Seite 153 von 334 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 5001
  1. #2281
    Sabuha
    unregistriert
    @Suther Cane
    Das tut mir leid, dass du jetzt noch mit solchen Folgen zu tun hast!

    Wie alt warst du denn, als du mit dem ganzen Sport angefangen hast?

    Vermutlich hinterlässt fast jede Sportart seine Spuren, wenn man ihn als Leistungssport macht. Aber immer, wenn wir hier über sowas gesprochen haben, habe ich Schwimmen als die Sportart eingeordnet, bei der nix passieren kann, weil man da nicht dauerhaft nur eine Haltung hat (wie z.B. Tennis, Fechten etc. ) oder keine große Verletzungsgefahr (z.B. Fußball).
    Da sieht man mal, wie falsch man liegen kann, wenn man nicht in bestimmten Themen drin ist.

  2. #2282
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Aber immer, wenn wir hier über sowas gesprochen haben, habe ich Schwimmen als die Sportart eingeordnet, bei der nix passieren kann, weil man da nicht dauerhaft nur eine Haltung hat (wie z.B. Tennis, Fechten etc. ) oder keine große Verletzungsgefahr (z.B. Fußball).
    Da sieht man mal, wie falsch man liegen kann, wenn man nicht in bestimmten Themen drin ist.
    Suther sagt ja nicht, dass ihr das Schwimmen geschadet hat, sondern das Krafttraining, womit wir wieder beim Thema wären.

  3. #2283
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich glaube auch eher nicht, dass Fitnesstraining in jugendlichen Jahren schadet, sondern Krafttraining.

  4. #2284
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Suther sagt ja nicht, dass ihr das Schwimmen geschadet hat, sondern das Krafttraining, womit wir wieder beim Thema wären.
    Ich dachte, das wäre einfach die Folge von beiden Trainingseinheiten

  5. #2285
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ich finde es auch wichtig, wie wichtig man es von beiden Seiten aus sieht.
    Der Sohn ist mit Kilos am Bein am Strand entlang gelaufen. Hey, du wirst leider kein Ronaldo oder Ronaldinho oder ein Beckham. Habe einfach Spass mit deinen Freunden.

  6. #2286
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Eine Nachbarin hat auch Leistungsschwimmen ab dem Kindesalter gemacht. Sie ist viel Schmetterling geschwommen und hat Schultern, die sind breiter und kräftiger als bei manchem Mann. Das schiebt sie auch aufs intensive Schwimmen in der Jugend.
    Oh ja, ich passe in kein Damen-Jackett ist tatsächlich so. Und ja, ich war Jahrgangsmeisterin im Schmetterling.

  7. #2287
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Eine Nachbarin hat auch Leistungsschwimmen ab dem Kindesalter gemacht. Sie ist viel Schmetterling geschwommen und hat Schultern, die sind breiter und kräftiger als bei manchem Mann. Das schiebt sie auch aufs intensive Schwimmen in der Jugend.
    Das sieht man ja auch deutlich bei ehemaligen Schwimmerinnen. Hier z.B. Kristin Otto:


  8. #2288
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    @Suther Cane
    Das tut mir leid, dass du jetzt noch mit solchen Folgen zu tun hast!

    Wie alt warst du denn, als du mit dem ganzen Sport angefangen hast?

    Vermutlich hinterlässt fast jede Sportart seine Spuren, wenn man ihn als Leistungssport macht. Aber immer, wenn wir hier über sowas gesprochen haben, habe ich Schwimmen als die Sportart eingeordnet, bei der nix passieren kann, weil man da nicht dauerhaft nur eine Haltung hat (wie z.B. Tennis, Fechten etc. ) oder keine große Verletzungsgefahr (z.B. Fußball).
    Da sieht man mal, wie falsch man liegen kann, wenn man nicht in bestimmten Themen drin ist.
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Suther sagt ja nicht, dass ihr das Schwimmen geschadet hat, sondern das Krafttraining, womit wir wieder beim Thema wären.
    Genau das ist es. Das Schwimmen selbst hat nicht wirklich negative Auswirkungen (na ja, die breiten Schultern ). Was Ärzte immer wieder erstaunt hat war das unglaubliche Lungenvolumen das ich hatte. Das kam auch vom Schwimmen und hat mir nach einer Bronichtis und erst vor ein paar Jahren bei einer Lungenentzündung sehr geholfen und mich vor dem Krankenhaus bewahrt, weil ich doch noch genug Restvolumen vorzuweisen hatte.

    Das Krafttraining hat die Gelenke ruiniert. Angefangen mit den Krafteinheiten habe ich mit 11 oder 12. Ich denke, die Trainer wussten es damals nicht besser. Im Alltag ist es nicht so schlimm. Aber ich habe nur 3 Paar Schuhe (als Frau) weil ich eigentlich nur in flaschen Turnschuhen mit dicken Einlagen wirklich gut laufen kann. Aber mal ins Theater hohe Schuhe oder so ist eben nicht.

  9. #2289
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Unser Sohn war 16, als er gezieltes Rückenmuskeltraining verordnet bekommen hat vom Arzt. Im Fitnessstudio wollten sie ihn erst nicht nehmen, weil sie 14 verstanden hatten. Ende 16 ging dann schon, aber er durfte eben nur ganz bestimmte Übungen machen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #2290
    Kristin Otto hat aber, wie ich finde, noch relativ schmale Schultern für eine Schwimmerin.
    Da gibt es weitaus "kräftigere" Kandidatinnen. Britta Steffen zB (zumindest proportional zum Rest des Körpers).

    Und ja, durchs schwimmen gerade in jungen Jahren sind meine Schultern sicher auch breiter, als bei anderen Frauen, zumal ich Freistil und da eher Langstrecke geschwommen bin

    Ansonsten bin ich auch eher geneigt, 16jährige nicht ins Fitness-Studio gehen zu lassen. In meinem ist es glaub ich auch nicht wirklich erlaubt

  11. #2291
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Kristin Otto hat aber, wie ich finde, noch relativ schmale Schultern für eine Schwimmerin.
    Da gibt es weitaus "kräftigere" Kandidatinnen. Britta Steffen zB (zumindest proportional zum Rest des Körpers).
    Britta Steffen ist da ja auch noch aktiv bei einem Wettbewerb. Die wird auch anders aussehen, wenn sie ein oder zwei Jahrzehnte aus dem Training ist.

    Kristin Otto ist Anfang 50 und hat den Wettkampfsport vor 30 Jahren beendet.

  12. #2292
    Mal ein Frage an Hausbesitzer.
    Balkontür war voriges Jahr defekt, der Griff drehte immer durch.
    Da ist ja ein Getriebe drin, mit dem an den seitlich angebrachten Schienen die beweglichen Nöppel hin und her in die Halterungen am Türrahmen geschoben werden.

    Da ich der Meinung war, Fenster, Balkontüren gehören zur Hausfasade, hab ich den Hausbesitzer informiert. Der hat die Handwerker geschickt, Türe wurde gemacht.

    Nun bekomme ich die Nebenkostenjahresabrechnung, wie jedes Jahr 550 Euro guthaben, und sehe, die Reparaturkosten der Balkontür wurden mir vom Vermieter in Rechnung gestellt und 122 Euro abgezogen.
    Ist das nicht so, dass alles was intern verbaut ist, wie die Mechanik der Kunststofffenster in den Bereich des Vermieters fallen, so wie auch Wasserleitungen, Stromleitungen etc.

  13. #2293
    alter Mann, das zahlt normalerweise der Hausbesitzer.
    Es sei denn, du hast es kaputt gemacht. Wovon ich jetzt nicht ausgehe.
    Verschleiß ist Vermietersache.
    Wenn ich alt bin möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  14. #2294
    Kommt drauf an, was im Mietvertrag drin steht. Bei mir steht, Reparaturen bis 150 Euro muß ich selber bezahlen.

  15. #2295
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Jedes Mal oder insgesamt im Jahr?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •