Seite 145 von 334 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 4997
  1. #2161
    Twitter stellt fest, dass Melania, Pompeo und Pence bei der Kabinettssitzung und der PK nicht anwesend waren.

  2. #2162
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    was passiert real mit den assets vom burisma? da sollte man hinschauen, nicht auf das moralgedöns und den wahlkampf.

    Es ist schwierig, hinter das Moralgedöns zu schauen. Die Presse schüttet einen mit Moral zu. Sobald man gucken will, wer denn die Leiche beerbt, wirds schwierig.




    Ich komme auch nochmal auf diese "Geometrie-Frage" von neulich zurück. Das hast du ja schön lang und breit zu erklären versucht. Ich kaue noch dran rum, aber ich komm noch genauer dahinter.

    Ich habe darüber mit meiner Tochter gesprochen, weil die während Wäsche machen aus lauter Jux und Tollerei chinesische Historien-Seifenopern mit deutschem Untertitel auf Netflix guckt. Sie erzählte mir, dass in dieser Soap (allen ist klar, dass in dieser Historien-Soap mit Klischess gearbetiet wird), also in dieser Soap war das bei "Schuld" so: Eine Kammerzofe unterster Rang hat einen Fehler gemacht, der grosse Konsequenzen hatte, sie nahm die Schuld auf sich. Aber die wurde nicht gefeuert, auch kein Kopf ab. Man ging zum Vorgesetzten. Der nahm Schuld auf sich. Der nächste Rang wieder bis es nicht mehr höher ging. Jeder bekam eine Strafe, die er tragen konnte, die Schuld wurde also "verteilt" und von denjenigen zugegeben und die Strafe angenommen. Das fand ich sehr eindrücklich und irgendwie passt das zum Thema "Geometrie", denke ich. Vielleicht sollte ich auch diese chinesische Soap gucken. Meine Tochter erzählt mir jede Menge über Sitten und Gebräuche vor allem sprachlicher Natur und Hierarchien innerhalb von Clans und Familien und und und.

  3. #2163
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Derzeit laufen in Kanada die Unterhauswahlen - es ist möglich, dass die Partei von Justin Trudeau die Mehrheit im Unterhaus verliert.

    Hat er brauchbare Koalitionspartner?

  4. #2164
    weiters, wenn ich optimistisch bin, dann beinhaltet der deal mit der türkei, dass sie sich doch nicht so sehr vom westen abwendet.
    dazu muss aber die distanz zu russland etwas verringert werden, und die türkei muss ihren willen bekommen, dass die kurden da keine souveräne aktion starten.
    darin scheint ihnen das kleinere übel, dass die kurden zum nunmehr ohnehin geschwächten assad umschwenken.
    der ist zwar nicht weg, aber vieles was er vorher konnte, kann er jetzt nicht mehr.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  5. #2165
    @Lil, diese schuldfrage handelt davon, dass gemeinsam die "balance des universums" wieder hergestellt wurde, weil eine person alleine das nicht stemmen kann.
    so wurde der zusammenhalt des systems gewahrt. also auch eine klare haltung, dem ego nicht die priorität zu überlassen.
    man hält auch dezent und unauffällig die privilegierte rolle eines mandarin oder bonzen vom ego auseinander. wenn der zu viel egotrip macht, könnte er über ein paar systemische gesetzmässigkeiten stolpern. da gibt es so ein schwarmverhalten aufgrund der gemeinsamen erziehungswerte.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  6. #2166
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    weiters, wenn ich optimistisch bin, dann beinhaltet der deal mit der türkei, dass sie sich doch nicht so sehr vom westen abwendet.
    dazu muss aber die distanz zu russland etwas verringert werden, und die türkei muss ihren willen bekommen, dass die kurden da keine souveräne aktion starten.
    darin scheint ihnen das kleinere übel, dass die kurden zum nunmehr ohnehin geschwächten assad umschwenken.
    der ist zwar nicht weg, aber vieles was er vorher konnte, kann er jetzt nicht mehr.

    Ich denke, mit dem Waffenkauf ERdogans in Russland hat er die Amis schön unter Druck gesetzt. Ihr wollt nicht wie ich will? Eure Sanktionen interessieren mich nicht, ich hab Russland.


    Das mit den Kurden wird weitere Kreise ziehen. Die sind ja nicht nur an der Grenze Syrien/Türkei. Die sind auch an der Grenze Irak/Türkei. Und die Amis haben viele ihrer TRuppen in dieses Gebiet im Irak verlegt.
    Unterschätze auch Assad nicht. Mit den Russen und den Kurden ist wieder stärker. Der war auch sonst in diesem Krieg nie wirklich in Gefahr, ausser durch einen Anschlag oder sowas. Der Regime Change der Amis war nicht durchführbar. Und jetzt weniger denn je. Was ich nicht so schlecht finden kann, sagt was ihr wollt.

  7. #2167
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    @Lil, diese schuldfrage handelt davon, dass gemeinsam die "balance des universums" wieder hergestellt wurde, weil eine person alleine das nicht stemmen kann.
    so wurde der zusammenhalt des systems gewahrt. also auch eine klare haltung, dem ego nicht die priorität zu überlassen.
    man hält auch dezent und unauffällig die privilegierte rolle eines mandarin oder bonzen vom ego auseinander. wenn der zu viel egotrip macht, könnte er über ein paar systemische gesetzmässigkeiten stolpern. da gibt es so ein schwarmverhalten aufgrund der gemeinsamen erziehungswerte.


    Finde ich sehr interessant, weil diese Schuld-Story diese "Balance" näher illustriert.

  8. #2168
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ähhhhh






    Und will euch was sagen: wenn dieser Beschuss nicht für einige Tage erfolgt wäre, ich glaube nicht, dass die Kurden sich bewegt hätten (gegangen wären) offen gesagt glaube ich nicht, dass wir "a deal the Turkey".


    Dieser letzte Teil ist nicht übersetzbar, weil das kein Satz ist. Er glaubt nicht, dass ein Vertrag die Türkei. Vermutlich wollte er sagen, dass ohne Kurdenbeschuss diese nicht vertrieben worden wären und damit auch kein Deal mit der Türkei möglich gewesen wäre.

    Da frage ich mich: Was für ein Deal? Bei der Kurdensache war der Ablauf: TRuppenabzug, Kurdenbeschuss, Deal. Ohne Truppenabzug wäre doch ein Deal nicht nötig gewesen. Oder er hat noch einen anderen Deal mit den Türken gemacht, für den die Voraussetzung war, dass ERdogan seinen Anspruch auf syrisches Gebiet erfüllen kann. Also Truppenabzug, damit diese andere Deal läuft.


    *Aluhut such.
    Vielleicht ist der Deal, dass Erdogan der Nato und Europa möglichst viel schaden soll?
    Geändert von wap (21-10-2019 um 19:44 Uhr)

  9. #2169
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Hat er brauchbare Koalitionspartner?
    So wie ich es gelesen habe, könnte es auf eine Minderheitenregierung hinauslaufen - eventuell mit den kanadischen Sozialdemokraten.

  10. #2170
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    So wie ich es gelesen habe, könnte es auf eine Minderheitenregierung hinauslaufen - eventuell mit den kanadischen Sozialdemokraten.


    Wenigstens kein Trumpist. Man wird ja bescheiden.

  11. #2171
    Hat Trump eigentlich schon was passendes zum Tod von Elijah Cummings losgelassen? Es gibt sogar eine Pause bei den Impeachment Hearings wegen der Beerdigung.

  12. #2172
    Pompeo darf auch wieder was sagen: TRump droht der Türkei falls nötig mit Militärschlag. Nie und nimmer nicht wird Trump das tun. *Russland* *Isis* *Iran* usw.




  13. #2173
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Hat Trump eigentlich schon was passendes zum Tod von Elijah Cummings losgelassen? Es gibt sogar eine Pause bei den Impeachment Hearings wegen der Beerdigung.
    Ja, hat er.


  14. #2174
    Obama hat 11 mal versucht. Kim anzurufen, aber der hat das Telefon nicht abgenommen. So. Ätsch.

    Ich denke mal, da es Trump ist, wird Kim Trumps Telefonate nicht so angenommen haben, wie Trump es gern gehabt hätte.




  15. #2175


    Nie im Leben hat der das selbst geschrieben. Der wird nicht mal wissen, dass das einer unter seinem Account gepostet hat, sonst würde er platzen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •