Seite 132 von 334 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 5001
  1. #1966
    Sabuha
    unregistriert
    @alter Mann & gytha
    Danke für die links! Da werd ich gleich daraus bestellen!
    Ich denke, das ist tatsächlich besser als das Gerät.

    Mit Teppichmesser kam ich nicht so gut zurecht, vermutlich gibt es da auch qualitativ unterschiedliche. Da rückte Sohnemann mit einem Skalpell an
    Das war zwar schön scharf, aber damit habe ich schon 2-3 Lineale eingeritzt
    Teppichmesser kann ich besser halten.
    Und eine Schneidematte ist bestimmt auch besser/glatter als ein normales Schneidebrett

  2. #1967
    Die Schneidematte verhindert, daß man die Tischplatte einschneidet und vor allem, daß das Material verrutscht. Glatt darf sie auf keinen Fall sein.

    Ich habe übrigens den falschen Cutter verlinkt. Sorry.
    Ich würde immer wieder diesen von Ecobra kaufen. Durch die Feststellschraube kannst du die Klinge exakt wo weit aus dem Gehäuse lassen, wie du es brauchst und kommst damit auf jeden Fall durch mehrere Blatt Papier oder durch dünne Pappen durch.
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  3. #1968
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die Welt ist klein - immer wieder.
    aber echt


    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Ich brech ab. Ich saß an der Fensterseite. In der zweiten oder dritten Reihe saßen welche, die mich mit ihren sinnlosen Fragen triggerten.
    Was kann eine Software dafür, wenn das Personal zu doof zum Geldrausgeben ist. Beim Essen war ich bei Herrn F. und Frau S. am Tisch. Mich kann man schlecht übersehen und die Crocs fallen auch auf.
    Jedenfalls fahre ich das nächste Mal auch nach Baunatal. In A. war das Anwendertreffen noch schlimmer.
    Ich saß auf der anderen Seite
    Die Software kann da gar nichts für
    Dann war das aber auch nicht die, die ich kenne. SO doofe Fragen stellt die nicht

    Das vorvorletzte Mal war ich in Bayern, nur einen Tag. Das war doof, da fühlte ich mich wie ein Alien, weil da so viele sehr winzige Büchereien vertreten waren Also bin ich auch wieder in Nordhessen dabei

    Und nein, sorry, keine Erinnerung

  4. #1969
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von gytha Beitrag anzeigen
    Die Schneidematte verhindert, daß man die Tischplatte einschneidet und vor allem, daß das Material verrutscht. Glatt darf sie auf keinen Fall sein.
    Stimmt!
    Aber meine Küchenschneidebretter aus Kunststoff oder Glas sind in sich „ribbelig“.
    Und die aus Holz wollte ich mit dem Skalpell nicht bearbeiten.

    Mensch, ich bin nie auf die Idee gekommen, bei „Profibasteln“ zu suchen. Habe immer nur 0815-Bastelzubehör geguckt.

  5. #1970
    @Sabuha: Ich gebe nochmal eins zu bedenken in Sachen Papierzuschnitt:

    Der in meinen Augen entscheidende Vorteil eines Schneidebretts wie etwa die hier schon genannten von Dahle ist, dass man damit, wenn man das Papier exakt anlegt, im Handumdrehen rechtwinklige Schnitte hat. Wenn man auf einer Matte mit Lineal schneiden möchte, dann sollte die Matte zumindest liniert sein. Ansonsten fängt man nämlich erstmal an, jeden Schnitt anzuzeichnen.

    Ich benutze bei der Arbeit öfter so einen Dahle-Schneider, und ich möchte ihn nicht mehr missen. Ich würde definitiv zu sowas raten!
    Geändert von Will.Hunting (27-11-2019 um 21:41 Uhr)

  6. #1971
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Ich saß auf der anderen Seite
    Die Software kann da gar nichts für
    Dann war das aber auch nicht die, die ich kenne. SO doofe Fragen stellt die nicht

    Das vorvorletzte Mal war ich in Bayern, nur einen Tag. Das war doof, da fühlte ich mich wie ein Alien, weil da so viele sehr winzige Büchereien vertreten waren Also bin ich auch wieder in Nordhessen dabei

    Und nein, sorry, keine Erinnerung

    Dann waren wir schon zweimal im gleichen Raum Da war ich nämlich auch.

    Ich war auch nicht in dem Hotel, in dem alle übernachtet haben. Als Teilzeitmisanthrop brauche ich nicht ständig Leute um mich. Warst du bei der Führung durch die Bibliothek mit dabei? Da hab ich mit Herrn M. (der Programmierer) gelästert. Oh und als wir alle draußen waren, war lag ich fast am Boden, weil bei dem Flohmarktstand eine Klobrille verkauft wurde.

  7. #1972
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    nein, das gibts nicht

    Ich war bei der Führung Die Klobrillen habe ich nicht gesehen

  8. #1973
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Dann nehmt beim nächsten Meeting eine Klobrille mit und wedelt euch zu.

  9. #1974
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    äh, nein

  10. #1975
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Klobürste?

    Feilschen....

  11. #1976


    Ich könnte das IOFF-Logo noch in den BH einarbeiten. Dann kann gar nichts schiefgehen.

  12. #1977
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    nein und nein

    wir werden uns schon finden, wenn wir das möchten

  13. #1978
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    nein, das gibts nicht

    Ich war bei der Führung Die Klobrillen habe ich nicht gesehen
    Der Stand hatte nen Schild von Terre des femmes und ich hab an Dra gedacht. Leider habe ich Foto gelöscht.

  14. #1979
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    och

    habe ich echt nicht gesehen

  15. #1980
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Der Stand hatte nen Schild von Terre des femmes und ich hab an Dra gedacht. Leider habe ich Foto gelöscht.


    Nein ist ein vollständiger Satz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •