Seite 54 von 158 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 2362
  1. #796
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Ich hab an einem Tag mal 8 Liter Wasser gesoffen als es im Büro so scheisse warm war. So richtig unangenehm wurde dass aber erst am nächsten Tag...

  2. #797
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    @ Ivali

    Hast du einen neuen Freund und dir da vielleicht aggressivere Bakterien geholt? Klingt auf jeden Fall krass dieser schnelle Umschung. Ein Baby dass nie in Kontakt mit dem Speichel anderer Menschen kommt würde nie Karies-Probleme bekommen (was aber so gut wie unmöglich zu vermeiden ist).

    Ich meine es kann sein, dass ein Zahn von innen her fault. Also von Aussen her toll und gesund aussehen kann. Evtl. könnte dass passiert sein?

    Zu Ölziehen weiss ich auch nicht viel. Aber eine meiner Lieblingsyoutuberinen von MaiLab hat gerade erst ein Video dazu gemacht. Sie ist Wissenschaftlerin, aber das Fazit hilft dir wohl nicht weiter... zumindest spricht aber nichts dagegen.

    https://www.youtube.com/watch?v=zBJP1v24Llk

  3. #798
    Zitat Zitat von SRT Beitrag anzeigen
    @ Ivali

    Hast du einen neuen Freund und dir da vielleicht aggressivere Bakterien geholt? Klingt auf jeden Fall krass dieser schnelle Umschung. Ein Baby dass nie in Kontakt mit dem Speichel anderer Menschen kommt würde nie Karies-Probleme bekommen (was aber so gut wie unmöglich zu vermeiden ist).

    Ich meine es kann sein, dass ein Zahn von innen her fault. Also von Aussen her toll und gesund aussehen kann. Evtl. könnte dass passiert sein?

    Zu Ölziehen weiss ich auch nicht viel. Aber eine meiner Lieblingsyoutuberinen von MaiLab hat gerade erst ein Video dazu gemacht. Sie ist Wissenschaftlerin, aber das Fazit hilft dir wohl nicht weiter... zumindest spricht aber nichts dagegen.

    https://www.youtube.com/watch?v=zBJP1v24Llk
    Meinen Freund hab ich seit 6 Jahren. Hab auch schon gelesen, dass es an einem neuen "Küsser" liegen kann, aber bei mir ist es eher unwahrscheinlich denke ich.

    Okay, das mit dem Innen faulen könnte natürlich sein, auch wenn es echt nicht schön klingt. Hatte bisher auch Null Schmerzen.

    Danke für den Link. Ich schau es direkt mal an.

  4. #799
    "eher unwahrscheinlich" ist in diesem Zusammenhang spannnend.

    Tippe auch auf Fäulnis von innen.

  5. #800
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    "eher unwahrscheinlich" ist in diesem Zusammenhang spannnend.



    Ich denke, häufig hängt Karies mit den Ess- und Trinkgewohnheiten zusammen. Aber kann jetzt natürlich nicht sagen, ob du ne Angewohnheit hast, die das fördert.

  6. #801
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    "eher unwahrscheinlich" ist in diesem Zusammenhang spannnend.




    Gleich geht's mal wieder auf ein Weinfest, diesmal das heimische in Aachen

  7. #802
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    "eher unwahrscheinlich" ist in diesem Zusammenhang spannnend.

    Tippe auch auf Fäulnis von innen.
    Hehe, ich meinte natürlich nicht "eher unwahrscheinlich" im Sinne von Fremdküssen, sondern dass es unwahrscheinlich ist, dass man erst nach 6 Jahren die Effekte spürt.

    Oh je, klingt gruselig. Ich hab jetzt echt keine Zeit für ne größere Sache beim Zahnarzt.

  8. #803
    Zitat Zitat von syberia Beitrag anzeigen


    Ich denke, häufig hängt Karies mit den Ess- und Trinkgewohnheiten zusammen. Aber kann jetzt natürlich nicht sagen, ob du ne Angewohnheit hast, die das fördert.
    Wenn man mal guckt, was alles Karies fördern soll, dann darf man ja gar nix mehr essen. Ich ernähr mich - meiner Meinung nach - einfach ausgewogen. Von allem etwas und von nichts zu viel. Bin kein Fan von übermäßig viel Knabbereien und Softdrinks.

  9. #804
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Das Essen von mehr Früchten und anderen Säurehaltigen Lebensmitteln kann den Zähnen auch schnell schaden und gerade nach dem Essen von säurehaltigen Sachen ist Zähneputzen ja auch schädlich statt nützlich.

  10. #805
    Ja gerade Früchte, Säfte und so - aber wahrscheinlich auch ein wenig Veranlagung / Vererbung.
    Aber wenn so gar nix bisher war, ist es schon komisch.


    Zahnarzt hast du aber nicht gewechselt oder? Da gibt's ja schon Unterschiede, wie genau geschaut wird.

  11. #806
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥

  12. #807
    Zitat Zitat von syberia Beitrag anzeigen
    Ja gerade Früchte, Säfte und so - aber wahrscheinlich auch ein wenig Veranlagung / Vererbung.
    Aber wenn so gar nix bisher war, ist es schon komisch.


    Zahnarzt hast du aber nicht gewechselt oder? Da gibt's ja schon Unterschiede, wie genau geschaut wird.
    Früchte und Säfte sind schonmal so gar nicht mein Fall. Verträgt mein Magen nicht gut. Und Veranlagung glaub ich auch eher nicht, da ich ja bisher nie was hatte und auch alle in meienr Verwandtschaft super Zähne haben. Meine Mutter ist um die 60 und hat noch alle Zähne und keine Kronen.

    Nee, Zahnarzt nicht gewechselt. Alles beim alten geblieben.

  13. #808
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zitat Zitat von syberia Beitrag anzeigen
    Ja gerade Früchte, Säfte und so - aber wahrscheinlich auch ein wenig Veranlagung / Vererbung.
    Aber wenn so gar nix bisher war, ist es schon komisch.


    Zahnarzt hast du aber nicht gewechselt oder? Da gibt's ja schon Unterschiede, wie genau geschaut wird.
    Ich glaube wissenschaftlich wurde mal bewiesen, dass schlechte Zähne im Sinne von Kariesanfälligkeit nicht auf Vererbung basieren. Wobei man es meist wohl dennoch von den Eltern erbt, weil irgendwann kommt man nun einmal sicher mit deren Speichel in Berührung. ^^

  14. #809
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen

  15. #810
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Hast du auch Angst vor'm zahnarzt?

    Ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Kann dir also keinen Tipp geben. Würde aber vielleicht gerade jetzt einfach ein Mal zu einem anderen Zahnarzt gehen? um eine zweite Meinung rein zu holen, oder so. Kann mMn nie schaden.

    Meine Zahnärztin will noch nicht, dass meine Weisheitszähne rauskommen, aber für den einen ist da niemals platz. bilde mir immer ein, dass der meine Zähne verschieben wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •