Seite 27 von 334 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 5001
  1. #391
    Zitat Zitat von Tenesse Beitrag anzeigen
    mal nach "Lego Millennium Falcon coffee table" googlen und du wirst erschlagen.
    800 Euro.

    Ich bin echt nicht auf dem Laufenden, was Lego betrifft.

  2. #392
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Auch wenn Ihr es gart oder bratet?
    Bei roh essen ist das ja eher so, aber verarbeitet?
    ja, entweder in den Topf oder sofort einfrieren

  3. #393
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tenesse Beitrag anzeigen
    Für den Falken gibts ganz viele Couchtisch-Lösungen, mal nach "Lego Millennium Falcon coffee table" googlen und du wirst erschlagen.
    Ja, ich hätte es anders formulieren sollen
    Ich habe meiner Schwiegermutter ausdrücklich gesagt, sie soll das Ding NICHT als Geschenk holen, weil wir dafür einfach keinen Platz haben. Mehrfach gesagt. Das nervt mich daher umso mehr, dass ich jetzt die Wahl habe zwischen
    a) abbauen (alle hassen mich)
    b) verkaufen (alle hassen mich)
    c) eine staubgeschützte Lösung finden UND noch einen Platz (bisher hab ich keine überflüssige Stelle gefunden, wo man sowas hinpacken könnte)
    d) im Wohnzimmer als Deko auf dem Tisch stehen lassen (mich nervt das nur, aber Schwiegermutter findet das fürchterlich - deshalb lass ich das jetzt erstmal noch eine Zeit so )

    Mein Wohnzimmer ist "fertig". Auf dem Tisch sollen Zeitschriften liegen oder mal eine Keksschale. Da steht das Mistding jetzt drauf und wir müssen beim Kaffeetrinken drumrum stellen.
    In den Schrank oder auf die Kommode passt das auch nicht drauf.
    Und eigentlich ist mir mein Tisch zu schade, den gegen sowas zu tauschen oder überhaupt meine Möbel deshalb zu ändern. Es gibt hier einige Räume, da ist es mir egal, ob das dann eher cool aussieht. Aber Wohn/Ess/Küchenbereich möchte ich eigentlich nicht mit Lego oder StarWars dekorieren.


    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Mir nützt eine Glasbox nichts, wenn sie an der Wand steht auf einem Regal o.ä.

    Wie sollte ich das umdrehen bei Bedarf? Ich hab nicht genug Platz mitten im Raum.
    Ich dachte, wenn das in einer Ecke steht, kann man das - bis auf die Rückseite gut betrachten.

    Deine Lösung bei amazon - ich dachte, du suchst noch etwas, was wie eine Hülle drumrum ist und den Bau vor Staub und Dreck schützt?
    Ansonsten hättest du ja auch ggf. deinen bisherigen Tisch nehmen können und dann da vielleicht so eine drehbare große Servierplatte drauf, evtl. vergrößert mit einer Platte, damit dein Bau mehr Standfläche hat? Dann kannst du bei Bedarf auch damit das ganze Haus mal wegtragen, wenn du doch den leeren Tisch brauchst?

  4. #394
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ja, ich hätte es anders formulieren sollen
    Ich habe meiner Schwiegermutter ausdrücklich gesagt, sie soll das Ding NICHT als Geschenk holen, weil wir dafür einfach keinen Platz haben. Mehrfach gesagt. Das nervt mich daher umso mehr, dass ich jetzt die Wahl habe zwischen
    a) abbauen (alle hassen mich)
    b) verkaufen (alle hassen mich)
    c) eine staubgeschützte Lösung finden UND noch einen Platz (bisher hab ich keine überflüssige Stelle gefunden, wo man sowas hinpacken könnte)
    d) im Wohnzimmer als Deko auf dem Tisch stehen lassen (mich nervt das nur, aber Schwiegermutter findet das fürchterlich - deshalb lass ich das jetzt erstmal noch eine Zeit so )
    f) schenk es mir (alle außer mir hassen Dich)
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #395
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen



    Ich dachte, wenn das in einer Ecke steht, kann man das - bis auf die Rückseite gut betrachten.

    Deine Lösung bei amazon - ich dachte, du suchst noch etwas, was wie eine Hülle drumrum ist und den Bau vor Staub und Dreck schützt?
    Ansonsten hättest du ja auch ggf. deinen bisherigen Tisch nehmen können und dann da vielleicht so eine drehbare große Servierplatte drauf, evtl. vergrößert mit einer Platte, damit dein Bau mehr Standfläche hat? Dann kannst du bei Bedarf auch damit das ganze Haus mal wegtragen, wenn du doch den leeren Tisch brauchst?
    Um die Rückseite geht es mir ja, ich würde das beliebig drehen können wollen

    Eine Hülle drumherum war für mich nie Grundvoraussetzung. Wenn es gerade etwas passendes gegeben hätte, klar, wieso nicht? Zusätzlich wäre das Schloss staubgeschützt, aber das wäre für mich eigentlich eh kein Drama.

    Und naja, den bisherigen Tisch möchte ich nicht nehmen, wie du selbst sagst: wenn man mal was draufstellen will, ne Tasse oder so, kann man immer drumherum decken. Ich habe einen kleinen Wohnzimmertisch und den will ich nicht als Ablage für ein riesen Schloss zweckentfremden.

  6. #396
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Wie wäre es mit einer Drehplatte?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #397
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    f) schenk es mir (alle außer mir hassen Dich)
    Ich überlege es mir
    Wenn ich mich scheiden lassen möchte und die Kinder sollen unbedingt beim Vater bleiben wollen, wäre das ein Weg


    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Und naja, den bisherigen Tisch möchte ich nicht nehmen, wie du selbst sagst: wenn man mal was draufstellen will, ne Tasse oder so, kann man immer drumherum decken. Ich habe einen kleinen Wohnzimmertisch und den will ich nicht als Ablage für ein riesen Schloss zweckentfremden.
    Das heißt, der neue Tisch wäre dann zusätzlich? Nicht statt des bisherigen Tisches?
    Bevor ich jetzt weitere falsche Ideen vorschlage, frag ich erstmal nach



    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer Drehplatte?
    Das meinte ich mit drehbare Servierplatte

  8. #398
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Um die Rückseite geht es mir ja, ich würde das beliebig drehen können wollen

    Eine Hülle drumherum war für mich nie Grundvoraussetzung. Wenn es gerade etwas passendes gegeben hätte, klar, wieso nicht? Zusätzlich wäre das Schloss staubgeschützt, aber das wäre für mich eigentlich eh kein Drama.

    Und naja, den bisherigen Tisch möchte ich nicht nehmen, wie du selbst sagst: wenn man mal was draufstellen will, ne Tasse oder so, kann man immer drumherum decken. Ich habe einen kleinen Wohnzimmertisch und den will ich nicht als Ablage für ein riesen Schloss zweckentfremden.
    Wie wäre es mit so einem Tablettisch?

    https://www.amazon.de/Relaxdays-Tabl...2MZTCNGH80FHH6

    Das Schloss auf das Tablett, und dann kannst du es immer mal woanders hinstellen. Auf den Couchtisch, aud das Klappgestell irgendwo an der Wand, oder wenn Besuchkommt und du Platz brauchst, in ein anderes Zimmer.
    .

  9. #399
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich überlege es mir
    Wenn ich mich scheiden lassen möchte und die Kinder sollen unbedingt beim Vater bleiben wollen, wäre das ein Weg


    Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Schwiegermutter, die Dir das Ding nicht schenken sollte, es jetzt fürchtlich findet?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #400
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Schwiegermutter, die Dir das Ding nicht schenken sollte, es jetzt fürchtlich findet?
    Mein Mann und die Kinder standen immer mal sabbernd vor diesem Teil.
    Aber es war auch immer klar: Kein Platz, wo das im Alltag nicht stört und wo das Ding trotzdem gut zur Geltung kommt.
    Man muss ja auch nicht alles, was man toll findet, haben. Manche Dinge können ja auch einfach als "hätte ich gerne, geht aber nicht" - dazu gehörte das.

    Schwiegermutter hat dann ein Gespräch mitbekommen, wo wir darüber geredet haben. Aber jegliches "Wir finden das toll, wollen das aber nicht wirklich" hat sie ignoriert.
    Ich habe dann kurz vorher nochmal ausdrücklich gesagt, dass sie das nicht holen soll.
    Aber wen juckt es, was ich nicht will?
    Sie wollte DAS Geschenk schenken.

    Da sie auf Wohnräume a la "Schöner Wohnen" steht, findet sie so etwas dann mitten im Wohnzimmer natürlich fürchterlich

  11. #401
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit so einem Tablettisch?
    Hat aber keine Rollen.
    Aber die Lösung finde ich auch nicht schlecht, weil man das gut verräumen kann.
    Man kann ja wirklich eine drehbare Platte unter das Schloss machen. Reicht ja, wenn sich das Schloss dreht und nicht der gesamte Tisch.
    Ich würde nochmal nach Konsolentisch/Frisiertisch/Schminktisch und schmale Schreibtische bei Ikea gucken.
    Rollen kannst du ja theoretisch an jeden Fuß montieren, wenn du nicht die Platte willst.

  12. #402
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit so einem Tablettisch?

    https://www.amazon.de/Relaxdays-Tabl...2MZTCNGH80FHH6

    Das Schloss auf das Tablett, und dann kannst du es immer mal woanders hinstellen. Auf den Couchtisch, aud das Klappgestell irgendwo an der Wand, oder wenn Besuchkommt und du Platz brauchst, in ein anderes Zimmer.
    Es soll schon einen fixen Platz im Wohnzimmer haben. Grundsätzlich ist das aber auch eine gute Idee...

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Hat aber keine Rollen.
    Aber die Lösung finde ich auch nicht schlecht, weil man das gut verräumen kann.
    Man kann ja wirklich eine drehbare Platte unter das Schloss machen. Reicht ja, wenn sich das Schloss dreht und nicht der gesamte Tisch.
    Ich würde nochmal nach Konsolentisch/Frisiertisch/Schminktisch und schmale Schreibtische bei Ikea gucken.
    Rollen kannst du ja theoretisch an jeden Fuß montieren, wenn du nicht die Platte willst.
    ...vor allem in Kombination mit so einer Drehplatte, wie nun schon mehrfach vorgeschlagen.

    Ich schau es mir nochmal an, ansonsten bleibt es bei dem Tischchen von Amazon.

    Und ja, es soll ein neues Möbelstück her, das einen eigenen Platz im Wohnzimmer bekommt. Ansonsten ist mein Wohnzimmer fix und fertig eingerichtet, daran will ich nichts verändern.

  13. #403
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Hat aber keine Rollen.
    Aber die Lösung finde ich auch nicht schlecht, weil man das gut verräumen kann.
    Man kann ja wirklich eine drehbare Platte unter das Schloss machen. Reicht ja, wenn sich das Schloss dreht und nicht der gesamte Tisch.
    Ich würde nochmal nach Konsolentisch/Frisiertisch/Schminktisch und schmale Schreibtische bei Ikea gucken.
    Rollen kannst du ja theoretisch an jeden Fuß montieren, wenn du nicht die Platte willst.
    Darum gehts ja.
    Darum braucht auch der Tisch keine Rollen.

    Aber es wäre ein kleiner Tisch. Nur müsste noch ein Brett aufs Tablett, da die Drehplatte sonst vermutlich nicht zwischen die Tablettwände passt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #404
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Und ja, es soll ein neues Möbelstück her, das einen eigenen Platz im Wohnzimmer bekommt. Ansonsten ist mein Wohnzimmer fix und fertig eingerichtet, daran will ich nichts verändern.
    Kann ich verstehen.
    Gerade dann würde ich aber über Claudias Vorschlag oder über diese Konsolentische nachdenken. Dann sieht es eben nicht aus, als hättest du zwei Couchtische da stehen sondern als hätte dein Schloss eine Art Podest.
    Ich will auch das Schloss
    Wir haben das nur in klein. Willst du tauschen?

  15. #405
    Wenn Ihr jetzt schon alle so riesige Lego-Kästen bestellt, bestellt mir doch gleich das San Francisco-Architektur-Set mit.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •