Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5001
  1. #31
    Was ist denn schon wieder eine Bluetooth Box? Ich habe jetzt das Ding, was Ingo mir empfohlen hat.

  2. #32
    😳
    Also zunächst einmal: danke für die anteilnahme ind auch das angebot auf beratung!

    Ich jabe wohl das wort „hypothetisch“ vergessen!

    Bei einem nicht ganz so guten essen war der gedanke aufgekommen (nachdem ich ein alkoholfreies weizen orderte und konsumierte), wie denn wohl die rechtslage sei, wenn ich den abend „alkoholfrei“ gestalte und der wirt zu bräsig ist... und ich somit ungewollt alkoholisiert in eine kontrolle komme.
    Meine begleitung schlug vor, die schwarmintelligenz zu befragen...

  3. #33
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ihr könnt uns auch ganz einfach, ohne hypothetische Fälle zu konstruieren, mitteilen, daß ihr endlich auch im RL zusammen seid

  4. #34
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Was ist denn schon wieder eine Bluetooth Box? Ich habe jetzt das Ding, was Ingo mir empfohlen hat.
    Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt.....das Ding was ich habe nennt sich Soundbar oder auch Soundleiste. Länglicher schwarzer "Balken" mit Lautsprechern. Schließt man am Kopfhörerausgang des TV an. Je nach Preis mit Netzteil, Akku oder beidem .
    Kann man auch auf Blutooth umschalten, um sie als externen Lautsprecher fürs Handy oder Tab zu nutzen.
    Den Fernseher zu nutzen nur um Musik vom Handy oderTab zu hören ist für mich unnötiger Stromverbrauch....die Soundbar verbraucht bedeutend weniger.
    Geändert von alter Mann (29-08-2019 um 00:33 Uhr)

  5. #35
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ihr könnt uns auch ganz einfach, ohne hypothetische Fälle zu konstruieren, mitteilen, daß ihr endlich auch im RL zusammen seid
    Kommt mal drüber weg, bis jetzt wars lustig, aber so entstehen gerüchte?
    Ich hab hier nicht den auftrag zu eurer belustigung beizutragen, sondern tatsächlich kam die frage ernsthaft auf und ich war wirklich neugierig, wie sich das wohl verhalten würde... bei dejure steht übrigens etwas von „fahrlässig“, was ja nun die frage nach einer definition aufwirft, da ich ja BEWUSST alkoholfrei bestellte und der wirt höchstens fahrlässig alkoholisch ausschenkte!

    Ausserdem glaube ich nicht, dass elina klaglos „nicht ganz so gute essen“ hinnehmen würde...


  6. #36
    @Alter Mann, ok, ich weiß, was Du meinst, ich möchte aber keine Soundbar kaufen, Außerdem höre ich auch nicht stundenlang Musik, habe in 11 Monaten nicht mal meine Lautsprecher angeschlossen.

  7. #37
    Elina²
    unregistriert

  8. #38
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    @Alter Mann, ok, ich weiß, was Du meinst, ich möchte aber keine Soundbar kaufen, Außerdem höre ich auch nicht stundenlang Musik, habe in 11 Monaten nicht mal meine Lautsprecher angeschlossen.


    Was genau jetzt noch mal war die Frage?
    *Alarm an Ingo: helfen!



  9. #39
    Das hier:
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Nochmal eine Frage zu dem Bluetooth-Receiver/Transmitter, den mir Ingo78 empfohlen hat. Kann ich damit auch z. B. Musik vom Handy/Tablet über den Fernseher hören (Anschluss wäre wohl an Kopfhörerbuchse, aber Ausgabe über Fernsehlautsprecher)? Und wenn ja, welchen Kanal schalte ich dann beim TV ein?

  10. #40
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Merkt man das denn nicht am Geschmack, ob es Alkoholfrei oder nicht war?

  11. #41
    Elina²
    unregistriert
    Ist vielleicht so wie mit guten Fleischersatzprodukten, dass man den Unterschied eben nicht merkt?

  12. #42
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ah, neuer Thread! *abo*

    Zum 1903er Update: Bei mir hat da was geklingelt, ich hatte vor einiger Zeit auch so ein Update bei meinem Ultrabook, das stundenlang gerödelt hat.

  13. #43
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Merkt man das denn nicht am Geschmack, ob es Alkoholfrei oder nicht war?
    Ich selber jetzt nicht so... ich trinke eher selten bier, alkoholfreies weizen schmeckt halt für mich wie weizen...

  14. #44
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Um Himmels Willen! Komm bloß nie nach Bayern!

  15. #45
    Wobei die Qualität der alkoholfreien Biergetränke schon deutlich besser ist, als früher.
    Und ja, man merkt den Unterschied "kaum".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •