx zum Beispiel The Flash schaue.

  9. #24
    Was wäre denn sonst gekommen am Montag? [/QUOTE]


    "Gefangen im Paradies", D 2016.

  10. #25
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Was wäre denn sonst gekommen am Montag?

    "Gefangen im Paradies", D 2016.[/QUOTE]

    Wie passend das Ersatzprogramm nun ist.

  11. #26
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Tatsächlich!

    Was wäre denn sonst gekommen am Montag?
    Ich

  12. #27
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    was soll denn der Mist mit Montag? Da habe ich keine Zeit

  13. #28
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Die Quoten bleiben konstant hoch. Deshalb wird es am Mo. auch eine XXL-Sendung ab 20:15 Uhr geben.

    Du meinst die Quoten relativ niedrig

  14. #29
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Du meinst die Quoten relativ niedrig
    Die fünfte Show der letzten Staffel hatte 5,3 % mehr!

    Bin aber mal gespannt auf die Zahlen der heutigen Sendung, denn ich fand es diesmal echt gut. Kaum Moderationsunterbrechungen und endlich mal ne spannende Entscheidung am Ende. Das Match, naja, Stein drüber!

  15. #30
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Mega-Zoff und Einkaufs-Flop treiben «Promi Big Brother»-Quoten zu Staffelrekord

    Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/111489/m...-staffelrekord


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •