Seite 301 von 334 ErsteErste ... 201251291297298299300301302303304305311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.501 bis 4.515 von 5001
  1. #4501
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    dieses eine Unternehmen nervt, das anscheinend zu viel Geld einnimmt
    Das ist übrigens auch so eine Sache, die mich bei jeder Werbepost wundert.
    Haben die Firmen alle zu viel Geld, dass sie den Kunden andauernd noch irgendwelchen Müll per Post schicken?
    Die zahlen natürlich weit weniger als 80 Cent pro Brief.
    Soll die Krankenversicherung das Geld doch lieber in Kostenübernahme für Vorsorge stecken, oder so.

  2. #4502
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Also ich schreibe Rechtsanwalt mit zur Anschrift
    Zu Anschrift kann man machen, um klarzumachen, dass man nicht die Privatperson sondern sie in ihrer Funktion meint. Jedenfalls, wenn nichts sonst in der Anschrift darauf hindeutet.

  3. #4503
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ach sowas meinst du.
    Für diese Sachen habe ich es natürlich nicht ausprobiert, nur wenn ich persönlich angeschrieben bin.


    Ich schätze, das ist irgendwie ein Schlupfloch, dass es nicht als Werbung gilt, weil es ja adressiert ist.
    Das befürchten wir allerdings auch.

    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Soll die Krankenversicherung das Geld doch lieber in Kostenübernahme für Vorsorge stecken, oder so.
    Das befürworte ich! mit
    Oder Rehabilitation oder Kosten für Hilfmittel!

  4. #4504
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Zu Anschrift kann man machen, um klarzumachen, dass man nicht die Privatperson sondern sie in ihrer Funktion meint. Jedenfalls, wenn nichts sonst in der Anschrift darauf hindeutet.
    Danke für die Absolution. Aber können kann man auch Rechtsanwalt in der Anrede verwenden.

    Ich lese hier aus diversen Beiträgen ein wenig Abneigung gegen akademische Grade. Mich würde brennend interessieren, was die Ursache dieser ist.

  5. #4505
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich gegen Post- oder Hauswurfsendungen wehren, die "adressiert" sind:

    An die Bewohner des Hauses
    X-Straße Nr. Y
    in Soundsodorf

    Ich werde gerade von solcher Werbung von Deutsche Glasfaser "zugeballert" (O-Ton Kind2)

    Wir haben an unserem Postkasten kein Schildchen kleben, dass wir keine Werbung oder kostenlose Zeitschriften wollen, weil wir die Angebotszettelchen nämlich schon lesen wollen.
    Am Postkasten oben klebt ein Schildchen und meines Wissens bekommen die keine solche Werbung.

    Wenn ich die Deutsche Glasfaser anschreibe (ich habe eine E-Mail-Adresse gefunden), müssen die auf meinen Wunsch eingehen?
    Das Büro, das die hier im Ort hatten, ist wegen Corona geschlossen - oder überhaupt geschlossen (?)
    dagegen kannst Du Dich gar nicht wehren. Du kannst die Papiertonne neben den Briefkasten stellen und diese Post sofort der Tonne übergeben.
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  6. #4506
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Also ich schreibe Rechtsanwalt mit zur Anschrift, nutze als Anrede dann aber nur Sehr geehrte/r... So hab ich das von meiner Mutter gelernt. Und deshalb muss das so.
    Ich mache das auch so. Ohne das von meiner Mutter gelernt zu haben
    Also oben:
    Herrn Rechtsanwalt
    Peter Müller
    Straße
    Ort

    und in der Anrede dann auch nur Sehr geehrter Herr Müller.

    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Das habe ich wirklich noch nie gesehen.
    Die Sache ist die, dass uns wirklich nur dieses eine Unternehmen nervt, das anscheinend zu viel Geld einnimmt und Menschen, die noch nicht in ihre Fängen geraten sind, sehr oft belästigt.
    Und wenn Du die Briefe einfach wegwirfst? Mache ich mit Infopost grundsätzlich so.

  7. #4507
    Ich weiß, jeder darf genervt sein, wovon er will, aber ich versteh ehrlich gesagt trotzdem nicht, wie man sich über Postwurfsendungen so aufregen kann. Ich versteh es bei Werbeanrufen und ich versteh es bei E-Mail-Spam, weil das ja auch gerne mal nervige Dimensionen annehmen kann, aber etwas aus dem Briefkasten fischen und dann in die Papiertonne schmeißen - was ist da so schlimm dran? Ich tippe hier ja eher auf einen alten Groll gegen die Telekom.

  8. #4508
    Prospekte bzw. Kataloge werfe ich direkt weg. Dank Aufkleber habe ich sehr selten mal Werbung im Briefkasten.

    Andere Post - sofern nicht sofort als Werbung erkennbar - öffne ich lieber einmal zuviel, seitdem ich gemerkt habe, dass auch Rechnungen als "Dialog- oder Infopost" zählen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #4509
    Eine Frage an die Lehrer*innen hier: Unterliegt der Religionsunterricht in den Schulen kirchlicher Trägerschaft?

    Ganz konkret: Wenn eine Religionslehrerin ausfällt, wird kein Ersatz von der Schule gestellt, sondern von der Kirche?

    Das kann ich gar nicht glauben... Stimmt das?

  10. #4510
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Lehrer*innen hier: Unterliegt der Religionsunterricht in den Schulen kirchlicher Trägerschaft?

    Ganz konkret: Wenn eine Religionslehrerin ausfällt, wird kein Ersatz von der Schule gestellt, sondern von der Kirche?

    Das kann ich gar nicht glauben... Stimmt das?

    Mir egal.

    Aber ich habe eine ganz andere Frage. Hast du deinen Kopf nun rasiert und wie sieht es aus ?

  11. #4511
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Lehrer*innen hier: Unterliegt der Religionsunterricht in den Schulen kirchlicher Trägerschaft?

    Ganz konkret: Wenn eine Religionslehrerin ausfällt, wird kein Ersatz von der Schule gestellt, sondern von der Kirche?

    Das kann ich gar nicht glauben... Stimmt das?
    Da Bildung Ländersache ist, müsstest du mal bei den Vorschriften für dein Bundesland suchen.
    In Bayern z.B gibt es wohl direkt von der Kirche bestellte Lehrkräfte https://www.gesetze-bayern.de/Conten...ment/BayEUG-46

  12. #4512
    Und ich freue mich schon, dass mir jemand geantwortet hat und denke stesyl? Die kennt sich mit Schulen aus?

    Und was ist? Da kommt die Frage nach der Glatze. Es sollten ja auch 18 mm und keine Glatze sein. Ich hatte Angst, weil mich jemand gewarnt hat, dass die Maschine möglicherweise in meinem Helm hängenbleibt und dort verendet. Dann hätte ich da ein Loch gehabt, das tatsächlich schlimmer als der Helm gewesen wäre. Abgesehen davon, dass es vielleicht auch relativ schmerzhaft ist, so ein am Hinterkopf hängen zu haben.

    Am Samstag habe ich endlich einen Friseurtermin. Allerdings sagte der mir, dass der Helm mir gut stehen würde.

    So, das war jetzt unnötiges Wissen für Frau stesyl.

  13. #4513
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Da Bildung Ländersache ist, müsstest du mal bei den Vorschriften für dein Bundesland suchen.
    In Bayern z.B gibt es wohl direkt von der Kirche bestellte Lehrkräfte https://www.gesetze-bayern.de/Conten...ment/BayEUG-46
    Genau, das wurde mir auch gesagt - mit dem Brustton der Überzeugung, dass das wohl überall so sei.

    Wenn aber Lehrende von der Kirche bestellt werden: Ist die Einstellung in den Schuldienst nicht Ländersache? Werden dann Religionslehrende nicht vom Land eingestellt, sondern sind Angestellte der Kirche? Dann könnte eine Religionslehrerin niemals verbeamtet werden. Km. Ist jetzt eine andere Frage, aber die tut sich mir beim Denken gerade so auf.

    Danke, cosab!

  14. #4514
    Ich glaub, es gibt hier beides. An Gymnasien z.B. gibt es auf alle Fälle verbeamtete Religionslehrer, die auch noch andere Fächer haben. In Grundschulen wird der Religionsunterricht durchaus auch vom örtlichen Pfarrer oder von Pastoralassistenten gehalten. Wenn da jemand ausfällt, wird dann wohl auch der Ersatz von der Kirche kommen.

  15. #4515
    Danke, das mit Grundschule und Gymnasium finde ich einen interessanten Punkt. Und nachvollziehbar, dass dann dafür auch Ersatz von der Kirche kommt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •