Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 239
  1. #61
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    @A.f.e.: Hast du gut geschlafen im 25hours Hotel in Wien?
    Die Zimmer sind ja tatsächlich sehr ungewöhnlich gestaltet.

    Hinsichtlich der kochenden Kartoffeln schließe ich mich Berghuhns Kommentar an.


    @Berghuhn: Auf solche Geysir-Fotos hab ich schon gewartet, aber verballert hier nicht alles schon im Voraus.

    Eine ganz zarte, zauberhafte Stimmung zeigt dein 2. Foto, magst du verraten, wo dieser Brunnen steht?

  2. #62
    Hab ich mich auch gewundert, A.f.e., dass kochende Kartoffel eklig sein sollen

    Erdbeermarmelade einkochen auch?



    Die schmeckt richtig "hot", wenn sie fertig ist
    Pumi

  3. #63
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    ich hab ja auch schon vor ein paar Tagen so ein Einkochfoto gepostet und jetzt gerade festgestellt, dass ich dieses Motiv anscheinend so reizvoll fand,
    dass ich fast in jedem Sommer meine kochenden Früchte fotografiert habe:



    Allerdings frag ich mich jetzt, wieso eigentlich? Ich hab mal etliche gelöscht.


    Noch eine kurze technische Frage: Wie verschiebe ich Nachrichten aus dem Posteingang/Postausgang in einen gesonderten FW-Ordner? Ich hab das schon mehrfach gemacht, aber vergessen, wie's geht.

  4. #64
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Lucky: Sowohl Bild 1 wie auch Bild 2 werden von derselben heißen Quelle gespeist. Es ist der Kochbrunnen und er steht in der hess. Landeshauptstadt.

  5. #65
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Das Schlafzimmerbild ... gruselig ... ich hätte da Alpträume!!!

    Da der Kaffee offensichtlich schon erkaltet war , gibt es jetzt einen Ataya.
    Den muss man mehrmals umschütten und dabei das heiße Glas in der Hand halten.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #66
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Ich finde nichts.
    Rein gar nichts.

    Natürlich gibt es Fotos, die mit entsprechender Bildüber- oder Unterschrift ein "Heiss - oder Hot" suggerieren könnten.
    Das will ich aber nicht.


    Einzig dies ist so einigermassen zutreffend...




    Ich suche weiter...

  7. #67
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Ich finde nichts.
    Rein gar nichts.


    Natürlich gibt es Fotos, die mit entsprechender Bildüber- oder Unterschrift ein "Heiss - oder Hot" suggerieren könnten.
    Das will ich aber nicht.


    Einzig dies ist so einigermassen zutreffend...





    Ich suche weiter...
    .............. ........... .......

  8. #68
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    @ A.f.e.: Ich schmeiße mich weg... wo gibt es denn so etwas??? (Also Bild 2)
    Und warum sind kochende Kartoffeln ekelhaft? Ich hätte nur vorher die grünen Kartoffeln (giftig, Solanin) entfernt...



    Heißes Wasser, ohne Kartoffeln:








    Strokkur, Island





    Berghuhn, Lucky hat es schon beantwortet. Mehr dazu dann gleich unterhalb.

    Das Foto habe ich damals bei Obst und Gemüse eingereicht und eine Userin meinte, das sieht ekelig aus. Für mich sah es natürlich auch nicht ekelig aus, denn sonst hätte ich es gar nicht eingereicht. Aber bitte, bei solchen Ansagen denkt man sich, ich muß nicht alles verstehen.
    Dazu muß ich noch sagen, dass ich bewußt verschiedene Kartoffeln kaufte um ein bißchen Farbe reinzubringen. Grüne und keimende Kartoffeln esse ich natürlich nicht. Das war alles nur für das Bild.



    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    @A.f.e.: Hast du gut geschlafen im 25hours Hotel in Wien?
    Die Zimmer sind ja tatsächlich sehr ungewöhnlich gestaltet.

    Hinsichtlich der kochenden Kartoffeln schließe ich mich Berghuhns Kommentar an.

    Lucky, zum Glück muß ich in Wien und schon gar nicht in Hotels mit solchen Wandbildern schlafen. Aber das Hotel ist in der Tat sehenswert. Die Zimmer total witzig eingerichtet. Badewanne am Balkon und noch einiges mehr. Zeige euch Fotos am besten im Fototreff.

    Wir haben einmal im Jahr "Tag der offenen Tür" und da kann man bestimmte, interessante Gebäude, Gärten etc. kostenlos besichtigen. Eine sehr interessante Sache. In 4 Wochen ist es eh wieder so weit.

    Zu den Kartoffeln siehe oberhalb bei meinem Kommentar zu Berghuhns Post.



    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das Schlafzimmerbild ... gruselig ... ich hätte da Alpträume!!!

    Da der Kaffee offensichtlich schon erkaltet war , gibt es jetzt einen Ataya.
    Den muss man mehrmals umschütten und dabei das heiße Glas in der Hand halten.

    Ich auch

    Das heiße Glas kann man in der Hand halten? Da muß man schon etwas abgebrüht sein.

    Also kalten Kaffee trinkt man ja hin und wieder (wenn man vor lauter reden vergisst darauf ) und er schmeckt kalt auch noch ganz ok. Aber extra kalt zubereiteten Kaffee den kann man nicht trinken. Der schmeckt so was von scheußlich, richtig gruselig.

  9. #69
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    So, ich bin dann erst mal weg... passend dazu einen "fotografischen Wischer", der für mich Hitze symbolisiert obwohl er im Herbstwald entstanden ist.


  10. #70
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    @ Lucky: Sowohl Bild 1 wie auch Bild 2 werden von derselben heißen Quelle gespeist. Es ist der Kochbrunnen und er steht in der hess. Landeshauptstadt.
    Dankeschön.


    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    ...
    Lucky, zum Glück muß ich in Wien und schon gar nicht in Hotels mit solchen Wandbildern schlafen. Aber das Hotel ist in der Tat sehenswert. Die Zimmer total witzig eingerichtet. Badewanne am Balkon und noch einiges mehr. Zeige euch Fotos am besten im Fototreff.
    ...

    Das heiße Glas kann man in der Hand halten? Da muß man schon etwas abgebrüht sein.

    ...
    Das klingt sehr interessant.



    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Ich finde nichts.
    Rein gar nichts.

    Natürlich gibt es Fotos, die mit entsprechender Bildüber- oder Unterschrift ein "Heiss - oder Hot" suggerieren könnten.
    Das will ich aber nicht.


    Einzig dies ist so einigermassen zutreffend...




    Ich suche weiter...

    Mir gefällt dein Foto!
    Und ich bin etwas neidisch, denn ich möchte so gern versuchen, schicke Gasherd- und Gasflammen- Fotos zu schießen, ich finde das Blau dabei so reizvoll.
    Aber niemand in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat so einen Herd.

    Dass du das Thema nicht vorrangig über einen entsprechenden Titel treffen willst, kann ich sehr gut verstehen.
    Allerdings finde ich nicht, dass man unbedingt offene Flammen und / oder Rauch oder Dampf (@ Dealan ) sehen muss, um zu erkennen, dass es heiß ist oder war.

    Auswirkungen in der Natur zeigen das auch deutlich.

    So sahen z.B. die Rhein"wiesen" nach der Hitze aus:




    Noch ein Beispiel dafür ist Berghuhns ausdrucksvolles Foto:


    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    So, ich bin dann erst mal weg... passend dazu einen "fotografischen Wischer", der für mich Hitze symbolisiert obwohl er im Herbstwald entstanden ist.


    Alles Gute für dich!

  11. #71
    Interessante Interpretation, Berghuhn, gefällt mir


    HOT auch im Sinne von "heißes Thema"
    das trifft besonders auf den Brexit zu
    und natürlich auch auf die Völklinger Hütte,
    wo er einst superheiß zuging...



    Geändert von Pumioma (16-08-2019 um 06:21 Uhr)

  12. #72
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Hmmm

    auf jeden Fall eine witzige Urban Art-Kombination mit Thomas Baumgärtels Queen-Portrait "Stay with us!"
    Und der Bananensprayer provoziert ja auch immer wieder #Erdogan

    Aber ohne genauere Erläuterung erkenne ich auf diesem Foto nix Heißes, sorry.


    Hier zwar auch nicht, aber nach meinem Empfinden denkt man dabei sofort, dass es heiß sein muss, wenn Kinder so durchs Wasser toben (dürfen):



    Wie seht ihr das?

  13. #73
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Das ist halt auch die Interpretation von "Kühe auf der Weide" (der leere Stall). Eben nicht das eigentliche zeigen, sondern die Interpretation.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #74
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Also, jeder wie er mag....

    Ich bin ein Fan von Bildern, die so stark im Motiv sind, das sie für sich sprechen und keinen ellenlangen Erklärtitel brauchen.
    Wie die verdorrten Rheinwiesen z.B.
    Ich finde diese Erklärtitel manchmal dermassen weit hergeholt, das es schon absurd wirkt...auf mich jedenfalls.

  15. #75
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das ist halt auch die Interpretation von "Kühe auf der Weide" (der leere Stall). Eben nicht das eigentliche zeigen, sondern die Interpretation.
    Du meinst jetzt das Springbrunnenbild? Das ist in meinen Augen doch nochmal etwas anderes als "Kühe auf der Weide" (der leere Stall).


    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Also, jeder wie er mag....

    Ich bin ein Fan von Bildern, die so stark im Motiv sind, das sie für sich sprechen und keinen ellenlangen Erklärtitel brauchen.
    Wie die verdorrten Rheinwiesen z.B.
    Ich finde diese Erklärtitel manchmal dermassen weit hergeholt, das es schon absurd wirkt...auf mich jedenfalls.
    Ja, das sehe ich genauso.


    Geändert von Lucky (16-08-2019 um 10:58 Uhr) Grund: Foto vergessen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •