Seite 32 von 334 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 5001
  1. #466
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    ?

    Wie meinst du das?
    Steht oder stand beim Avatar...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #467
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Steht oder stand beim Avatar...
    Ah, jetzt seh ichs, danke!

    Ich schaue nie auf Profile und bei Tapatalk zeigt es mir solche Zusatzinfos gar nicht an

  3. #468
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Das stimmt, da sieht man es nicht. Ich bin ja abends auch immer auf TapaTalk. Aber bei manchen Leuten bleiben mir diese Inschriften im Kopf hängen...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #469
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ist das Wort "flirten" für euch rein sexuell konnotiert?
    Ja
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Oder würdet ihr es auch in einem unschuldigeren Zusammenhang verwenden, z.B. sagen, dass ihr in der Warteschlange mit einem Kleinkind "geflirtet" habt, das mit seiner Mutter ebenfalls gewartet hat?
    Nein, mit dem Kind hätte ich rumgeulkt

  5. #470
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Danke Schatzi

    - Ja
    - und Ja. Fuer mich allerdings 'gebloedelt'

  6. #471
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ja.

    Rumgealbert.

    Für die Statistik.

  7. #472
    Ich finde das thema gerade etwas verstörend!

    Nochmal für mich begriffsstutzigen:
    Wenn ich also hier schreiben würde... oder im gespräch erwähnen würde, dass ich in einer warteschlange/im cafe/restaurant/etc mit einem kleinen kind vor mir/neben mir/im unmittelbaren umfeld geflirtet habe, wäre es für einige hier grenzwertig pädophil?
    Habe ich die letzten seiten richtig verstanden?


    Also ich „flirte“! Ich mache grosse Augen, ich schneide grimassen, ich gucke freundlich, strecke sogar mal die zunge raus, ich interagiere und freue mich, wenn das Kind spass dabei hat!

    UND ich nenne das, wenn ich darüber rede, „flirten“!

    Hallo, mein name ist tanakin und augenscheinlich bin ich pädophil!
    Moah, echt jetzt...

  8. #473
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Such dir lieber eins der anderen vorgeschlagenen Wörter aus. Und lass vorsichtshalber das freundliche Gucken weg. Sicher ist sicher.

    Ja, ich finde es auch befremdlich, was so alles diskutiert wird. Außerdem hat die Person bei Twitter das "geflirtet" extra in Anführungszeichen gesetzt, um zu zeigen, dass es im übertragenen Sinn verwendet wird. Aber solche unwichtigen Kleinigkeiten werden ja gern übersehen.

  9. #474
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Also ich „flirte“! Ich mache grosse Augen, ich schneide grimassen, ich gucke freundlich, strecke sogar mal die zunge raus, ich interagiere und freue mich, wenn das Kind spass dabei hat!

    UND ich nenne das, wenn ich darüber rede, „flirten“!
    Und wie nennst du es, wenn du mit einer Frau Blickkontakt hast, lächelst etc und daraus etwas erotisches anbahnen zu lassen?
    Sagst du auch „flirten“, wenn du davon erzählst oder welches Wort benutzt du dafür?

    Schäkern ist für mich auch etwas anderes als rumblödeln/albern.
    Etwas harmloser als flirten, aber geht in die Richtung.
    Ich schäker mit dem Kellner und flirte mit dem Gast, mit einem Kind aber nicht.

    Pädophile Neigungen würde ich jetzt nicht unterstellen wegen sowas, mich aber über die Wortwahl wundern und mich fragen, ob mein Gegenüber oder ich das Wort falsch interpretiere.

  10. #475
    #teekesselchen

    Mir wurde folgendes beigebracht:
    Kommunikation ist ein sehr grosser anteil „innere haltung“!

    Ich kann zu meinem besten freund „blödmann“ sagen, und wir lachen gemeinsam, jemand, der eh voreingenommen mir gegenüber ist, wird mich wegen beleidigung verurteilen.

    Ja, im zuge der Anbahnung einer erotischen situation flirte ich auch! Das geschieht aber eher selten, wenn die dame ihre mutter/eltern/vater dabei hat und die gesamtsituation eher unflirty ist...

    Manchmal wundere ich mich doch noch hier... 🤨

  11. #476
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ja, im zuge der Anbahnung einer erotischen situation flirte ich auch! Das geschieht aber eher selten, wenn die dame ihre mutter/eltern/vater dabei hat und die gesamtsituation eher unflirty ist...

    Manchmal wundere ich mich doch noch hier... ��
    Hätte ja sein können, dass du bei Anbahnung einer erotischen Situation ein ganz anderes Wort verwendest.
    Du nimmst flirten für beides.
    Ich nehme flirten nur für eins.
    Ist ja erstmal nicht schlimm. Ich kannte es nur so und du eben anders.
    Ist doch gut, wenn man mitbekommt, dass es andere Interpretationen gibt, wenn es sie gibt.

  12. #477
    Elina²
    unregistriert
    Ich denke, dass auch wenn der Duden anerkannt ist, es dennoch Interpretationsspielräume gibt wie auch in manchen Fällen die Notwendigkeit der Überarbeitung. Sprache entwickelt sich mittlerweile einfach zu schnell.

    Ich denke noch darüber nach ob ich flirte oder schäckere. Genau genommen versuche ich nämlich zwischen fremden Kindern und mir immer maximalen Abstand zu halten und gar keinen Kontakt aufzunehmen, wenn nicht unbedingt nötig. Aber daraus könnte eine neue Grundsatzdiskussion entstehen

  13. #478
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Ich denke noch darüber nach ob ich flirte oder schäckere.
    Kommt drauf an, was man damit verbindet. Mit "Schäkern", "Herumkaspern" oder "Herumalbern" verbinde ich einen ganz direkten, eher vertrauten Kontakt. "Flirten" ist auf Abstand und ohne direkten Kontakt.
    So gesehen mache ich beides, je nach Situation.

  14. #479
    Also in Österreich flirtet niemand, wenn er mit einem Kind herumblödelt oder mit ihm spricht. Flirten ist eindeutig etwas, was man mit einer erwachsenen Person macht oder gleichaltrige Jugendliche.

  15. #480
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich würde jemandem, der "flirten" in Bezug auf rumblödeln mit einem Kind benutzt, nicht unbedingt Pädophilie unterstellen, sondern, daß er einfach das Wort nicht verstanden hat. Ist so ähnlich, wie bei Fremdwörtern: nicht alle verstehen, was sie da sagen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •