Seite 210 von 334 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 5001
  1. #3136
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    ich bin gespannt...



    Ich hab gar keine Verlängerungsschläuche gebraucht (GsD, ich hab im Laden natürlich nach den verkehrten Teilen gegriffen und kann morgen mal wieder Umtauschen gehen ).
    Zwei Bögen an den Anschlüssen des Warmwassergerätes reichen schon; das erspart den Flexschläuchen eine Richtungsänderung, so dass es keinen Knick mehr gibt. Aber ein Problem bleibt: die Verbindungen sollten dicht sein. Und da hapert's. Ich krieg ich das Ganze einfach nicht mehr dicht. Mir ist schon ganz schwindlig von meinem Aufenthalt im Spülenunterschrank. Für heute hab ich jedenfalls genug geklempnert.
    Ich bin nachher noch wo eingeladen und brezle mich erst mal auf (das ist auch ein hartes Stück Arbeit).

  2. #3137
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich bin nachher noch wo eingeladen und brezle mich erst mal auf (das ist auch ein hartes Stück Arbeit).
    Guck, das nirgendwo ein Knick drin ist!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #3138

  4. #3139
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    ... und nichts ausläuft.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #3140
    Ich verpass dir gleich 'nen Einlauf!

  6. #3141
    🖤 Serien 🖤 Avatar von Rose Tyler
    Ort: Sucht ein Zuhause
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    die Verbindungen sollten dicht sein. Und da hapert's. Ich krieg ich das Ganze einfach nicht mehr dicht.
    muss da nicht noch was um das gewinde gewickelt werden?

    ich hab vor jahren hanf (aus dem baumarkt) drumgewunden.

  7. #3142
    Ich hab Teflonband ums Gewinde gewickelt.
    Das Problem ist, dass ich nicht richtig an die Anschlüsse rankomme. Ich schraube quasi blind. Wasser tritt am T-Stück aus; ich habe da 3 Gewinde bearbeitet, das Gewinde unten und dann die Verbindungen des Bogens. Ich fürchte, die sind alle 3 undicht. Das Gewinde am Brauseschlauch dürfte o.k. sein, da war ich ja nicht dran.
    Vielleicht starte ich morgen einen neuen Versuch. Schlimmer werden kann es nicht. Hoffe ich.
    Ich glaube, Klempnern liegt mir nicht. Das ist zu wenig fehlerverzeihend.
    Wenn es wieder nicht klappt, werde ich am Montag einen Profi beauftragen. Der kann bei der Gelegenheit dann gleich im Bad eine neue Waschtischarmatur einbauen. Die jetzige ist in einem betrüblichen Zustand. So ein modisches Teil, eine durchsichtige Wasserfallarmatur. Innen lagern sich rostfarbene Rückstände ab, die man zwar sieht, an die man aber nicht rankommt. Sieht verheerend aus. Da muss eine neue Armatur her. Vom Einbau lass ich aber unter Garantie die Finger.

  8. #3143
    Das gewinde von den eckventilen hat nur 4-5 gänge, wenn da das teflon nicht richtig sitzt, ist es auf jeden fall undicht. Dann sind die dinger verchromt, du musst das gewinde anrauhen (mit einem alten puk-sägeblatt) UND du musst darauf achten, das teflonband im uhrzeigersinn und flach, also nicht als wurst, um das gewinde zu wickeln... billiges baumarktteflon ca 3-4 umwicklungen. Besser ist dichtfaden, das ist ne mischung zwischen teflon und hanf...

    https://www.landefeld.de/blog/teflonbaender/

  9. #3144
    Grüße von der Mottenfront.

    Ne Woche ca. war Ruhe, Mugi war froh... Aber Mugi war auch naiv und hätte auf das IOFF hören sollen.

    Freitag wieder die ersten Käferchen, unter der Couch war aber nix diesmal, auch nicht dahinter.

    Gerade kam ein Käfer vonner anderen Ecke im Wohnzimmer angekrabbelt... Vorhang mal zur Seite... Nest, wie damals auch.

    Die Schlupfwespen sind bestellt, je 6 Karten zu 5 Lieferungen im 3 Wochen Abstand. Weiß noch nicht, wie ich das am besten mache.

    Sieht so aus, als ob sie nur im Wohnzimmer sind, die Fallen in den anderen Zimmern sind leer und Käfer sind da auch keine, höchstens mal ne Motte, aber die fliegen freilich überall rum, sobald sie fliegen können. Würde nun das ganze Zimmer an den Zierleisten entlang diese Wespenkarten legen... Hoffe, 6 Karten reichen erstmal.

    Eine unter das Bücherregal, denn das kann ich nicht wegschieben. Dann hinter die Couch eine oder zwei (die Couch geht ums Eck, sone L-Form) und dann noch was hinter die TV-Bank, wo das neue Nest nun war.

    Und dann hoffen

    Ich verstehe es aber echt nicht. Es sind definitiv Kleidermotten, sie sind nie bei den Klamotten und ich habe keine Naturstoffe wie Wolle oder so. Sogar der Vorhang im Wohnzimmer ist aus Kunstfaser und der Teppich auch. Was wollen die nur hier?

    Ich hab Anfang November eine neue Couch bekommen. Wir haben schon überlegt, ob ich sie so in die Wohnung bekommen hab. Das denke ich aber nicht. Das Problem hat erst viel später im Dezember irgendwann angefangen - nämlich erst, als der Christbaum im Wohnzimmer stand und aufgefallen sind sie mir dann Ende 2019, Anfang 2020.

    Update folgt!

  10. #3145
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Wieso denn Käfer, ich denke es sind Motten?

  11. #3146
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Wieso denn Käfer, ich denke es sind Motten?
    Ich dachte, das ist ne Vorstufe

    In den Nestern sind schwarze kleine Tierchen (so 1 mm groß) solche Käferchen (so 2 bis 3 mm groß) und es saßen auch immer ein paar Motten mit dabei.

    Ich kann schlecht beschreiben, was es für welche sind. Aber sie gehen auch immer in die Mottenfallen...

  12. #3147
    Die Wikipedia reference-linkKleidermotte hat aber kein Entwicklungsstadium, das käferähnlich wäre. Die sind Raupen/Larven, bevor sie Motten werden.

    Kleine dunkle Käfer in der Wohnung - da denke ich an Wikipedia reference-linkBrotkäfer. Aber die sind braun und nicht schwarz.
    Die hatte ich auch schon zwei Mal. Einmal ein jahrealtes und vergessenes Augenkissen mit Getreidefüllung im Nachtschrank, und einmal zu viel unterm Herd gelandete Katzenleckerli.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  13. #3148
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Die Wikipedia reference-linkKleidermotte hat aber kein Entwicklungsstadium, das käferähnlich wäre. Die sind Maden/Larven, bevor sie Motten werden.

    Kleine dunkle Käfer in der Wohnung - da denke ich an Wikipedia reference-linkBrotkäfer. Aber die sind braun und nicht schwarz.
    Die hatte ich auch schon zwei Mal. Einmal ein jahrealtes und vergessenes Augenkissen mit Getreidefüllung im Nachtschrank, und einmal zu viel unterm Herd gelandete Katzenleckerli.
    Die Käfer sind auch braun bzw dunkelbraun. Aber im Nest sind auch schwarze "Punkte"

    Google spuckt auch noch nen Pelzkäfer aus, aber diese Käferchen hier haben keine Härchen aufm Panzer.

    Mir wurde gerade ganz anders bei dem Viehzeug, das ich im Internet gefunden habe...

    So, was hatten wir noch nicht? Hier sind Motten im Wohnzimmer (Schlupfwespen sind bestellt), Trauermücken (Gelbtafeln sind bestellt) und die Käfer sind noch unbekannt, aber auch im Wohnzimmer. Hier lagere ich kein Essen.

    Ich glaub, ich zieh aus.


  14. #3149
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das ist ne Vorstufe

    In den Nestern sind schwarze kleine Tierchen (so 1 mm groß) solche Käferchen (so 2 bis 3 mm groß) und es saßen auch immer ein paar Motten mit dabei.

    Ich kann schlecht beschreiben, was es für welche sind. Aber sie gehen auch immer in die Mottenfallen...
    Nee, Motten sind erstmal so kleine Larven, die aussehen, wie Miniwürmchen https://www.google.com/search?q=klei...pgQsAR6BAgKEAE

    Vielleicht hast du Speckkäfer? https://www.google.com/search?q=spec...w=1366&bih=632

  15. #3150
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hast du ein Foto von den "Käfern"?
    Nicht, dass es junge Kakerlaken sind. Die sehen nämlich am Anfang auch wie Käfer aus. Hauen sie ab, wenn das Licht angeht?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •