Seite 46 von 334 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 5001
  1. #676
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Neue Frage, Besprechung am Arbeitsplatz, Mischung aus dienstlich und Smalltalk, keine Vorgesetzten anwesend. Auf dem Tisch steht eine Tüte mit Äpfeln, ausdrücklich zur freien Bedienung.

    Würdet ihr während der Besprechung einen Apfel essen, oder fändet ihr das unpassend?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #677
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen




    Während der Besprechung keine Äpfel am Stück.

  3. #678
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich habe bei meiner früheren Kollegin regelmäßig das Büro verlassen, wenn sie einen Apfel gegessen hat. Für mich, neben Möhren, eines der Lebensmittel mit den schlimmsten Essgeräuschen.

  4. #679
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Mein Kollege schnalzt neuerdings beim Nachdenken mit der Zunge.

  5. #680
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meiner früheren Kollegin regelmäßig das Büro verlassen, wenn sie einen Apfel gegessen hat. Für mich, neben Möhren, eines der Lebensmittel mit den schlimmsten Essgeräuschen.
    Meine Kollegin knuspert gern irgendwelche Knabbersachen, sei es Chips, oder solche würzigen Kracker, meistens noch aus raschelnden und knisternden Tüten. Sehr nervig, vor allem eben das Knabbergeräusch
    Karotte ist auch schlimm, Apfel hingegen geht noch.

  6. #681
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Neue Frage, Besprechung am Arbeitsplatz, Mischung aus dienstlich und Smalltalk, keine Vorgesetzten anwesend. Auf dem Tisch steht eine Tüte mit Äpfeln, ausdrücklich zur freien Bedienung.

    Würdet ihr während der Besprechung einen Apfel essen, oder fändet ihr das unpassend?
    In dem Fall (Äpfel ausdrücklich zur freien Bedienung, eher lockere Atmosphäre) würde ich einen essen. Alternativ vielleicht einen am Ende der Besprechung mitnehmen, wenn man grad keinen Hunger hat.

    Wir hatten vor kurzem Meeting mit dem Oberboss. Er hatte extra Butterbrezen, Sandwiches und Obst geordert und uns zum Essen aufgefordert. Das Meeting war zur Mittagszeit angesetzt und er meinte, dass die Atmosphäre lockerer wäre, wenn wir was zu essen hätten .

  7. #682
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Für mich, neben Möhren, eines der Lebensmittel mit den schlimmsten Essgeräuschen.
    Meine Kollegin kaut den ganzen Vormittag ihre Möhren - zum Glück gibt sie sich Mühe und man hört kaum was.

    Äpfel bei Besprechungen wäre für uns mal eine Abwechslung. Da gibt es nur Kekse und anderen Süßkram
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #683
    Hier kennt sich doch bestimmt jemand mit Wäschetrocknern aus?

    Mein ca. 30 über Jahre junger Ablufttrockner dreht die Trommel nicht mehr, beim Einschalten stinkt es verbrannt, er brummt nur noch...
    Vor ca. 15 Jahren bekam ich den geschenkt, die Vorbesitzerin (5-Personen-Haushalt) sagte, es müsse öfter mal der Keilriemen gewechselt werden, war bisher nie nötig. Ich hab den nur alle paar Wochen genutzt.

    Kann es nun am Keilriemen liegen, gerissen oder sowas? Dann würde es aber doch nicht stinken? Kann ich das selber irgendwie nachgucken? Ist ein sehr einfaches Teil, weil uralt....

    Ich erhalte gerne alte Geräte letztes Jahr bei meiner 25 Jahre alten Waschmaschine die Kohlen wechseln lassen, bekommt demnächst neue Stoßdämpfer, fängt an zu schlagen beim Schleudern.
    Die neuen Geräte gehen doch kurz nach Garantieablauf kaputt, Energieklassen sind nur Verarsche... Neues Gerät müßte 17 Jahre alt werden, damit sich Kaufpreis und Stromkosten wieder relativieren.

    Könnte mein Wäschetrockner noch zu retten sein? Was kann das sein?

  9. #684
    Stinken, brummen und nicht drehende tonne deuten eher auf eine verklemmte tonne... der motor will seine kraft loswerden, bekommt das aber nicht hin, weil die trommel festsitzt...

  10. #685
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Stinken, brummen und nicht drehende tonne deuten eher auf eine verklemmte tonne... der motor will seine kraft loswerden, bekommt das aber nicht hin, weil die trommel festsitzt...
    Danke für den Hinweis. Was kann ich da nun machen?
    Warum könnte die Trommel festsitzen?

  11. #686
    Zitat Zitat von Luna95 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Was kann ich da nun machen?
    Warum könnte die Trommel festsitzen?
    Ein defektes lager
    Der keilriemen kann tatsächlich kaputt sein und sich um die welle gewickelt haben
    Eine der vermissten socken hat im inneren selbstmord begangen

    Spekulatius...
    Geändert von tanakin (03-10-2019 um 08:52 Uhr)

  12. #687
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ein defektes lager
    Der keilriemen kann tatsächlich kaputt sein und sich um die welle gewickelt haben
    Eine der vermissten socken hat im inneren selbstmord begangen

    Spekulatius...
    Gleich kommt Foto vom Typenschild, ich denke du kannst dann lesen, wie alt der wirklich ist?

  13. #688
    Ohje, ich glaub nun eher 40 Jahre alt. So hieß Quelle schon lange nicht mehr... Hoffe ist noch zu retten, mein zuvor immer zuverlässiger Trockner.....
    tanakin, auf dem Typenschild soll ja das Herstellungsdatum codiert sein

    Wie um himmels Willen bekomme ich das Bild vom Typenschild hierhin? Bin massiv zu blöd.....

  14. #689
    Bevor du jetzt verzweifelst:
    Das typenschild wird mir nicht sagen, was am gerät kaputt ist!

    Sorry, aber „stinken und brummen“ klingt nach etwas ernsterem, an dem ein laie nicht einfach mit foraler hilfe rumfingern sollte...
    hast du jemanden an der hand, der mal irgendwie für einen blick ins innere sorgen könnte...
    Wo ist eigentlich der alte mann, wenn man ihn mal braucht?



    Wenn du den trockner nicht oft nutzt... wie oft reinigst du das flusensieb?
    Die trommel ist im türvereich in einer art „führung“... wenn das flusensieb voll ist, sucht sich die luft einen anderen weg, also durch diese führung durch, und nimmt natürlich die fusseln mit. Durch die drehung kann sich evtl ein „fusselknäuel“ gebildet haben, was in der führung mitläuft, irgendwann zu gross wird und dann den motor blockiert... folge: brummen und stinken.

    Kannst du die trommel von hand drehen?
    Geändert von tanakin (03-10-2019 um 10:29 Uhr)

  15. #690
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Luna95 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Was kann ich da nun machen?
    Warum könnte die Trommel festsitzen?
    einen Fachmann anrufen, der mal einen Blick reinwirft.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •