Seite 301 von 334 ErsteErste ... 201251291297298299300301302303304305311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.501 bis 4.515 von 5003
  1. #4501
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Zieh doch die Tomaten erstmal vor? Dann wird der Erfolg vielleicht größer.

    Ich Pfefferminze.....ich liebe es als Tee.
    Und im Cocktail

    Zum Vorziehen bin ich zu faul.

  2. #4502
    https://twitter.com/Antje03400806/st...55234559447041

    Da twittert jemand, dass sein Edeka frische Hefe an der Käse-Bedientheke verkauft. Abgeschnibbelt von einem großen Block Hefe.

  3. #4503
    "Ich hätte gerne 20g Hefe."

    "Geschnitten oder am Stück?"

  4. #4504
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/Antje03400806/st...55234559447041

    Da twittert jemand, dass sein Edeka frische Hefe an der Käse-Bedientheke verkauft. Abgeschnibbelt von einem großen Block Hefe.
    Und dann friert er sie ein?
    Ich bin ja kein Bäcker aber wäre es nicht netter, einfach weniger zu kaufen, damit mehr Leute ein Stückchen bekommen?

  5. #4505
    Wenn ich nicht für andere einkaufen müsste, würde ich gar nicht einkaufen gehen. Viellecht denkt der Twitterer 'was ich daheim habe, brauche ich nicht einkaufen gehen und tu der Welt einen Gefallen'.

  6. #4506

  7. #4507
    Da habe ich mir zum Kochen so eine unbekannte Knolle mitgenommen. Zum mal testen was das ist.

    Jetzt ist hier alles Gelb ... Finger Hände Messer Schneidbrett

  8. #4508

  9. #4509
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    das glaub ich fast nicht, irgendwann werden uns die misslichen Ernten von den letzten 2 Jahren einholen und da wird es entweder eine Preissteigerung geben, oder wir importieren Getreide, weil sich unsere Bauern weigern werden, Getreide unter Wert anzubieten ....warten wir mal auf Kille, sie ist schließlich an der Basis beschäftigt
    Bei uns wurde mal vorgewarnt, dass die Getreidepreise bald ziemlich steigen werden. Da ich seltenst Mehl kaufe und 1 kg dann auch ewig hält, weiss ich den aktuellen Preis gar nicht. Aber ich glaub, ich werde nächste Woche mal schauen. Denke, die neuen Ernten werden Probleme schon wegen der steigenden Trockenheit haben?

    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Da habe ich mir zum Kochen so eine unbekannte Knolle mitgenommen. Zum mal testen was das ist.

    Jetzt ist hier alles Gelb ... Finger Hände Messer Schneidbrett
    Kurkuma?


    Das mit der Hefe wollte ich noch fragen: ich höre und lese immer wieder, dass man die einfrieren kann??? Ist das nicht ein lebendes "Material", dass dadurch abstirbt? Ja, ich weiss, ich könnte im Netz suchen aber dann komm ich wieder vom hundersten ins tausendste...

  10. #4510
    Ja war eine Kurkuma Knolle

    Hatte die angeschnitten probiert. Ok könnte passen. Das Ding kleingemacht und plötzlich wurde alles gelb und bliebt auch gelb nach dem Waschen.

    Jetzt ist das Ding im Topf und Reste an den Fingern.
    Geändert von bughunter (05-04-2020 um 16:30 Uhr)

  11. #4511
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und im Cocktail

    Zum Vorziehen bin ich zu faul.
    Es ist jetzt keine schwere Arbeit. Wächst von alleine. und wird wahrscheinlich mehr Früchte tragen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #4512
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Ja war eine Kurkuma Knolle

    Hatte die angeschnitten probiert. Ok könnte passen. Das Ding kleingemacht und plötzlich wurde alles gelb und bliebt auch gelb nach dem Waschen.

    Jetzt ist das Ding im Topf und Reste an den Fingern.
    Mach ich in meinen Ingwer/Zitrone/Kurkuma Shot rein. Lecker.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #4513
    Vielleicht könnte man auch Ostereier damit färben.

  14. #4514
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man auch Ostereier damit färben.
    Könnte ich mal testen ... 2 kleine Knollen habe ich noch

  15. #4515
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man auch Ostereier damit färben.
    Kannste.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •