Seite 51 von 334 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 5001
  1. #751
    Elina²
    unregistriert
    Für einen Menschen mit einem intakten Immunsystem besteht keine Gefahr durch resistente Erreger, selbst wenn er einen solchen Keim in seinen Schleimhäuten in sich tragen sollte.
    &

    Selbst wenn man bei 60 Grad wasche, werde diese Temperatur in herkömmlichen Maschinen an Stellen wie Schublade, Pumpe oder Tür oft nicht erreicht, Erreger könnten dort eventuell überleben.
    Was aus dem Artikel nicht hervorgeht:
    Sollte jede Wäsche (am Besten) gekocht werden oder reicht es weiterhin aus die Maschine in gewissen Intervallen mit Kochwäsche bzw. einem Reinigungskochen zu versehen?

  2. #752
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Da ich meine Wäsche nicht in einem keimverseuchten Krankenhaus wasche, sehe ich für mich jetzt eher weniger Gefahr und werde weiter das meiste bei 40 Grad waschen und nur Handtücher/Bettwäsche weiter bei 60 bzw. 100 Grad.

    Aber ich finde es schon überraschend, dass dieses Forschungsergebnis ein "Meilenstein" ist. Dass mit 40 Grad nicht alle Keime abgetötet werden und sich in den feuchten Teilen einer WaMa halten können, finde ich relativ logisch.

  3. #753
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es schon überraschend, dass dieses Forschungsergebnis ein "Meilenstein" ist. Dass mit 40 Grad nicht alle Keime abgetötet werden und sich in den feuchten Teilen einer WaMa halten können, finde ich relativ logisch.
    Aber ist das nicht das, was uns die Waschmittelfirmen seit einigen Jahren einreden?
    Alles supi, schon bei 10 Grad Waschtemperatur.
    Oder so ähnlich

  4. #754
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Aber ist das nicht das, was uns die Waschmittelfirmen seit einigen Jahren einreden?
    Oder so ähnlich
    Das würde ich eher als Marketing-Geblabbel interpretieren .

    Ich kenne nur die Empfehlung, dass man zwischendurch mal bei 60 oder 100 Grad waschen soll, auch um neben Keimen auch unangenehmen Gerüchen vorzubeugen.

    Man muss wirklich nicht alles bei hohen Temperaturen waschen, aber zwischendurch lassen wir die WaMa auch mal mit 60/100 Grad laufen.
    Geändert von dedeli (06-10-2019 um 10:43 Uhr)

  5. #755
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Das würde ich eher als Marketing-Geblabbel interpretieren .
    Ja, du und ich!
    Aber heutzutage... Die Menschheit... Wir werden alle sterben! An Waschmaschinenbakterien.

  6. #756
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Also meine geht nur bis 95 Grad. Und sie hat ein "Trommelreinigungsprogramm".

  7. #757
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Soweit ich informiert bin, sind es "nur" 95° und keine 100°.

    Ich wasche jeweils entweder 30° evtl. mal 40° bei Feinwäsche und 60° bei Bettwäsche, Handtücher und Unterwäsche.
    Alle anderen Programme brauche ich eigentlich nicht.
    Ich habe Jalousien - Vorhänge habe ich nur im Wohnzimmer, die werden gereinigt und Stores habe bzw. will ich nicht.
    Mäntel, Jackets etc. kommen auch in die Reinigung.

  8. #758
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    https://m.spiegel.de/gesundheit/diag...a-1290188.html

    Wer Von euch stromsparern wäscht höchstens bei 40 grad?
    Das wäre dann ich.

    Seit 30 Jahren, jetzt mit der 2. Maschine. Ich lebe noch. Unglaublich aber wahr.

    Bettwäsche ab und an mal mit 60°C, aber auch das nicht immer.

    Die aktuelle Maschine läuft 1 x im Jahr leer mit Entkalter bei 95°C (allerdings dann Kurzprogramm, Schleudern ist auch unnötig bei leerer Maschine).
    Wie hier schon jemand schrieb, nicht wegen Keimen sondern wegen Geruch und das alles mal gut durchgespült wird.

  9. #759
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Das wäre dann ich.

    Seit 30 Jahren, jetzt mit der 2. Maschine. Ich lebe noch. Unglaublich aber wahr.

    Bettwäsche ab und an mal mit 60°C, aber auch das nicht immer.

    Die aktuelle Maschine läuft 1 x im Jahr leer mit Entkalter bei 95°C (allerdings dann Kurzprogramm, Schleudern ist auch unnötig bei leerer Maschine).
    Wie hier schon jemand schrieb, nicht wegen Keimen sondern wegen Geruch und das alles mal gut durchgespült wird.
    Das habe ich vergessen, entkalken 1 x im Jahr leer mache ich auch, allerdings bei 40° oder 60° - wie es mir der Monteur halt empfohlen hat und wie es auf dem Fläschchen steht.

  10. #760
    Zwei Fragen die sich aus dem Sonntagsspaziergang ergeben haben, an irgendwie unterschiedliche Zielgruppen.

    Auf dem Friedhof gibt es einen Bereich für Gräber von Pfarrern. Auf dem Grabstein ist immer ein drittes Datum angegeben und ich würde gerne wissen was das ist. So etwas wie eine Weihung als Pfarrer? Und wenn ja, wieso ist dann das eigentliche Datum bei "Pfarrer der Gemeinde xyz" immer so viele Jahre später?



    Und dann ganz andere Richtung: Was hat Rico gemacht? Ich brauche eine Übersetzung.


  11. #761
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Gebufft ist gekifft.



  12. #762
    skipper's delight Avatar von GrauerSchwan
    Ort: im Grünen
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen die sich aus dem Sonntagsspaziergang ergeben haben, an irgendwie unterschiedliche Zielgruppen.

    Auf dem Friedhof gibt es einen Bereich für Gräber von Pfarrern. Auf dem Grabstein ist immer ein drittes Datum angegeben und ich würde gerne wissen was das ist. So etwas wie eine Weihung als Pfarrer? Und wenn ja, wieso ist dann das eigentliche Datum bei "Pfarrer der Gemeinde xyz" immer so viele Jahre später?




    Und dann ganz andere Richtung: Was hat Rico gemacht? Ich brauche eine Übersetzung.

    Das mittlere Datum ist in der Tat das Datum der Priesterweihe.

    Danach bekommt der Priester aber nicht sofort eine eigene Gemeinde, sondern ist erst mal Kaplan in einer oder mehreren Gemeinden.

    Ist wie bei den Beamten: Amtsleiter wird man erst nach mehr oder weniger Jahren Berufserfahrung.

  13. #763
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Gebufft ist gekifft.
    Das dachte ich eigentlich auch, aber das passt mit der Seilung irgendwie nicht.

    Zitat Zitat von GrauerSchwan Beitrag anzeigen
    Das mittlere Datum ist in der Tat das Datum der Priesterweihe.

    Danach bekommt der Priester aber nicht sofort eine eigene Gemeinde, sondern ist erst mal Kaplan in einer oder mehreren Gemeinden.

    Ist wie bei den Beamten: Amtsleiter wird man erst nach mehr oder weniger Jahren Berufserfahrung.
    Ah danke. Ich war mir auch nicht sicher, weil es eben Pfarrer und keine katholischen Priester sind. Aber dann ist das sicherlich ein Äquivalent. Oder bekommen auch Pfarrer Priesterweihe?

  14. #764
    „Buffen“ ist in der gaminggemeinde „verstärken...

    Und eine seilung verbinde ich mit „klettern“, also könnte rico einen klettergang verbessert/unterstützt haben...

    Dem urheber könnte also ricos abgang nicht gefallen, die bezeichnung „hurensohn“ ist nicht zwangsläufig eine beleidigung...

  15. #765
    skipper's delight Avatar von GrauerSchwan
    Ort: im Grünen
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Das dachte ich eigentlich auch, aber das passt mit der Seilung irgendwie nicht.



    Ah danke. Ich war mir auch nicht sicher, weil es eben Pfarrer und keine katholischen Priester sind. Aber dann ist das sicherlich ein Äquivalent. Oder bekommen auch Pfarrer Priesterweihe?
    Ich kenne mich nur bei den Katholischen aus. Wie das bei den Evangelischen so ist, müsste jemand anders berichten.

    Ein Pfarrer ist auf jeden Fall immer der Leiter der Gemeinde.
    Bei uns in der Stadt tragen sowohl der katholische also auch der evangelische "Ober-Seelsorger" diese Bezeichnung. Ein früherer ev. Pfarrer wurde hier auch immer "Pastor" YX genannt.
    Alles ein bisschen durcheinander. Ich kann es nur leider nicht weiter aufdröseln und bin gespannt auf weitere erhellende Beiträge.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •