Seite 185 von 334 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 5001
  1. #2761
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Man kann bei Streaming-Diensten wie Spotify oder Deezer glaub ich auch Hörbücher hören. Ich höre selbst keine, sehe da aber immer Vorschläge für Hörbücher.
    Ist glaube ich nur beim Premium-Account enthalten.

  2. #2762
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ist glaube ich nur beim Premium-Account enthalten.


    Ich nutze das.
    Aber die Auswahl an Hörbüchern ist nicht besonders und die Suche danach finde ich auch schwierig.


    Vorher hatte ich Audible. Große Auswahl! Aber man hatte irgendwie Punkte pro Monat zur Verfügung, die man in Bücher umwandeln konnte. Sonst musste man extra zahlen.

  3. #2763
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    meine BiB hat online nur ein Format, das ich nicht in kleinere Teile schneiden kann (Bei einem ungeschnittenen 8 Stunden Buch bsp. einzuschlafen und dann später wieder den Anfang zu finden ist eine Qual).
    Dann guck doch mal in die Bibs anderer Städte, ob die andere für dich nutzbare Formate anbieten.
    Du kannst z.B. Kundin der Hamburger Bücherhallen werden, auch wenn du sonstwo wohnst und dann deren E-Bibliothek nutzen. Vom Bestand her soll sie sehr gut sein (ich nutze das nicht); ob deren Formate zu bearbeiten sind, weiß ich nicht. Die werden ja aber nicht bundeseinheitlich gestrickt sein. Da würde ich mal diverse Großstadtbibliotheken abklappern.

    Hörbücher waren mir von Anfang an verleidet, weil ich die Sucherei nach dem Anschluss extrem nervig und spoilernd fand.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #2764
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Dann guck doch mal in die Bibs anderer Städte, ob die andere für dich nutzbare Formate anbieten.
    Du kannst z.B. Kundin der Hamburger Bücherhallen werden, auch wenn du sonstwo wohnst und dann deren E-Bibliothek nutzen. Vom Bestand her soll sie sehr gut sein (ich nutze das nicht); ob deren Formate zu bearbeiten sind, weiß ich nicht. Die werden ja aber nicht bundeseinheitlich gestrickt sein. Da würde ich mal diverse Großstadtbibliotheken abklappern.

    Hörbücher waren mir von Anfang an verleidet, weil ich die Sucherei nach dem Anschluss extrem nervig und spoilernd fand.
    Die Bibliotheken nutzen das epub Format (auch weil damit zeitabhängig das Hörbuch deaktiviert werden kann) und da habe ich kein Tool gefunden, mit dem sich das schneiden und übertragen (auf den mp3 Player) lässt.
    Bei meiner metropolbib sind etwa 30 BIBs zusammengeschlossen.
    Ich guck aber mal bei diesen Hamburger Bücherhallen.

  5. #2765
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Kann mir jemand (Misel?) sagen, wo das Lego Portal an der X Box angeschlossen wird?

    Bitte beachten, das letzte Mal, daß ich einen Controller in der Hand hatte, war das der Joystick des Atari 800 und selbst das habe ich nicht selbst angeschlossen.

  6. #2766
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand (Misel?) sagen, wo das Lego Portal an der X Box angeschlossen wird?

    Bitte beachten, das letzte Mal, daß ich einen Controller in der Hand hatte, war das der Joystick des Atari 800 und selbst das habe ich nicht selbst angeschlossen.
    Die X Boxen (und die Playstations) haben seit der letzten Generation stinknormale USB-Buchsen. Ich würde jetzt vermuten, dass die da angeschlossen werden.

    Ich habe jetzt spontan kein Video gefunden, in dem das genau gezeigt wird. Aber es sieht aus, wie ein normaler USB-Port.
    Geändert von Misel (19-01-2020 um 13:41 Uhr)
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  7. #2767
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Die X Boxen (und die Playstations) haben seit der letzten Generation stinknormale USB-Buchsen. Ich würde jetzt vermuten, dass die da angeschlossen werden.

    Ich habe jetzt spontan kein Video gefunden, in dem das genau gezeigt wird. Aber es sieht aus, wie ein normaler USB-Port.
    Okay, davon habe ich 3 (und die sind sinnlos beschriftet )

    Habe es jetzt aber ausprobiert und der vordere geht auf jeden Fall.
    Ich dachte Du würdest auch Dimensions spielen (ich dachte ich hätte das mal gelesen)

    Aber lieben dank fürs nachschauen.

  8. #2768
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich dachte Du würdest auch Dimensions spielen (ich dachte ich hätte das mal gelesen)
    Nope, ich bin ein PC Gamer, durch und durch. (Wobei ich den Begriff "PC Master Race" aber schon gern begraben würde )
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #2769
    Ich habe einen Weißkohl und beim Schneiden festgestellt, dass innen eine schwarze Stelle ist, ca. 2 x 2 cm. Kann ich den Rest essen (wenn ich das betroffene Stück SEHR großzügig wegschneide) oder soll ich lieber den ganzen Kohl entsorgen?

  10. #2770
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Weißkohl und beim Schneiden festgestellt, dass innen eine schwarze Stelle ist, ca. 2 x 2 cm. Kann ich den Rest essen (wenn ich das betroffene Stück SEHR großzügig wegschneide) oder soll ich lieber den ganzen Kohl entsorgen?
    Ich würde es davon abhängig machen, ob ich den Rest noch gerne essen würde. Wenn ich den Eindruck hätte, der Schaden ist begrenzt und der Rest ok, würde ich es nur herausschneiden.
    Wenn ich mich vor dem ganzen Kohl leicht ekeln würde, würde ich ihn entsorgen.

  11. #2771
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich würde es davon abhängig machen, ob ich den Rest noch gerne essen würde. Wenn ich den Eindruck hätte, der Schaden ist begrenzt und der Rest ok, würde ich es nur herausschneiden.
    Wenn ich mich vor dem ganzen Kohl leicht ekeln würde, würde ich ihn entsorgen.
    Ich ekle mich erstaunlicherweise nicht und da ein ganzer Kohl sowieso immer viel zu viel für mich ist, habe ich kein Problem damit, nur die "Ränder" zu essen und den kompletten Innenteil zu entsorgen. Ich möchte aber natürlich auch nicht krank werden.

  12. #2772
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich ekle mich erstaunlicherweise nicht und da ein ganzer Kohl sowieso immer viel zu viel für mich ist, habe ich kein Problem damit, nur die "Ränder" zu essen und den kompletten Innenteil zu entsorgen. Ich möchte aber natürlich auch nicht krank werden.
    Bei sowas kann man sich ganz gut auf Nase und Augen verlassen. Wenn der Rest gut aussieht und gut riecht, ist er bestimmt ok.

    So gehe ich auch mit abgelaufenen Lebensmitteln um und hatte noch nie ein Problem.

  13. #2773
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen

    So gehe ich auch mit abgelaufenen Lebensmitteln um und hatte noch nie ein Problem.
    Abgelaufene Lebensmittel esse ich tatsächlich NIE. Ich schaue sie nicht mal an, ich entsorge sie direkt. Und ja, ich weiß, es ist kein "Ablaufdatum" und ich weiß, das ich da einen Knall habe.
    Deshalb erstaunt es mich ja selbst, dass ich den Kohl nicht sofort weggeworfen habe.

  14. #2774
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Abgelaufene Lebensmittel esse ich tatsächlich NIE. Ich schaue sie nicht mal an, ich entsorge sie direkt. Und ja, ich weiß, es ist kein "Ablaufdatum" und ich weiß, das ich da einen Knall habe.
    Hast Du ne Idee, woher dieser "Knall" kommt?
    Ich verstehe das nämlich nicht. Das Zeug wird doch nicht Mitternacht schlecht, nur weil da eben beispielsweise als MHD 20.01.2020 drauf steht.
    Bitte nicht als Angriff verstehen, mich interessiert das wirklich!

  15. #2775
    Den unschönen Fleck in der Mitte würde ich rausschneiden und den Kohlkopf ansonsten vollkommen bedenkenlos verwerten. Was sollte denn mit dem passiert sein, dass man davon nun krank werden könnte? Dass man außen ein paar unschöne Blätter wegnehmen muss, hat doch auch keinen Einfluss auf die sonstige Verwendbarkeit.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •