Seite 144 von 334 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 4997
  1. #2146
    Ohh gleich PK mit TRump nach Kabinettmeeting.

    Er hat seine GOP aufgerufen, doch wirklich hinter ihm zu stehen, lief wohl nicht so gut dieser Tage.
    Er hat sich geweigert, Fragen zu Mulvaney zu beantworten. Er weiss auch besser als alle Presse zusammen, was in Syrien abgeht. Und er scheint zu denken, dass das Impeachmentverfahren unabwendbar sei. Er soll einige Beschlüsse rückgängig gemacht haben, nicht nur das mit Doral.
    Soviel erzählt die Kommentatorin auf CNN grade.






    Gnihihi die Dems sind schuld, dass G7 nicht mehr in Doral stattfindet. Dass einige REps auch nicht wollten, hat er geflissentlich überhört.

  2. #2147
    CNN meint, dass es jetzt immer mehr REps geben wird, die aufmucken. Sobald sie ihre Wahlen in ihren Wahlbezirken sicher hätten. Die Reps sind eine fürchterliche Bande.



    Trump auf die FRaage wegen Syrien, ob es nötig sei, die Truppen abzuziehen: Sei nicht nötig, aber dort ist es gefährlich. Und man muss an Israel denken. Wir haben niemals versprochen, die Kurden bis ans Ende des Lebens zu schützen. Die Kurden machen das schon. Im Irak kämpfte der Irak gegen die Kurden und dort sind die Kurden einfach abgehauen, wieso soll man die verteidigen? Die werden schon gehen.
    Die Isis-Kämpfer in den GEfängnissen werden sicher weiter von den Kurden bewacht, weil die nicht in der türkischen Sicherheitszone liegen. Er hat gute Beziehungen zu den Kurden.
    Die Kurden kämpfen schon seit 300 Jahren, wieso soll die USA jetzt ihre Soldaten ins Spiel bringen....

    Die Democrats are lousy politicians, sie wollen offene Grenzen blablubb. Die Frage war aber eine nach den Dems und Syrien, weil die Dems die dorthin geschickt hatten.


    Keine Fragen, er springt:

    Er springt plötzlich zu den Ukrainern, Irgendwie kam er von den doofen Dems auf die Ukraine. Das sei nur ein Brief gewesen. Das war alles nur wegen eines Whistleblowers. Wo ist der jetzt? Weg ist er. Alles entlarvt als falsch. Der Whistleblwoer hat falsch ausgesagt und der Generalstaatsanwalt hat nicht und blablubb. Alles falsch wiedergegeben.

    Er landet beim Chief of Staff. Und dann wieder alles schlecht für unser Land. Blöder Whistleblower, alles crooked. Ich muss alle diese Low Lifes bekämpfen und mich durchsetzen. Alles nur wegen Obama.

    Frage nicht verstanden, muss aber um Syrien gehen. Weil er wurde gewählt und er hat entschieden, die Soldaten zurückzuholen. In der Nacht, als er entschieden hat, die Truppen aus Syrien abzuziehen, hatte er zwei Gedanken: Wir bauen die Wall und bringen die Soldaten heim. Als er dann sagte, er hole die Soldaten heim, wurde die Presse verrückt, aber im Belt, Texas, grossartiger Staat, waren alle irgendwie ruhig und fanden es irgendwie nicht so schlimm. Er könne es sich einfach machen und die Soldaten, aber wenn ich nach Dings fahre, und die Särge ich denke, das ist ein schrecklicher Ort, oder in das X-Hospital dort unten und die Ärzte, das sind grossartige Ärzte, die retten Leute, die sonst niemals hätten gerettet werden können ... vor fünf Jahren, aber diese Leute sind schrecklich verwundet schrecklich schrecklich. Und die Leichenhallen das schlimmste sind die Briefe ich habe viele Briefe an Eltern geschickt und ich habe mit Eltern gesprochen aber ich habe viele Briefe an Eltern geschickt und ich sagte, dein Kind, Bruder ist im Nahen Osten gestorben. Wofür. Es gibt eine Zeit zu kämpfen und eine Zeit nicht zu kämpfen (das hat er aus der Bibel geklaut, da gibts seitenlang sowas: eine Zeit zu lieben und eine Zeit zu hassen etc). Ohh und von der Leichenhalle gehts zur Wirtschaft. Wir haben eine grossartige Wirtschaftsmacht. Eine grösser Macht als mit Gewehren.



    Jessass. Mehr halte ich nicht aus. Dem zuzuhören ist mehr als eine Herausforderung. Die Transskripte kann kein Mensch schreiben oder lesen, ohne sich danach schreiend auf der Strasse im Dreck zu wälzen.

  3. #2148
    der ist so neidisch auf Obama, der erfolgreich ein Buch veröffentlicht und einen Deal mit netlix hat
    und behauptet, der hätte er die Deals während seiner Präsidentschaft gemacht.

    Er rühmt sich, dass er sein Präsidentengehalt (450.000 $) spendet. Wenn das wirklich stimmt,
    würde man dann nicht darüber berichten, an wen er gespendet hat?

  4. #2149
    Um mal von den kleinlichen rechthaberischen Diskussionen hier wegzukommen ... CNN blendet jetzt während sie den PK-Monolog von Trump übertragen ("I don't need no promotion", "I would have made it for free") simultan eine Leiste mit "Facts" ein.

    Er redet - wie gehabt - ständig von Obama und wie er vom ersten Tag an alles besser gemacht hat.

    Das Zuhören zu diesem gequirlten Quark ist wirklich eine Zumutung.

  5. #2150
    Zitat Zitat von hsi Beitrag anzeigen
    Um mal von den kleinlichen rechthaberischen Diskussionen hier wegzukommen ... CNN blendet jetzt während sie den PK-Monolog von Trump übertragen ("I don't need no promotion", "I would have made it for free") simultan eine Leiste mit "Facts" ein.

    Er redet - wie gehabt - ständig von Obama und wie er vom ersten Tag an alles besser gemacht hat.

    Ja, und er springt völlig zusammenhanglos von Thema zu Thema. Egal was man ihn fragt, er hat alles besser gemacht als Obama.
    Er kommt dauernd auf seine alte Leier zurück.

  6. #2151
    Trump sieht jedenfalls äußerst schlecht gelaunt aus und redet immer wirrer.

  7. #2152
    Facebook hat eigenen Angaben zufolge russische und iranische Accounts entfernt, vorgegeben haben US-Bürger in sogenannten Swing-States zu sein

  8. #2153
    Dem Donnie geht die Muffe. Mitt Romney hat ja gewagt, sich leise gegen Trump zu äussern. Jetzt ist er ein verkappter Demokrat und überhaupt ist Trump Präsident und er nicht ätsch. Oder wie soll ich dieses Video verstehen?




  9. #2154

  10. #2155
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Derzeit laufen in Kanada die Unterhauswahlen - es ist möglich, dass die Partei von Justin Trudeau die Mehrheit im Unterhaus verliert.

  11. #2156
    Trump hat wieder mal mit seinem Reichtum angegeben. Er sei sehr sehr reich und wir werden ihm recht geben, wenn wir seinen Finanzen sehen, die er zur richtigen Zeit zeigen wird. Mnuchin weiss das auch, der weiss alles und vielleicht erzählt er es auch eines Tages.

  12. #2157
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Eine Nachfrage. Die Bidens wollten die Ukrainische Wirtschaft Richtung Westen schubsen. Trump telefoniert mit Zelensky und die sind sich einig, das nicht zuzulassen.

    Da sehe ich einen grossen Widerspruch zu den Tatsachen. Die Amis wettern gegen das Energieabkommen mit den Russen (diese Nord-Pipeline), Trump und Konsorten handeln was mit den Polen aus, damit diese mehr Fracking aus den USA abkaufen etc. Das ist doch eindeutig keine "rauslotsen aus westlicher Kontrolle). Irgendwie passt das nicht für mich zusammen.

    Ich glaube auch nicht, dass Trump generell diesen Ukraine-Kurs ganz alleine gefahren ist. Gut, er hat Giuliani als Schattenaussenminister losgeschickt. Aber ich wette, im WH und rundrum war Hinz und Kunz inoffiziell informiert. Sowas spricht sich doch rum in diesen Kreisen, wo einer den anderen belauert.
    das ist mir sehr bewusst, aber diese widersprüche in whitehouse verwicklungen sind nicht neu, bloss die richtung ist neu, erklärt sich aber aus dem trumpschen wahlkampf und den damals relevanten propagandisten und geldgebern.

    das kann man also auf die frage konzentrieren, was sind die verschiedenen interessen der gewissen konservativen, die nicht zum establishment gehören, bzw abweichende realinteressen haben, weil sie zb nicht am reibach beteiligt werden.


    der zweite level, um zu diesen folgerungen zu kommen, liegt in der koinzidenz. was ist der zeitpunkt, wo jeweils besonders scharf und richtig ernsthaft gegen trump geschossen wurde, und auch, wenn er mal gelobt wird, siehe als er assad ein paar 60 raketen rüber schickte.

    was hat er also gemacht, bevor man sich dann wirklich zu einem impeachment versuch entschloss, was ist passiert, dass nun einige wichtige reps abspringen?


    "zwei seelen ach in meiner brust" ...
    das sind eben nicht ganz die gleichen amis. und trump hat kein feingefühl und keine diplomatie, um die zu koordinieren.

    ich verkürze das auf richtung bannon, und zwar hier rein materiell (ohne ideologie gedöns) gibt es eine starke gruppe, die die eskalation gegen russland für falsch hält, eine gemeinsame konservative politik für richtig, und die wohl nicht ausreichend vom amerikanischen gasprojekt profitiert.
    polen muss man ebenso vorsichtig behandeln wie den erdogan, die sind gleich aus irgendwelchen religiösen oder nationalstolzen gründen eingeschnappt. die haben wegen ukraine und banderisten auch eine sehr eigenwillige parteistellung.

    die sache mit north-stream scheint irgendwie gelaufen, da konnte sich die usa nicht wirklich durchsetzen. damals hatte trump auf seiten der fracking und LNG fraktion gearbeitet, keystone kontroverse mit den dakota etc., vielleicht hängen die kochs da ebenfalls drin. da hatte damals auch obama irgendwie die finger drin. frau merkel scheint das irgendwie ausgesessen zu haben.

    aber jetzt, wo sich das verhältnis mit dem "establishment" krass verschlechtert (und kaum hält man eine steigerung für möglich, und doch ist es so - wer kennt die keystone cops? ), da schliesse ich, dass trump gewisse hemmungen wegwirft, und ein paar punkte von bannons vorschlägen verwirklicht.
    und bannon ist hier ein eurasier, der europa und russland nicht als kontrahenten sieht, sondern beide gemeinsam gegen china wappnen will, das sich nun bereits ziemlich wichtig macht.

    das heisst auf gut deutsch, ich halte es für möglich, dass trump mit der aktion nicht bloss auf biden hin gehauen hat, sondern gemeinsam mit zelenskiy die sorte neocons gef*ckt hat, die hier immer gegen russland eskalieren, teils wegen der energiekonkurrenz, und weil die wohl den khodorkovsky streit in der ukraine fortsetzen wollen.
    und das fände ich gut, sorry.

    zelenskiy will minsk durchziehen, und gibt dem osten der ukraine grünes licht für mehr autonomie. wie immer die das jetzt mit der dezentralisierung umschreiben.
    er gibt dem was ist die ehre, und nicht dem, was unbedingt soll, aber niemals geht. ich denke auch, er will keine toten mehr sehen, zum unterschied von poroschenko, der oft sehr kriegerisch klang.
    für die neocons ist das ein kniefall vor russland, und denen platzen die köpfe..
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  13. #2158
    Ähhhhh






    Und will euch was sagen: wenn dieser Beschuss nicht für einige Tage erfolgt wäre, ich glaube nicht, dass die Kurden sich bewegt hätten (gegangen wären) offen gesagt glaube ich nicht, dass wir "a deal the Turkey".


    Dieser letzte Teil ist nicht übersetzbar, weil das kein Satz ist. Er glaubt nicht, dass ein Vertrag die Türkei. Vermutlich wollte er sagen, dass ohne Kurdenbeschuss diese nicht vertrieben worden wären und damit auch kein Deal mit der Türkei möglich gewesen wäre.

    Da frage ich mich: Was für ein Deal? Bei der Kurdensache war der Ablauf: TRuppenabzug, Kurdenbeschuss, Deal. Ohne Truppenabzug wäre doch ein Deal nicht nötig gewesen. Oder er hat noch einen anderen Deal mit den Türken gemacht, für den die Voraussetzung war, dass ERdogan seinen Anspruch auf syrisches Gebiet erfüllen kann. Also Truppenabzug, damit diese andere Deal läuft.


    *Aluhut such.

  14. #2159
    Danke @hans, da sind in der Tat einige andere GRuppierungen zu beachten, die Amis sind nicht so monolithisch aufgestellt.

    Dass sich Europa mit Russland besser vertragen/einigen sollte, denke ich übrigens auch. Klar gibt es viele Unterschiede der Systeme, aber es gibt auch Gemeinsamkeiten und gemeinsame Interessen, denke ich. Energiewirtschaft, China, etc.

  15. #2160
    was passiert real mit den assets vom burisma? da sollte man hinschauen, nicht auf das moralgedöns und den wahlkampf.


    nachsatz
    auch in syrien werden die neocons durch trumps taktiken gef*ckt, ne?
    das ist schon seltsam
    Geändert von hans (21-10-2019 um 19:08 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •