Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5001
  1. #16
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Huhu.

    Thema: Schaden in der Mietwohnung.
    3 Monate alte Schimmelecke nach Wasserschaden.
    Ich hatte dem Vermieter eine Frist zum nachbessern gesetzt, jetzt wird die Miete gekürzt. Vermieter rührt sich nicht.
    Wann würdet ihr zum Anwalt gehen? Jetzt? Oder noch warten?
    Voll blöd
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  2. #17
    Frage...

    Ihr seid mit eurer/-m liebsten im restaurant und weil ihr mit dem wagen unterwegs seid, trinkt ihr alkoholfreies bier!
    Auf dem heimweg kommt ihr in eine kontrolle und der atemalkoholwert sagt: getrunken!

    Komme ich aus der nummer raus? Ich hab ja eigentlich alkoholfrei bestellt... 😳

  3. #18
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Frage...

    Ihr seid mit eurer/-m liebsten im restaurant und weil ihr mit dem wagen unterwegs seid, trinkt ihr alkoholfreies bier!
    Auf dem heimweg kommt ihr in eine kontrolle und der atemalkoholwert sagt: getrunken!

    Komme ich aus der nummer raus? Ich hab ja eigentlich alkoholfrei bestellt... ��
    Also viel kann das ja nicht sein? Du hast ja auch gegessen. Also war es kein alkoholfreies Bier. Das ist Dein eigenes Risiko. War es ein offenes Bier ohne Flasche?
    Wie hoch war der Pegel denn beim Freund, für den Du fragst?



  4. #19
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Komme ich aus der nummer raus?
    Das ist zwar total fies, aber ich fürchte nicht.

  5. #20
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Huhu.

    Thema: Schaden in der Mietwohnung.
    3 Monate alte Schimmelecke nach Wasserschaden.
    Ich hatte dem Vermieter eine Frist zum nachbessern gesetzt, jetzt wird die Miete gekürzt. Vermieter rührt sich nicht.
    Wann würdet ihr zum Anwalt gehen? Jetzt? Oder noch warten?
    Voll blöd
    Nachweis Schreiben (Einwurf Einschreiben oder Einschreiben/Rückschein), Aufforderung mit Terminsetzung zur Mangelbeseitigung. Mahnung. Miete weiter kürzen. Wenn dann immer noch nichts passiert, Rechtsschutz prüfen.



  6. #21
    @ tanakin

    Versuch es einfach. Manche laut Etikett alkoholfreie Biere enthalten noch einen geringen Anteil Alkohol.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #22
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Ein Blick ins Gestz erleichtert Entscheidungen ungemein.



  8. #23
    Den Atemalkoholwert kann man sich doch hinter den Spiegel klemmen

    Ohne Blutabnahme passiert auch nix

  9. #24
    Sind denn Atemluftalkoholanteile vor Gericht überhaupt verwertbar ?
    Ich dachte dafür muss Blutalkohl nachgewiesen werden.

    Sorry, bin kein Autofahrer, und zu Fuß bin ich betrunken noch nie kontrolliert worden.
    Geändert von alter Mann (28-08-2019 um 20:54 Uhr)

  10. #25
    Nochmal eine Frage zu dem Bluetooth-Receiver/Transmitter, den mir Ingo78 empfohlen hat. Kann ich damit auch z. B. Musik vom Handy/Tablet über den Fernseher hören (Anschluss wäre wohl an Kopfhörerbuchse, aber Ausgabe über Fernsehlautsprecher)? Und wenn ja, welchen Kanal schalte ich dann beim TV ein?

  11. #26
    Elina²
    unregistriert
    Auf der Rechnung steht Alkoholfrei. Pack sie ein als Beweis...

  12. #27
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Auf der Rechnung steht Alkoholfrei. Pack sie ein als Beweis...
    Er könnte davor oder danach anderes getrunken haben. Das reicht vermutlich nicht.

  13. #28
    Vielleicht steht noch ein Braten mit Sherrysoße auf der Rechnung, kombiniert mit dem nicht gänzlich Alkoholfreien Bier erklärt das dann die Alkfahne...

  14. #29
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Nach Belehren freiwillig ins Röhrchen geblasen nehme ich an. Bußgeld. Mehr Rechtsberatung ggf PN

  15. #30
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Nochmal eine Frage zu dem Bluetooth-Receiver/Transmitter, den mir Ingo78 empfohlen hat. Kann ich damit auch z. B. Musik vom Handy/Tablet über den Fernseher hören (Anschluss wäre wohl an Kopfhörerbuchse, aber Ausgabe über Fernsehlautsprecher)? Und wenn ja, welchen Kanal schalte ich dann beim TV ein?
    Warum soll es denn ein Receiver sein...wenn es nur um Musik geht?
    Da reicht doch eine Bluetooth Box oder Soundbar/Soundleiste.

    So einen Reseiver hatte mir ein Bekannter auch mal vorgeschlagen.
    Da unser TV Gerät aber die Lautsprecher hinten raus hat, war mir sowieso der Ton zu blöd....hab mir eine Soundbox geholt....Lautsprecher Leiste die nun vor demTV liegt...wird mit Kabel am TV angeschlossen, hat aber auch Bluetooth....also kann ich den TV aus lassen....mach nur die Box an und lass die Musik vom Handy darüber laufen....
    Geändert von alter Mann (29-08-2019 um 00:27 Uhr) Grund: ergänzung Soundbar/Soundleiste


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •