Seite 21 von 334 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 5001
  1. #301
    Da gibt es nur eine Möglichkeit, Testtippen!

    https://10fastfingers.com/typing-test/german



    Ich glaube aber, dass ich auf anderen Tastaturen schneller wäre.
    Geändert von Misel (12-09-2019 um 14:01 Uhr)
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #302
    85 WPM (Wörter pro Minute)
    Top 15 %
    Tastenanschläge (426 | 22) 448
    Genauigkeit 93.83%
    Korrekte Wörter 78
    Falsche Wörter 4

  3. #303
    78 WPM
    Top 20 %
    Tastenanschläge (391 | 58) 449
    Genauigkeit 86.5%
    Korrekte Wörter 71
    Falsche Wörter 9

    Oh Gott, ich hab glaub ich noch nie so schnell in meinem Leben getippt.
    Und man kann mit diesem Test nicht wirklich beweisen, dass man nicht auf die Tastatur guckt.

  4. #304
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Da gibt es nur eine Möglichkeit, Testtippen!

    https://10fastfingers.com/typing-test/german



    Ich glaube aber, dass ich auf anderen Tastaturen schneller wäre.
    Nicht schlecht!






    Warum steht bei dir nix mit "Genauigkeit"?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #305
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    85 WPM (Wörter pro Minute)
    Top 15 %
    Tastenanschläge (426 | 22) 448
    Genauigkeit 93.83%
    Korrekte Wörter 78
    Falsche Wörter 4


    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Warum steht bei dir nix mit "Genauigkeit"?
    Ich habe oben da auf "Bildschirmfoto" geklickt und das Bild direkt von der Seite eingebunden, statt einen Screenshot über einen Bilderhoster hier reinzupacken.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #306
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    78 WPM
    Top 20 %
    Tastenanschläge (391 | 58) 449
    Genauigkeit 86.5%
    Korrekte Wörter 71
    Falsche Wörter 9

    Oh Gott, ich hab glaub ich noch nie so schnell in meinem Leben getippt.
    Und man kann mit diesem Test nicht wirklich beweisen, dass man nicht auf die Tastatur guckt.
    Doch.
    Wenn du oben erst lesen willst und dann runterschaust, um zu schreiben, hast du schon Zeit verloren.
    Ich hab nur nach oben geschaut.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #307
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen



    Ich habe oben da auf "Bildschirmfoto" geklickt und das Bild direkt von der Seite eingebunden, statt einen Screenshot über einen Bilderhoster hier reinzupacken.
    Ist ja blöd, wenn das fehlt.
    Denn die Genauigkeit ist schon wichtig.
    Man kann ja schnell tippen, aber massig Fehler dabei haben.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #308
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    78 WPM
    Top 20 %
    Tastenanschläge (391 | 58) 449
    Genauigkeit 86.5%
    Korrekte Wörter 71
    Falsche Wörter 9

    Oh Gott, ich hab glaub ich noch nie so schnell in meinem Leben getippt.


    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Und man kann mit diesem Test nicht wirklich beweisen, dass man nicht auf die Tastatur guckt.
    Ich denke nicht, dass jemand an deiner Fähigkeit des Blindtippens gezweifelt hat. Aber, dass du mir nur drei Fingern so schnell tippst, klingt für uns eben so unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich!), weil die Finger sich ja schneller bewegen müssen, je weniger du zum Tippen benutzt.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #309
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich kann z.B. nen Satz zu Ende schreiben, den ich noch im Kopf habe, dabei zur Tür gucken, weil jemand reinguckt und ihn auch noch begrüßen, während meine Finger den Satz zu Ende schreiben.
    Ja, das ist gerade das Schöne am 10-Finger-System, dass das Tippen so beiläufig, als reine Abfolge automatisierter Fingerbewegungen geschieht und man wirklich überhaupt keinen Gedanken mehr daran verschwendet.

    Geschwindigkeit ist gar nicht sooo wichtig, sondern, dass das Schreiben dadurch so entspannt wird.

  10. #310
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen


    Ich denke nicht, dass jemand an deiner Fähigkeit des Blindtippens gezweifelt hat. Aber, dass du mir nur drei Fingern so schnell tippst, klingt für uns eben so unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich!), weil die Finger sich ja schneller bewegen müssen, je weniger du zum Tippen benutzt.
    Boah, jetzt habt ihr was angerichtet. Ich mach das jetzt schon zum 10. Mal um mich selbst zu schlagen. Tolle Freizeitbeschäftigung...

    Aber ich denke das Problem ist die Entspannung. Ja, ich kann so schnell tippen, aber du hast Recht, 3 Finger müssen sich mehr bewegen als 10 und mir tun die Finger jetzt schon weh. Gibt es Finger-Muskelkater?

  11. #311
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Und man kann mit diesem Test nicht wirklich beweisen, dass man nicht auf die Tastatur guckt.
    Wenn man das 10-Finger-System beherrscht, ist der Blick auf die Tastatur gar nicht hilfreich, um möglichst schnell (bzw. noch schneller) zu schreiben, sondern eher hinderlich.

  12. #312
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Wenn man das 10-Finger-System kann, ist der Blick auf die Tastatur gar nicht hilfreich, um möglichst schnell (bzw. noch schneller) zu schreiben, sondern eher hinderlich.
    Ah okay, danke!

  13. #313
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Boah, jetzt habt ihr was angerichtet. Ich mach das jetzt schon zum 10. Mal um mich selbst zu schlagen. Tolle Freizeitbeschäftigung...

    Aber ich denke das Problem ist die Entspannung. Ja, ich kann so schnell tippen, aber du hast Recht, 3 Finger müssen sich mehr bewegen als 10 und mir tun die Finger jetzt schon weh. Gibt es Finger-Muskelkater?
    Oooooh ja!

    Und weißt Du, was dagegen hilft? 10-Fingersystem
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  14. #314
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Boah, jetzt habt ihr was angerichtet. Ich mach das jetzt schon zum 10. Mal um mich selbst zu schlagen. Tolle Freizeitbeschäftigung...

    Aber ich denke das Problem ist die Entspannung. Ja, ich kann so schnell tippen, aber du hast Recht, 3 Finger müssen sich mehr bewegen als 10 und mir tun die Finger jetzt schon weh. Gibt es Finger-Muskelkater?


    Ich hab's jetzt auch noch ein 2. Mal probiert - aber bei solchen Prüfungssituationen krieg ich sofort heftiges Herzklopfen und bin total aufgeregt, weil es jetzt drauf ankommt.
    Hatte dann auch mehr Fehler jetzt ... aber die Genauigkeit war immer noch gut.

    77 WPM
    (Wörter pro Minute)
    Top 20 %
    Tastenanschläge (385 | 24) 409
    Genauigkeit 93.45%
    Korrekte Wörter 72
    Falsche Wörter 4
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #315
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Oooooh ja!

    Und weißt Du, was dagegen hilft? 10-Fingersystem
    Ja sicher, ist mir klar. Ich werde aber in meinem Leben dann doch keinen Beruf mehr wählen, in dem ich so viel und so schnell tippen muss.

    Ich hab übrigens im Englischen deutlich weniger Fehler, muss an fehlender Großschreibung liegen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •