Seite 216 von 334 ErsteErste ... 116166206212213214215216217218219220226266316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.226 bis 3.240 von 5001
  1. #3226
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich hab die Rechnung noch nicht. Und er hat ja nur eine Armatur getauscht (die neue hat er allerdings mitgebracht; die muss ich auch noch zahlen). In der Küche musste er nur die beiden Bögen abdichten.
    Die Kosten für den Monteur hab ich schon wieder herinnen: vorgestern hab ich die Abrechnung für Strom und Gas bekommen. Riesenüberraschung: ich krieg 290,- € retour.

    Die Rückzahlung versteh ich übrigens überhaupt nicht. Ich habe laut Abrechnung im letzten Jahr wesentlich weniger Strom als im vorletzten Jahr verbraucht. Das ist insofern erstaunlich, als ich im letzten Sommer wegen des Flohbefalls alle 2-3 Tage die Bettwäsche gewaschen und getrocknet habe und dauernd meinen uralten Vorwerk in Betrieb hatte, der dann auch prompt den Geist aufgegeben hat. Meines Erachtens müsste ich viel mehr als im Vorjahr (da war Herr Juzwi noch dazu monatelang in der Klinik) verbraucht haben.

    Wir haben im letzten Jahr die Wohnung nebenan dazugemietet. Die wird von Herrn Juzwi genutzt, der laut Abrechnung über 2500 kwh verbraucht haben soll. Dabei hat er außer dem Kühlschrank, dem Fernseher und einem Ladegerät für seine Akkus nichts im Dauerbetrieb. Geschirrspüler, Wama und Trockner stehen ja in meiner Wohnung. Ich frag mich schon, ob da irgendwas verkehrt geschaltet ist.
    Kontrolliert auf den Jahresabrechnung mal die Zählernummern, vielleicht hat man nach dem hinzumieten der Nachbarwohnung, diese versehentlich vertauscht. Dir den Zähler der Nachbarwohnung zugeordnet und deinem Mann die von eurer alten Wohnung.....würde auch deine Rückerstattung, trotz höherem Verbrauch, erklären.

    2500 KwH verbrauchen wir noch nicht mal zu zweit, wir liegen jedes Jahr nur bei knapp 2000 KwH und haben Gefrierschrank, Kühlschrank, und Tv läuft den ganzen Tag,...dazu noch den Trockner und die Waschmaschine.
    Geändert von alter Mann (22-02-2020 um 14:44 Uhr)

  2. #3227
    Zu zweit unter 2000 kWh?

    Ich hatte in 2019 3.708 + Herr Juzwi 2.474, in der Summe also 6.182 kWh.
    In 2018 hatten wir zusammen 5038 kWh.

    Ich glaube, ich muss mich doch mal mit diesem Thema befassen.




    edit: Die Zählernummern stimmen. Die hatten wir als erstes verglichen.
    Geändert von juzwi (22-02-2020 um 17:42 Uhr)

  3. #3228
    Ich hatte auch so ein Stromverbrauchproblem, der Verbrauch für eine sehr kleine Wohnung mit sehr überschaubaren Verbrauchern hatte sich verdreifacht. Mitten in dem Zeitraum wurde der Zähler getauscht, der Verbrauch war beim alten aufgetreten. Dieser war dann schon vernichtet worden (kam erst ein halbes Jahr später auf). Zwei Möglichkeiten: Defekter Zähler oder Stromdiebstahl. Letzteres hatte ich für möglich gehalten, aber da im Altbaukeller der Staub von Jahrzehnten liegt, konnte ich nichts in der Nähe der Kabel feststellen.. Seitdem fotografiere ich regelmäßig den Stromzähler, um eine Wiederholung feststellen zu können.
    Letztlich wurde der Mehrverbrauch aus Kulanz erlassen! Der Verbrauch vorher und hinterher war eben sehr deutlich geringer.
    Es kann also auch an einem defekten Zähler liegen.

    Generell sind Wärme- und Kälteerzeuger die hohen Stromverbraucher. Staubsauger, Bügeleisen, Öfen und so sind hoher Verbraucher, die aber nur begrenzt laufen.

  4. #3229
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ja, Juzwi, wir brauchen auch zu zweit knapp 2000, und ich bin viel daheim und wir kochen viel und gern etc. Kühlschrank ist relativ neu und wir haben keinen Trockner.

  5. #3230
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    ich spare in diesem Jahr bestimmt viel Strom, ich habe heute den Tiefkühlschrank endlich mal abgetaut
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  6. #3231
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    für juzwi
    wir sind zu zweit und hatten vorletztes Jahr 2.200, letztes Jahr fast 3.000, weil einer mehr zu Hause war
    fiese Nachzahlung, sonst haben wir immer was zurückgekriegt

  7. #3232
    Mein Stromanbieter hat letztes Jahr meinen Abschlag von 48 Euro monatlich auf 120 Euro erhöht

    Habe dort ganz entsetzt angerufen, was der Mist denn soll. Hing wohl mit meinem Wechsel () vorher zusammen. Keine Ahnung, wir haben uns dann auf 70 Euro monatlich geeinigt. Jedenfalls dürfte ich demnächst eine gute Rückzahlung bekommen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #3233
    Ich möchte nicht ins Computersub

    Mein IrfanView ist plötzlich auf Englisch und behauptet ein .ini File sei auf "read only" und bevor sich das nicht ändert, ließe sich nicht damit arbeiten.

    Ich verkleinere im IrfanView Fotos mit der Batch-Konvertierung. Dazu habe ich nach einer Anleitung im Netz in der deutschen Version diverse Standards eingegeben, die nun in der englischen Version nicht mehr eingerichtet sind. Den Ordner mit Bildern, den ich verkleinern möchte, habe ich nämlich noch geladen bekommen und kann ihn markieren und zum Batch hinzufügen, aber die Verkleinerungsvorgaben sind eben nicht mehr da. Mit der deutschen Erklärung komme ich auf der englischen Oberfläche nicht klar. Ich möchte mein deutsches IrfanView zurückhaben

    Und mit Umstellen auf "Deutsch" in den Options ist es nicht getan. Dann kommt wieder der .ini Kram fehlt und ohne geht das nicht.

    Und ich hab wirklich an gar nichts rumgefummelt in den Eingeweiden des PCs. Da lass ich komplett die Pfoten von. Aus Gründen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #3234
    Ich habe das gefunden:
    Q: Problem: IrfanView won't save settings or there is a warning about read-only INI file. Why?
    A: There are 2 possibilities, first: your INI (i_view32.ini/i_view64.ini) file (or whole IrfanView folder) is set to read-only, please change that (reinstall IrfanView, put the INI file into the App-Data folder); second: some "smart" washer/restore tools/plugins are washing too much, please exclude IrfanView files/folder from such actions. You can also redirect the INI file to another folder (see another question below); also possible during the installation.
    https://www.irfanview.com/faq.htm#PAGE3

    Und das:
    The problem is not that the file itself is read-only. The problem is that Windows (after a certain version, not sure which) automatically protects files under the Program Files directory from being edited. To fix the problem, locate the i_view64.ini file. Right click and choose Properties. Select the Security tab and click the Edit button (note: you must have admin privileges to do this). In the edit dialog, select "Users...", then in the Permissions area check Modify and Write. Then click Ok, and OK again.
    https://irfanview-forum.de/showthread.php?t=11569

    Also im Datei-Explorer die Ini-Datei (i_view32.ini bei 32-Bit) suchen und in den Dateieigenschaften das Read-Only ("Schreibgeschützt") löschen.
    Traust du dir sowas zu?

  10. #3235
    Kurz und knapp: Nein

    Könnte ich einfach einen neuen Download der deutschen Version machen? Ohne deinstallieren der alten? Das krieg ich nämlich auch schon nicht hin

    Einen Cleaner hatte und habe ich nicht laufen. Das Windows 10 ist seit knapp zwei Jahren drauf, ohne hier Probleme zu machen. Von einer Aktualisierung des IrfanViews habe ich nichts mitbekommen. Wenn, dann müsste das im Hintergrund gelaufen sein. Oops, doch! Avaast hat mir neulich dringlich vorgeschlagen, diverse Programme auf die neuesten Versionen zu aktualisieren

    Danke, Labersack! Jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen, was los ist.

    Wenn ich nicht einfach eine neue deutsche Version parallel downloaden kann, werde ich meinen Nachbarn um Hilfe bitten. Mach ich nicht so gerne, weil der alles hat, was er braucht und sich wünscht, und ich mich immer so schlecht revanchieren kann. Aber das wäre dann mein nächster Gang.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #3236
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Geht es dir nur darum (gespeicherte) Fotos zu verkleinern?

    Das könntest du auch mit abload

    Außerdem hat Windows 10 eine APP mit dem Namen " Fotos", einen Nachfolger von Picture Manager, mit der Fotos bearbeiten werden können.
    Geändert von Lucky (23-02-2020 um 00:20 Uhr)

  12. #3237
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: Nein

    Könnte ich einfach einen neuen Download der deutschen Version machen? Ohne deinstallieren der alten? Das krieg ich nämlich auch schon nicht hin

    Einen Cleaner hatte und habe ich nicht laufen. Das Windows 10 ist seit knapp zwei Jahren drauf, ohne hier Probleme zu machen. Von einer Aktualisierung des IrfanViews habe ich nichts mitbekommen. Wenn, dann müsste das im Hintergrund gelaufen sein. Oops, doch! Avaast hat mir neulich dringlich vorgeschlagen, diverse Programme auf die neuesten Versionen zu aktualisieren

    Danke, Labersack! Jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen, was los ist.

    Wenn ich nicht einfach eine neue deutsche Version parallel downloaden kann, werde ich meinen Nachbarn um Hilfe bitten. Mach ich nicht so gerne, weil der alles hat, was er braucht und sich wünscht, und ich mich immer so schlecht revanchieren kann. Aber das wäre dann mein nächster Gang.
    Hab keine Ahnung ob man das nochmal parallel installieren kann, muss man aber auch nicht.
    Irfan View gibt es auch als Portable Version, zum Beispiel, bei Heise Download, einfach runterladen und auf einen USB Stick installlieren.
    Der Stick hat den Vorteil, dass ihn auch meine Tochter an ihrem Lappi nutzen kann, wenn sie hier bei uns ist und Fotos vom Handy bearbeiten möchte.

  13. #3238
    Eisperlchen
    unregistriert
    Gestern lief eine Reportage über die Missstände an der Staatlichen Ballettschule Berlin incl. einer Stellungnahme von John Neumeier.

    Weiß hier jemand, auf welchem Sender die Reportage lief?
    (die Mediathek von RBB habe ich schon durchforstet)

  14. #3239
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Gestern lief eine Reportage über die Missstände an der Staatlichen Ballettschule Berlin incl. einer Stellungnahme von John Neumeier.

    Weiß hier jemand, auf welchem Sender die Reportage lief?
    (die Mediathek von RBB habe ich schon durchforstet)
    Google: Staatliche Ballettschule Berlin

    https://www.3sat.de/kultur/kulturzei...erlin-100.html

  15. #3240
    Eisperlchen
    unregistriert


    Danke dir


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •