Seite 126 von 334 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 4997
  1. #1876
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Die Türken zahlen natürlich mehr als die Kurden.

    Ich höre übrigens sei Jahren immer wieder das Gerücht, dass die Türkei via Isis Öl aus Syrien etc. kauft und damit Geld an Isis floss. Ich höre das nicht nur von "den üblichen Verdächtigen", sondern auch sonst schwirrt das rum.
    Ich kenn das mit dem Benzinschmuggeln nur von Assads Syrien ...
    der IS erbeutete Assads Ölquellen und daraufhin hat Assad dann gezwungenermaßen mit dem IS Geschäfte gemacht indem er das Öl von IS-Schmugglern kaufte.

    Andererseits ist es Faktum dass die Grenze von der Türkei zum IS (bevor die Kurden kamen) löchrig wie Schweizer Käse war ... und das sicherlich gewollt ... und es für den IS nicht nur kein Problem war neue Rekruten über die Grenze ins IS-Territorium zu bringen, sondern der IS auch offen (und ohne aufgehalten zu werden) verwundete Kämpfer über die Grenze in die Türkei schickte, um diese in türkischen Krankenhäusern behandeln zu lassen.
    Isofern sicher nicht undenkbr dass der IS die Türkei zu dem Zeitpunkt auch mit günstigem Schmuggelöl versorgte.

    Das Ganze änderte sich ja erst dann grundlegend, als IS-Terroristen anfingen, auch in der Türkei ANschläge zu verüben ... beisse nie die Hand die dich füttert
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #1877
    US-Präsident Donald Trump ordnet Rückzug weiterer US-Soldaten aus Nordsyrien an. "Es besteht die Gefahr, dass die USA zwischen zwei sich gegenüberstehenden Armeen geraten, die in Nordsyrien vorrücken", so US-Verteidigungsminister Mark T. Esper gegenüber dem US-Sender CBS.
    erst warens eh nur noch 50, jetzt doch viel mehr?

  3. #1878
    Oooopppsssssh.....

    https://www.zerohedge.com/political/...hell-admission

    mal sehen ob das hand und fuss hat, aber es ist auf jeden fall ein zeichen, dass sich die ukraine nach dem westfimmel wieder einkriegt und ihre eigene position sucht, zwischen den mühlsteinen putin und trump.

    QED, es kommt, wie ich dachte.
    und wann erzählt endlich jemand der greta, dass biden nicht nur wesentlich am maidan war, sondern über burisma ins fracking verwickelt ist?
    da gabs nämlich die sache mit der keystone pipeline und den dakota indianern. und die LNG propaganda gegen north-stream.

    analog dazu hatten die leute auch im donbass angst vor der umweltvergiftung durch fracking, und russland hat keine mühe gescheut, sie darüber zu informieren.
    sagt zumindest al jazeera. http://america.aljazeera.com/article...inukraine.html
    Geändert von hans (13-10-2019 um 21:29 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  4. #1879
    thema
    >> zwischen zwei sich gegenüberstehenden Armeen

    https://www.latimes.com/world/middle...327-story.html

    als ob das was neues wäre! das heutige problem an der türkischen grenze ist eine konsequenz dieser verwirrungen. wer sind denn die eigentlichen kämpfer in türkischem namen?
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  5. #1880
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    @hans, danke für den Link für Ferguson und deine Zusammenfassung.
    Mir bleibt eine Frage: das mit der geometrischen Denkweise. Wie würde das, an diesem Beispiel und grob skizziert, aussehen? Irgendwie steige ich nicht ganz hinter das Konzept der geometrischen Denkweise bzw. was damit gemeint ist.


    Aber der Ferguson Ausschnitt ist Klasse.
    ich freu mich über das interesse!

    es gibt wenig literatur in westlichen sprachen, als randthema bei leonardo mercado, der 1980 über philippinische mentalität geschrieben hatte. ich denke, der hat einen chinesischen bildungsweg mit beschritten. das ist dort durchaus üblich.

    folgendes wird dort ausgesagt, nach meinem begrenzten verständnis:
    die meisten indo-europäischen sprachen haben eine lineare grammatik, die meisten asiatischen eine geometrische grammatik. (ich denke, auch arabisch und hebräisch)
    diese kategorisierung ist im westen offenbar 100% unbekannt. dabei ist sie äusserst schlüssig und hat mir den einstieg geholfen, um überhaupt das aller geringste zu kapieren, beim versuch tagalog zu lernen. ich schwör dir, null und nix!! man konnte rein behavioristisch phrasen nachplappern, und auswendig lernen, wie sie zu verstehen sind. mit etwas geometrischer erklärung und der ganzen metaphorik - eine gemähte wiese!!

    und diese geometrische grammatik steht in direktem zusammenhang, wie die sprache und das denken einander gegenseitig bedingen, mit einer geometrischen denklogik. zum unterschied von der streng dialektischen und binären westlichen logik.
    die ist ja absichtlich eingepaukt, die römer haben da auch anteil daran. man braucht das, um ein imperium zu bauen. obwohl der ovid offenbar ein versuch war, auch die geometrische sprach- und denkwelt zu erschliessen, so wie der die worte durcheinander gehaut hatte.
    die chinesen hatten imperial gesehen, auch immer wieder zusammenbrüche und grosse schwächen, mangels westlicher dialektik, und heute ist das behoben. sie machen beides.

    wobei man im westen schon elemente des geometrischen denkens heute hat, aber sich überhaupt nicht bewusst ist, welches riesige universum das eröffnet, und welche leistung es hat.

    konkretes bsp, man kann verhandeln mit ja oder nein, bzw gut oder schlecht, mehr gewinn oder weniger gewinn, gewinnen oder verlieren, vorteil oder nachteil.
    doch china spricht immer von win-win. wie machen sie das?
    vereinfacht und plakativ gesagt, alle in frage kommenden werte (universelle wertordnungen, gemeinsame werte, physikalisches wissen, moral und anstand, umwelt, TAO, dharma) werden auf dem tisch ausgebreitet. dann wird die beziehung jedes protagonisten zu jedem wert aufgedröselt und mit einer intensität markiert (sharpie methode). weiters immer konkreter werdend, die beziehung jeder diskutierten projektkomponente zu jedem der gefundenen werte, und wieder mit ihrer besonderen intensität oder auch unwichtigkeit. am ende sammelt man alles auf, was die mehrheit für gut findet (dicke markierungen hat), und setzt es konstruktiv neu zusammen, damit es funktioniert. dann gibt es keinen verlierer, sondern alle haben gewonnen.

    das ist auch im westen nicht unbekannt, aber chinesische funktionäre haben eine gezielte ausbildung und schütteln so etwas, für das wir beide wochenlang bräuchten, in 1 tag aus dem ärmel, und der vertrag steht.
    aber das ist nur eine der konsequenzen.

    es gibt nicht die dichotomie ich und du und wir streiten gegeneinander, sondern es gibt mit höchster priorität die "umgebung", das universum, die werte des universums, und wir haben darin eingebettet das alles zu respektieren, um erfolgreich zu sein. innerhalb können wir uns dann absprechen und koordinieren.

    da landen wir beim abschliessenden gedanken von ferguson, dass die welt eben genau nicht dual ist, und schon die beiden westlichen hauptparteien sind mindestens ein vierquadrantensystem, was er auch aufgelistet hat.
    die chinesen haben auch yin und yang als dialektische kräfte zur verfügung, aber das sind faktoren, die in jedem realen element beide vorkommen, und ausbalanciert werden müssen, statt eine seite zerstören zu wollen.
    Geändert von hans (13-10-2019 um 22:04 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  6. #1881



    Widerliches widerliches Individuum. *Kotz*
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  7. #1882



    Ich konnte das Video nur ein paar Sekunden ansehen.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  8. #1883
    Das kann man man nicht mehr nur als krank bezeichnen. Stellt euch vor, sowas käme aus der Taliban-Ecke. Das ist pure Terror-Propaganda.

  9. #1884
    Die Vereinigung der WH Journalisten hat bereits gegen das Video protestiert. In meinen Augen aber ziemlich lauwarm formuliert. Übrigens sollen die Huckebein und Don jr. auch dort gewesen sein. Der tumbe Don jr jedoch hat bereits getwittert, dass er nix von einem video weiss.




  10. #1885
    Ein Wissenschaftler der Umweltschutzbehörde, der gefeuert, will einen Bericht über Luftverschmutzung veröffentlichen, den die Behörde nicht auf die Reihe kriegt.


    https://www.nbcnews.com/news/us-news...gency-n1064456

  11. #1886
    https://www.welt.de/politik/ausland/...usswaffen.html

    ich kann mir gut vorstellen, dass der Junior das Video mitgebracht hat.
    Geändert von wap (14-10-2019 um 10:06 Uhr)

  12. #1887
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Huch, sogar bei Fox lief etwas, was Trump nicht zustimmt?


  13. #1888
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Huch, sogar bei Fox lief etwas, was Trump nicht zustimmt?



    Heisst der letzte Satz, dass die USA mit der Türkei gegen die Kurden Krieg führen?

  14. #1889

  15. #1890
    Fiona Hill sagt demnächst aus.

    Ausserdem:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •