Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4997
  1. #16
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    @Lil: Schönes Eingangsposting und die diversen Titelvorschläge geschickt zu einem harmonischen Ganzen integriert

  2. #17
    Ein Mod hat uns den Donlad wegkorrigiert

  3. #18
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Danke, KWUPP. Von Namen auf Gesichter zu kommen ist bisschen einfacher als von Gesichtern auf Namen

    Bloss nebenbei:
    Ich bin gerade beim Aufhängen eines Duschrollos, und zwei von vier Bohrlöchern habe ich glücklich hingekriegt
    Kann mal bitte einer vorbeikommen und das Ding halten, damit ich die anderen beiden Bohrlöcher mit Bleistift markieren kann

    Alleine geht das nicht
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #19
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    ganzblau, hast du nette, freundliche Nachbarn? Wenn ja, würde ich zB lieb gucken und bei ihnen läuten und um Hilfe bitten

  5. #20
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli


    Gute Idee


    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  6. #21
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es ist noch zu früh am Morgen ... aber was ist los mit McDonalds in Deutschland
    Der "Postillon" hat auf die Ankündigung Trumps, Truppen aus Deutschland abziehen zu wollen, mit einer Persiflage geantwortet: "Der Ton wird schärfer: Trump droht mit Abzug aller McDonald's-Filialen aus Deutschland".

    Quelle: der-postillon.com/2019/08/usa-mcdonalds.html

  7. #22
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Für Donlad bin ich auch

    @hans: Im Moment sind mir deine Ideen bisschen zu nihilistisch. Immerhin gibt es alternative Modelle ... es müssen sich nur genügend Leute finden, die sich dafür stark machen.

    Ich persönlich mag ja den Begriff der "Masse" so gar nicht, wenn das Wort auf Menschen bezogen wird
    Weil: "Massen" sind es immer nur von aussen betrachtet und aus der Sicht jener, die das Ding als EIN GANZES wahrnehmen. Tatsächlich sind aber die Dynamiken äusserst differenziert und von daher auch nicht berechenbar. Weder für andere Menschen noch für irgendwelche Rechenprogramme.

    Dass man die Soziologen braucht für das Erklären von grösseren Zusammenhängen: Da sind wir uns absolut einig. Die haben sich wirklich bisher sträflich gedrückt

    Auch wenn die Dynamiken differenziert sind, kann man meiner Meinung nach schon von "Masse" sprechen. "Menschenmassen" haben andere Dynamiken als kleine Gruppen, ein grosser Clan hat andere ungeschriebene Gesetze als eine Kleinfamilie. Auch denke ich nicht, dass die Definition und Untersuchung von Masse als Menschenmassen diese nur von aussen betrachtet. Ein Soziologe im stillen Kämmerlein wird das natürlich so tun, er muss einen Schritt zurück treten, um Gesetzmässigkeiten überhaupt erkennen zu können. Wenn dieser Soziologe mir als Normalmensch diese Gesetzmässigkeiten aber erklären kann, und vielen anderen auch, dann kann man sich selbst als Teil der Masse begreifen und hinterfragen. Als etwas hinkender Vergleich: du musst kein Virus sein, um den Ablauf einer Grippe zu untersuchen und du musst auch kein Virus sein, um dein Verhalten während einer Grippe entsprechend anzupassen, obwohl du während einer Grippe durchaus "Familienmitglied und Nahrungsquelle" eines Virus bist, also Teil einer Gemeinschaft einer "Virusmasse".

    Wenn du weisst, wie viele Menschen auf einem Haufen sich verhalten können, reagieren können, den Verstand verlieren können, kannst du in so einer Situation vielleicht ein Stück deines Verstandes retten.

  8. #23
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    No words



    Das muß doch Satire sein, das kann doch nicht wahr sein!

  9. #24
    ich kapier gar nix? liegt das an mir oder, weil das nur wirres zeug ist?


    danke für den neuen thread @lil


    aus ticker:
    G7-Gipfel: US-Präsident Donald Trump sieht USA und Japan kurz vor Einigung über Handelsabkommen. "Es wird eine der größten Vereinbarungen, die wir jemals mit Japan getroffen haben", so Trump

    und OT:
    Großbritannien: Premierminister Boris Johnson will einem Zeitungsbericht zufolge ohne Änderungen beim Austrittsabkommen GBP 30 Mrd von den Austrittszahlungen zurückhalten. "Sollte Großbritannien die EU ohne Abkommen verlassen, muss die Regierung nach Berechnungen von Anwälten nur GBP 9 Mrd statt GBP 39 Mrd bezahlen", wie die Zeitung "Mail on Sunday" berichtet
    Geändert von chucky (25-08-2019 um 13:40 Uhr)

  10. #25
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    ich kapier gar nix? liegt das an mir oder, weil das nur wirres zeug ist?


    danke für den neuen thread @lil


    aus ticker:
    G7-Gipfel: US-Präsident Donald Trump sieht USA und Japan kurz vor Einigung über Handelsabkommen. "Es wird eine der größten Vereinbarungen, die wir jemals mit Japan getroffen haben", so Trump

    und OT:
    Großbritannien: Premierminister Boris Johnson will einem Zeitungsbericht zufolge ohne Änderungen beim Austrittsabkommen GBP 30 Mrd von den Austrittszahlungen zurückhalten. "Sollte Großbritannien die EU ohne Abkommen verlassen, muss die Regierung nach Berechnungen von Anwälten nur GBP 9 Mrd statt GBP 39 Mrd bezahlen", wie die Zeitung "Mail on Sunday" berichtet
    Es ist wirres Zeug.

  11. #26
    danke, da hab ich ja glück gehabt

  12. #27
    bei msnbc machen sie sich über Donald lustig, weil der nur Müll erzählt und die restlichen G6 nichts bestätigen,
    was er behauptet
    Bissl schämen tun die sich bei msnbc aber auch

  13. #28

  14. #29
    wenn man Trump so tönen hört auf dem G7, dann sind alle seine besten Freunde und er schließt einen Big Deal nach dem anderen ab.
    "This is a tremendous deal for the United States. It's a really tremendous deal for our farmers." Wie schon hundert Mal before

    Nur äußern sich seine Deal Partner wesentlich zurückhaltender

  15. #30
    So wie es aussieht, will der Republikaner Joe Walsh Präsident anstelle des Präsidenten werden.

    Das könnte lustig werden, sobald iQ45 davon erfährt.

    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •