Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 334 von 334
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade auf phoenix.de folgende Fehlermeldung erhalten:

Jetzt war ich ganz brav bei google, habe dort aber gelesen, dass es sich wohl um eine Meldung in Amiga-Betriebssystemen handelt, aber die sind ja wohl (selbst für die öffentlich-rechtlichen ) ziemlich veraltet.

Was hat es denn damit auf sich? Also, vor allem: Wieso heißt das Guru Meditation?

Link reicht, ich hab nix gefunden.
    Der Begriff wurde beim Amiga erfunden, aber heutzutage kommt er vom Webserver Apache mit dem Beschleuniger Varnish. Es gab beim Server einen Fehler und das ist der Fehlercode, das ist Nerd Humor:
    Auch der Webbeschleuniger Varnish zeigt bei der Fehlermeldung 503 (wenn beispielsweise der dahinterliegende Apache2 nicht antwortet) die Zeichenkette „Guru Meditation:“.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Guru_M...ndere_Software

Ah, danke! Dann verstehe ich schon etwas mehr.
    Geändert von Suhami (12-09-2019 um 22:04 Uhr)

Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Das war Anfang der 90er. 92 oder so - da hatten wir die ersten Internetzugänge in der Uni bekommen.
    War schon cool. Da hast du eine URL eingetragen und bist erstmal rauchen gegangen, bis die Seite geladen hat.
    Okay, Anfang der 90er, war noch nicht meine (Haupt-)Computer-Zeit. Da habe ich eher mit Lego gespielt.

Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Und im IRC hatten wir z.B. einen türkischen Kanal #turks , da konnten wir mit den Türken weltweit kommunizieren.
    Das war für mich das erste Mal, dass ich überhaupt Türken außerhalb Türkei/Deutschlands kennengelernt habe.
    Wenn du da einen Mädchennamen hattest, haben sich etliche Typen gemeldet

So passiert es ja heute immer noch auf Twitter.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

Ich suche einen Displayschutz (Panzerglasfolie mit der Härte H9) für ein iPhone SE. Bei Amazon gibt es so viele verschiedene und ich kann mich nicht entscheiden. Kann mir jemand eine Marke empfehlen, die etwas taugt?

Lesezeichen