Seite 71 von 334 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 5001
  1. #1051
    Wir haben Plätze bekommen! War aber schon kurz nach VVK-Beginn nur noch wenig da. Aber noch genug für uns, das ist ja die Hauptsache.

  2. #1052
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    ich habe nachgeschaut alles weiblich
    Hm, na gut. Für mich bleibst Du männlich. Genau wie der Pickman. Ist ja nur Internet.

  3. #1053
    Ich erwarte eine Versandrolle. Sie wurde als "Päckchen mit Rollenzuschlag" abgesendet, wird sie dann mit der Briefpost oder DHL geliefert?

  4. #1054
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich erwarte eine Versandrolle. Sie wurde als "Päckchen mit Rollenzuschlag" abgesendet, wird sie dann mit der Briefpost oder DHL geliefert?
    Das sollte dann eigentlich per DHL kommen.

  5. #1055
    Verflucht, die fahren unsere Straße im Moment nicht mehr an, das kann man sich dann alles in der vollen Post abholen.

    Vielen Dank.

  6. #1056
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Verflucht, die fahren unsere Straße im Moment nicht mehr an, das kann man sich dann alles in der vollen Post abholen.

    Vielen Dank.
    Wieso, was hast Du wieder angestellt?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #1057
    Ausnahmsweise mal nix.

    Hier ist alles eine Riesenbaustelle, unsere Straße eine Sackgasse, in der man zwar mit einem PKW, aber nicht mit einem DHL-Transporter wenden kann. Der DHL-Mann müßte mit einer Sackkarre in die Straße laufen und ausliefern - was er aber nicht macht.
    Stattdessen macht er einmal am Tag die Runde, um den Leuten die Mitteilung in den Briefkasten zu werfen, dass sie leider nicht anwesend waren und sich doch bitte am anderen Tag nach 15:00 in die ca. 10 Meter lange Schlange der Postfiliale anzustellen haben.
    Was einfacher für ihn, aber ziemlich ärgerlich für uns ist.

  8. #1058
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ausnahmsweise mal nix.
    Das soll ich glauben? Die Baustelle war sicher notwendig, weil Du wieder was selber zusammen- oder auseinanderbauen wolltest.

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    ...Was einfacher für ihn, aber ziemlich ärgerlich für uns ist.
    Und wie ist das mit Hermes und Co? Kommen die mit kleineren Transportern oder fahren die auch nicht in die Straße rein?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #1059
    Ich hab nix gemacht! *

    Hermes könnte klappen, die haben ja nur diese Sprinter. Ist aber für dieses spezielle Teil zu spät, denn das ist ja schon auf dem Weg.

    Das Blöde ist, dass Post und anstehen für mich gerade echt schwierig ist und ich fürchte, dass das wieder zurück geht.

    Amazon kommt überall hin, zu jeder Zeit.

    *

    Aber ich habe in absehbarer Zeit etwas vor, und vielleicht kann ich da schon mal Ideen sammeln.

    10 Holzlatten, 1,40 m lang, 1,5 cm dick und 8,5 cm breit sollen so miteinander verbunden werden, das aus den einzelnen Latten ein zusammenhängendes Teil von ca. 1,40 m Länge und ca 85 cm Breite entsteht.

    Neben 2 Latten, die ich dann längs dazu als Stabilisierung nützen würde (so in etwa wie bei Holztüren, nur ohne die zusätzlichen Querbalken), habe ich das Gefühl, dass zusätzliches Leimen helfen könnte.

    Jetzt gibt es aber nun keine Schraubzwingen, mit denen man 85 cm zusammenpressen kann.

    Ideen? Zum Leimen? Oder zur zusätzlichen Stabiliserung? Eine Quelle für Monsterschraubzwingen?



  10. #1060
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Jetzt gibt es aber nun keine Schraubzwingen, mit denen man 85 cm zusammenpressen kann.
    Doch, die gibts, sogar bis 150 cm: https://www.amazon.de/PIHER-Hochleis...005BONG2E?th=1

    Sind natürlich nicht ganz billig...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #1061
    Tatsache.

    Ja, für einmalige Anwendung schon ein bißchen viel Geld.

  12. #1062
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ja, lohnt sich meist nicht. Ich hab das Glück, dass mein Schwiegervater Hobbyschreiner war und deshalb eine reichhaltige Werkzeugausstattung hat.

    Hier noch ein paar Alternativen: http://www.holzwerken.net/Blog/Heiko...l-laenger-wird

    Edit: Alter Mann hat sicher noch einen Lifehack in der Tasche...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #1063
    Ich will auch einen Hobbyschreiner als Schwiegervater!

    Wobei dann sicher der immer alles machen würde und es dann hier total perfekt aussähe.

    Der Link ist klasse, danke!

  14. #1064
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ja, lohnt sich meist nicht. Ich hab das Glück, dass mein Schwiegervater Hobbyschreiner war und deshalb eine reichhaltige Werkzeugausstattung hat.

    Hier noch ein paar Alternativen: http://www.holzwerken.net/Blog/Heiko...l-laenger-wird

    Edit: Alter Mann hat sicher noch einen Lifehack in der Tasche...
    Ich würde mit einem spanngurt arbeiten, den man für sehr kleines geld zb beim „aktion“ bekommen kann. Die kanten schützen (mehrfach gefalteter karton), und dann das gebilde mit dem spanngurt zusammenzurren, feddisch.

    Sowas zb:

    https://www.bauhaus.info/spanngurte/...urt/p/11159084


    Edith sagt:
    Link nicht gelesen, spanngurt war schon...

  15. #1065
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen

    Oder Ihr macht es ganz neu. Dann gilt das neue.
    Danke für die Antwort. Bzgl. Testament.
    Ich möchte es halt gerne wasserfest haben, und es ist nur eine Kleinigkeit zu ändern. Deswegen wieder zum Notar zu rennen widerstrebt mir irgendwie.
    Aber da muss ich mich wohl doch erstmal rechtlich absichern.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •