Seite 12 von 334 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 5001
  1. #166
    Sabuha
    unregistriert
    killefitz
    So ein schönes Missverständnis

  2. #167
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Wobei das irgendwie auch eine moderne Entwicklung ist. Früher haben alle zusammen in einer Hütte gewohnt und da war es ganz normal Sex zu haben, während Kinder, Eltern und Großeltern zusammen in einem Raum geschlafen haben.
    Und da gab es Sex öfter als Stuhlgang

    Leute echt...

  3. #168
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht für mich!
    Du bist ja auch noch nicht Alt, sondern im zweiten Frühling.

  4. #169
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch noch nicht Alt, sondern im zweiten Frühling.
    Muss ich mir also ein Motorrad kaufen?

  5. #170
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Muss ich mir also ein Motorrad kaufen?
    Kauf einen Sportwagen, ist bequemer.

  6. #171
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Muss ich mir also ein Motorrad kaufen?
    Wieso kaufen? Ich dachte du hättest schon lange eins.

  7. #172
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Peperonata dolce - so eine Art pikante süß-sauer-scharfe Marmelade, die man als Marmelade oder als Dipp zu Fleisch essen kann.

    Google findet viele Rezepte.
    Oha, das klingt auch gut. Ich habe so viele Paprika, dass ich alle Rezepte ausprobieren werde.
    Allerdings habe ich zu deinem Vorschlag - bis jetzt - nur zwei Rezepte mit normalem Zucker gefunden. gelierzucker bekomme ich hier nicht, bitte sagt mir, dass das auch mit normalem Zucker geht .

    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Oder auf den Kompost.

    Merkt man, dass ich keine Paprika mag?
    Ueberhaupt nicht.

  8. #173
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich denke mal, es geht auch mit normalem Zucker, da darf man dann halt nicht sparen. Zucker allein ist ja auch ein Konservierungsmittel. Vielleicht ist es dann nicht so lange haltbar. Aber wenn die Gläser richtig voll sind und sofort heiß zugedreht werden, dürfte es wohl gehen.

    Mit Gelierzucker wird es halt nicht so flüssig, also vielleicht die Flüssigkeit im Ganzen reduzieren und alles gut einköcheln lassen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #174
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, es geht auch mit normalem Zucker, da darf man dann halt nicht sparen. Zucker allein ist ja auch ein Konservierungsmittel. Vielleicht ist es dann nicht so lange haltbar. Aber wenn die Gläser richtig voll sind und sofort heiß zugedreht werden, dürfte es wohl gehen.

    Mit Gelierzucker wird es halt nicht so flüssig, also vielleicht die Flüssigkeit im Ganzen reduzieren und alles gut einköcheln lassen.
    Super, dann nehme ich das auch in Angriff .

  10. #175
    Statt Zucker kannst Du jede beliebige Marmelade nehmen. Geliert gut und schmeckt auch. Oder beides.

  11. #176
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Den Satz verstehe ich nicht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #177
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Den Satz verstehe ich nicht.
    Zucker und Marmelade zum Gelieren nehmen.

  13. #178
    Man kann ja auch gucken ob es Apfelpektin zu kaufen gibt, oder welchen selber machen.
    Letzteres hat meine Mutter früher, in den 50er, 60er Jahren, selber gemacht.
    Wir hatten damals so eine Saftzentrifuge, da blieben die Schalen und Kernreste immer übrig, wenn sie Apfelsaft machte.
    Daraus machte sie dann Apfelpektin für die Marmelade...mit normalem Zucker gemischt, hat man dann Gelierzucker.
    Ich erinnere mich daran, weil ich nach der ersten Zentrifugenladung Apfelsaft, die Apfelreste zum Schweinefutter schütten wollte....und es gemecker gab.

    Wie das ganze funktionierte weiß ich nicht mehr, was ich weiß, der ganze Resthaufen wurde ne weile gekocht und dann durch ein Tuch ausgetropft.....und das dauerte ewig, weil nicht gepresst werden durfte....

    Und das wiederrum weiß ich,

    weil wir nie einen Staubsauger besaßen.
    Unsere Wohnung hatte einen Fußboden aus ständig blank gebohnerten Holzdielen...und wer durfte die gewachsten Bretter schön blank bohnern mit dem Klotz...ich natülich...
    Als meine Eltern dann das Haus verlassen mussten und eine Werkswohnung bekamen, lagen da Tepiche drin......also musste ein Staubsauger her....wie auf Kommando tauchte dann kurz nach dem Umzug ein Vertreter von Vorwerk auf...und dieser Typ der konnte so toll quatschen.......wir besaßen danach einen Universal Staubsauger von Vorwerk, mit einer Bohrmaschine als Antrieb, umbaubar zu Mixer, Reib-Schneid- und Schnippelmaschine, zum Entsafter, und natürlich zum Staubsauger.
    Das kostete damals über 1000 Mark...zu einer Zeit als ich 70 Mark Lehrgeld und mein Vater so um die 320 Mark Rente bekam.

    Geändert von alter Mann (09-09-2019 um 10:43 Uhr)

  14. #179
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Wobei das irgendwie auch eine moderne Entwicklung ist. Früher haben alle zusammen in einer Hütte gewohnt und da war es ganz normal Sex zu haben, während Kinder, Eltern und Großeltern zusammen in einem Raum geschlafen haben.
    Ja, den Zeiten trauere ich auch immer noch nach.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #180
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Zucker und Marmelade zum Gelieren nehmen.
    Marmelade geliert durch den Zucker. Deine Variante ist doppelt gemoppelt.

    In diesem Fall soll es Paprikamarmelade (süßsauerscharf, auch als Dipp zu verwenden) werden. Welche andere Marmelade willst Du denn dann nehmen, um das Paprikapüree zum gelieren zu bringen?

    Das ergibt keinen Sinn.

    Wie Alter Mann schon sagt, Apfelpektin ist in der Regel das Geliermittel, welches im Gelierzucker wirkt. Oder aber man nimmt Zucker pur und hat dann längere Kochzeiten, wie beispielsweise bei Zwetschgenmus.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •