Seite 189 von 334 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 5001
  1. #2821
    Wir nehmen Teelichter von Kodi. Die von Ikea finden wir fürchterlich, weil die so schmieren. Wenn man die anfasst, hat man direkt mega viel Wachs an den Fingern.

  2. #2822
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Ikea
    Ah! Dann waren meine beiden Vermutungen ja nicht so verkehrt.

    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Wir nehmen Teelichter von Kodi. Die von Ikea finden wir fürchterlich, weil die so schmieren. Wenn man die anfasst, hat man direkt mega viel Wachs an den Fingern.
    Kodi gibt es hier - glaube ich - nicht. Habe ich noch nie gehört.

  3. #2823
    Teelichter von Lidl sind die Besten. Brenndauer, ordentlicher Docht. Egal, ob normal oder als Duftkerze.

  4. #2824
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ich höre ja auch viel Hörbücher und manchmal bestimmte Meditationen zum Einschlafen. Allerdings schon ewig nicht mehr über einen MP3 Player, da mir die Übertragung zu fusselig wurde.

    Ich würde dir raten, dir ein günstiges gebrauchtes Smartphone zuzulegen. Damit kannst du wunderbar die Onleihen nutzen. Schnippseln brauchst du eigentlich auch nicht. Ich habe mir eine App runter geladen, bei der ich für sämtliche Audioausgaben einen Schlaftimer einstellen kann. Da kann ich variabel eingeben, wie lange das Ding noch laufen soll. Ist die Zeit abgelaufen, stoppt es automatisch und ich muss beim nächsten Anfang meist nur maximal 5 Minuten zurück spulen.

    Ansonsten kann ich dir noch einen ganzen Schwung CD Roms anbieten. Die könnte ich dir schicken wenn dir das weiter hilft.
    Da brauche ich ja keinen Vertrag, oder? Das geht dann doch einfach übers heimische w-lan? Ich bin Handy-Verweigerer, hab nur ein uraltes zu übertragen meiner Bank-Tans, aber der Vorschlag wäre eine Überlegung wert.
    Wo krieg ich denn ein billiges gebrauchtes smartphone her, ohne gelinkt zu werden?

  5. #2825
    @Salaminbrötchen


    Ich weiß ja nicht wie viel Geld Du ausgeben willst aber von einem gebrauchtem Smartphone würde ich abraten.

    Es gibt auch neue preisgùnstige Smartphones.

    Beispiel

    Nokia 2.3 Dual SIM Smartphone 6,2 Zoll (15,7 cm), 32GB Interner Speicher, 2 GB LPDDR 4 RAM, 13 MP Hauptkamera, 5 MP Frontkamera, Android 9, Schwarz
    Bei Amazon 123 €.

  6. #2826
    Wieso kein gebrauchtes? Ich will ja nicht telefonieren oder Fotos machen oder sonstwas. Nur Hörbücher abspielen.

  7. #2827
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Hast du Freunde / Verwandte, sie seit Jahren ein Smartphone nutzen? Viele haben zu Hause in der Schublade ein oder mehrere noch funktionsfähige abgelegte Geräte liegen.
    .

  8. #2828
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Hast du Freunde / Verwandte, sie seit Jahren ein Smartphone nutzen? Viele haben zu Hause in der Schublade ein oder mehrere noch funktionsfähige abgelegte Geräte liegen.
    Die haben alle schon Leute, denen sie ihre abgelegten Handys geben.

  9. #2829
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Da brauche ich ja keinen Vertrag, oder? Das geht dann doch einfach übers heimische w-lan? Ich bin Handy-Verweigerer, hab nur ein uraltes zu übertragen meiner Bank-Tans, aber der Vorschlag wäre eine Überlegung wert.
    Wo krieg ich denn ein billiges gebrauchtes smartphone her, ohne gelinkt zu werden?
    Nein, dafür brauchst du keinen Vertrag, läuft über das heimische w-lan. Da ich mir meine Hörbücher aus der onleihe runter lade, kann ich die tatsächlich auch offline unterwegs hören. Brauchst du aber wahrscheinlich nicht.

    Schade, vor 2 Wochen hätte ich noch eins hier liegen gehabt. Ist jetzt aber für den Tierschutz gespendet.

    Ganz ehrlich, in dem Preissegment, in dem gebrauchte günstige Smartphones gehandelt werden, wird nicht so arg viel gelinkt glaube ich. Ich habe mal probeweise ebay Kleinanzeigen in deiner Stadt aufgerufen und ein paar Angebote gefunden. Finde ich allerdings zu teuer. Auch bei ebay fand ich https://www.ebay.de/itm/Sony-Xperia-...UAAOSwVc9eLHPP das hier auf den ersten Blick ok.

    Aber ich denke, da gibt es hier im IOFF Leute, die sich deutlich besser auskennen.

    Vielleicht findet sich ja tatsächlich auch jemand, der dir sein gebrauchtes Teil überlässt gegen Protoerstattung :dringenderaufruf:

    Ansonsten guck mal bei Aldi. Die haben immer wieder sehr günstige Smartphones im Angebot.

  10. #2830
    Ich weiß nicht, wie die kompatibel es mit der onleihe ist: Aber was ist mit einem Tablet, statt einem Handy?

    Die Fire Tablets von Amazon kosten soooo nicht viel.

  11. #2831
    Was wäre denn der Vorteil eines Tablets gegenüber einem Handy? Ich habe keins und kenne mich nicht aus.

  12. #2832
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Was wäre denn der Vorteil eines Tablets gegenüber einem Handy? Ich habe keins und kenne mich nicht aus.
    Das war jetzt eigentlich nur als günstige Alternative gedacht.

    Aber auf dem Tablet kann man besser gucken, wenn man vielleicht doch noch mit dem Ding surfen will. Oder auch mal ein "Buch" drauf liest.
    Für Hörbücher macht es natürlich keinen Unterschied.

  13. #2833
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Das war jetzt eigentlich nur als günstige Alternative gedacht.
    Ach so.

    Naja, die Dinger laufen ja auch mit Android, oder. Von daher sind die Onleihen da schon mit zu nutzen.

  14. #2834
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ach so.

  15. #2835
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie die kompatibel es mit der onleihe ist: Aber was ist mit einem Tablet, statt einem Handy?

    Die Fire Tablets von Amazon kosten soooo nicht viel.
    Ein Tablet hab ich. Eigentlich ein Android, aber das hab ich gegen ein IPad-Mini getauscht.

    Ein Tablet ist groß und unhandlich, nicht gut zum rumtragen, bsp beim Spülen. Das wäre keine Option.

    Und einen E-Book Reader hab ich auch schon seit einigen Jahren


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •