Seite 73 von 334 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 5001
  1. #1081
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Sorry ich habe dich nicht aus- sondern angelacht (du kommst mit Logik daher?! Echt?! im Ioff?!).


    Gute Besserung


  2. #1082
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Stimmt.

  3. #1083
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Aber was spricht dagegen, den extra für solche Bauzwecke existierenden Thread zu benutzen, wenn es dann doch von allg. Fragen ins Detail geht?

    Was soll die zickige Antwort mit Igno?
    Echt, kam das zickig? War nicht so gemeint.

    Ich meine wirklich, dass es einfacher ist mit dem igno wegen dieser Monsterpostings von mir.
    Ich nehme auch manchmal Leute temporär oder dauerhaft auf igno, ich finde das gar nicht schlimm.

    Aber wir müssen das auch nicht weiter diskutieren und klären hier, kein Problem.

    Erst mal danke an alle für die Antworten und vor allem die Bilder, die waren sehr hilfreich!
    Geändert von Suhami (23-10-2019 um 13:09 Uhr) Grund: Falsches entfernt (danke für den Hinweis :zahn:), Einiges ergännzt.

  4. #1084
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ach so hast Du das gemeint, alles klar.

  5. #1085
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Doch, suhami. Kam zickig rüber.
    Ich wäre sowieso für die Eröffnung eines Threads in etwa
    „Die wunderbare Welt der Suhamlie .“


    Gnadenloses Suppenhuhn

  6. #1086
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Doch, suhami. Kam zickig rüber.
    Hm, also für eine Schlammcatcharena bräuchte man ein stabiles Holzgestell, sagen wir Kanthölzer 60 x 80, fest verschraubt, mit Stabilisierungswinkeln, wasserdichtes Auslegetuch ...


    Auf mich wirkte es übrigens nicht zickig. Aber ich "kenne" sie auch schon besser.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  7. #1087
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Igno erleichtert das Scrollen ungemein, zumindest sind dann schon mal meine Monsterpostings weg.

    Quiz, ich muss erst noch googeln, ich antworte noch. bauknecht hat übrigens Recht, die Stabilisierungshölzer sollen dauerhaft da hin.
    Ich weiß ja nicht was das ganze werden soll und ob die verleimerei zwingend notwendig ist, aber wenn die Querhölzer zur stabilisierung dauerhaft bleiben sollen, würde es dann nicht reichen, nur die quer auf die Latten zu verleimen und zu verschrauben. ?

  8. #1088
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich würde sicherheitshalber noch den Nippel durch die Lasche ziehen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #1089
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was das ganze werden soll und ob die verleimerei zwingend notwendig ist, aber wenn die Querhölzer zur stabilisierung dauerhaft bleiben sollen, würde es dann nicht reichen, nur die quer auf die Latten zu verleimen und zu verschrauben. ?
    Das gäbe aber Durchzug zwischen den Ritzen.

  10. #1090
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Doch, suhami. Kam zickig rüber.
    Ich wäre sowieso für die Eröffnung eines Threads in etwa
    „Die wunderbare Welt der Suhamlie .“
    Eher "Die wunderbare Welt der Subastli"

  11. #1091
    Äh, nein.

    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was das ganze werden soll und ob die verleimerei zwingend notwendig ist, aber wenn die Querhölzer zur stabilisierung dauerhaft bleiben sollen, würde es dann nicht reichen, nur die quer auf die Latten zu verleimen und zu verschrauben. ?
    So war mein erster Plan, ich dachte nur, zusätzlich Leim würde helfen.

    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich würde sicherheitshalber noch den Nippel durch die Lasche ziehen.


    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Das gäbe aber Durchzug zwischen den Ritzen.
    Ich will ja kein Haus bauen.

    Danke, alle.

  12. #1092
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Äh, nein.



    So war mein erster Plan, ich dachte nur, zusätzlich Leim würde helfen.







    Ich will ja kein Haus bauen.

    Danke, alle.
    Wenn du saubere Dachlatten oder Vierkanthölzer hast, kannts du dir zum leimen, als Notlösung auch selbst eine Klemmvorrichtung basteln......

    4 Klötze zum festschrauben und zwei Klötze aus denen du Keile machst......den Rest siehst du auf dem Bild.




    Edit: Keile machst du dir, indem du Klötze der Länge nach diagonal durchsägst.
    Geändert von alter Mann (24-10-2019 um 17:16 Uhr)

  13. #1093
    Danke, alter Mann! Ich melde mich bei dir, wenn es akut wird.

  14. #1094
    Wenn du es so machst wie auf dem bild, dann wird dir leider das ganze gebilde nach oben entgegenkommen... auch dort brauchst du wieder gegendruck von oben...

  15. #1095
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Wenn du es so machst wie auf dem bild, dann wird dir leider das ganze gebilde nach oben entgegenkommen... auch dort brauchst du wieder gegendruck von oben...
    ......wusste doch, dass dieser Hinweis darauf wieder kommt.....
    Dabei geht es hier nur um die Möglichkeit eine Hilfszwinge selber zu basteln...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •