Seite 76 von 334 ErsteErste ... 266672737475767778798086126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 5001
  1. #1126
    Zartbitter, ist das dieser "Check Ü35" oder so ähnlich?
    Ich erinnere mich an Blutdruckmessen und EKG, beim alten Doc auch Untersuchung auf Hautkrebs. Kotprobe hatte ich noch nie.

  2. #1127
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    das man sich eingemacht hat?
    Naja, ich dachte wenn man eh mit Windeln unterwegs ist...

  3. #1128
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Meine Frage:

    Was untersucht euer Doc alles bei dem zweijährlichen Gesundheits-Check?
    Blutbild, Blutdruck, EKG (Belastung und normal), Organ-Ultraschall, Lungenfunktiontest

  4. #1129
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Zartbitter, ist das dieser "Check Ü35" oder so ähnlich?
    Ja. Gerade mal gesucht; der ist wohl nur noch alle 3 Jahre. Aber den meine ich.

    Ich finde es ein bisschen dünne, was meine Hausärztin macht. Ob es einen verbindlichen von den Krankenkassen vorgeschriebenen Katalog gibt, habe ich noch nicht gefunden.

    Bei mir ist es ein Blutbild, das ich aber aus Gründen (wie Anta schrieb ) sowieso jedes Quartal machen lasse, Blutdruck (der wird eh bei jedem Besuch gemessen) und Urin. Dann wird noch der Bauch abgetastet.
    Test auf okkultes Blut im Stuhl fehlt, finde ich aber wichtig. Das stört mich am meisten. EKG gab es vor vielen Jahren mal dazu, jetzt schon länger nicht mehr - geschweige denn Belastungs-EKG. Abhören, Lymphknoten auch nicht. Ultraschall und Lungenfunktionstest erst recht nicht. Wobei ich das auch schon für sehr weitgehend halte.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  5. #1130
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    https://www.bundesgesundheitsministe...e/checkup.html

    Es gibt eine Leitlinie des Bundesministeriums. Offenbar ist die konkrete Ausgestaltung dann noch abhängig von der Krankenkasse, möglicherweise auch vom Arzt.

  6. #1131
    Danke, anta.

    Dann bewegt sich meine Praxis gerade so am unteren Limit.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #1132
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ganz anderer Ansatz:
    Falls es ein Neuwagen sein soll, wäre die preisgünstigste Variante ein Dacia Sandero (ab 7.000€). Für drei Scheine mehr gibt es den Mitsubishi Space Star.
    Von Dacia kann ich abraten, eine KOllegin ist wieder reumütig zu Skoda zurück gekehrt, nachdem sie ständig Probleme mit ihrem Dacia hatte

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Mir wäre wichtig, gerade wenn es ein Auto für eine ältere Person sein soll, dass es etwas höher liegt und man bequem ein- und aussteigen kann.

    Meine SM beispiel
    Das stimmt, das sollte man bedenken.
    Meine beste Freundin hatte mal einen Opel Meriva, da konnte man gut einsteigen, der hatte 5 Türen und die hinteren Sitze wären verschiebbar, so dass man auch einiges an Zeug mitnehmen konnte

  8. #1133
    Am besten ich frage einfach mal nach.
    Geändert von Zartbitter (25-10-2019 um 11:49 Uhr)
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #1134
    Einen Meriva kann ich nur empfehlen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #1135
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Gilt Meriva mittlerweile schon als Kleinwagen?
    .

  11. #1136
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Gilt Meriva mittlerweile schon als Kleinwagen?
    Ich denke schon, alles was so zwischen 3,70 und 4,10 ist, dürfte als Kleinwagen angesehen werden. Darunter ist dann die Kleinstwagenklasse, darüber die Kompaktklasse.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #1137
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Gilt Meriva mittlerweile schon als Kleinwagen?
    Laut Wikipedia gelten der Meriva A als Mini-Van und der B als Kompakt-Van. Was genau als Minivan zu verstehen ist, wird jedoch äußerst unterschiedlich interpretiert. Die Opel-Homepage hat Minivans in der gleichen Kategorie wie Kleinbusse. Ein Ami dagegen würde einen Meriva eher als Microvan und dessen - deutlich größeren - Bruder Zafira eher als Minivan bezeichnen.

    Es gibt von Opel noch einen kleineren Van als den Meriva: Den Wikipedia reference-linkOpel_Agila.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #1138

  14. #1139
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Es gibt von Opel noch einen kleineren Van als den Meriva: Den Wikipedia reference-linkOpel_Agila.
    Der ist aber häßlich.

  15. #1140
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Der Agila wird aber schon länger nicht mehr hergestellt. Ich hab den Agila mal ein Wochenende als Leihwagen gefahren, der fuhr sich nicht angenehm .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •