Seite 105 von 334 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 5003
  1. #1561
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Nö, ich kenn den nur so, dass der Türke die grammatikalisch richtige Version beherrscht.
    Genau, ich auch. Aus den 80ern.

    Deutscher: Ey hömma, wo geht dat denn hier nach Aldi?
    Türke: Zu Aldi
    Deutscher: Wie...schon zu, ey?

    Aus'm Pott....
    Geändert von sheela (08-01-2020 um 07:54 Uhr)

  2. #1562
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ein Mantafahrer hält am Straßenrand und fragt einen vorbeikommenden Türken: "Ey Alter, wo geht dat denn hier nach Aldi?"

    Darauf der Türke: "ZU Aldi!"

    Sagt der Mantafahrer: "Wat, isset schon acht Uhr?"
    Ich glaube, als der Witz noch als lustig galt, hat Aldi schon um 18:30 Uhr zugemacht.

    Bei Aldi muss ich immer hieran denken

    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #1563
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Geh ich zu Netto, sagt die Kassiererin: Im Notfall würde ich den Käse auch essen

  4. #1564
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Einkaufen am fruehen morgen, wenn noch nicht alle so richtig in den Startloechern stehen. Zwar nicht Supermarkt, aber Apotheke, die der Mann der Besitzerin wohl morgens uebernehmen muss.
    Er war an einem Schreibtisch sehr mit einem Freund im Gespraech vertieft.

    - 'Was brauchst du?'
    - 'Einen neuen Puder, hier die leere Dose'
    - 'Damit kenne ich mich nicht aus, guck doch selber mal'

    Ich haette dem Regale leerklauen koennen und ihm waere das nicht aufgefallen .

    Kein Puder in Sicht, da muss ich dann auf die Maedels warten.

    - 'Und noch ein Wick zum Einreiben bitte'
    - 'Ach Gott, wo ist denn das schon wieder?!'
    - 'Da hinten, rechts oben. Und ich moechte bitte mit Karte zahlen'
    - 'Wie funktioniert den diese komische Maschine?! Weisst du das?'
    - 'Nein, nicht wirklich. Aber muss ich auch nicht wissen.'
    - 'Mit Karte drauflegen geht das nicht. Mist, weisst du deinen Code?'
    - 'JA, natuerlich'
    - 'Weisst du den echt auswendig?!'
    - 'JAAAHAAA.'

    Besser kann mein Montag fuer 6,50 Euro nicht starten .

  5. #1565
    Er hat scheinbar noch nie eine Karte mit Code genutzt (also mit auswendig gelerntem Code )

  6. #1566
    Vorhin an der SB Kasse ich zahle bar. Stecke den Geldschein rein. Bekomme Rückgeld ein Geldschein. Nur das Kleingeld kam nicht.
    Es kam eine Fehlermeldung, das Hilfe benötigt wird. Eine Mitarbeiterin kam, hatte was gedrückt und es kam eine Fehlmeldung mit Code 5 0 0 1 irgendwas, sah nach einem schweren Fehler aus.
    Sie hatte probiert, die Kasse wieder zum laufen zu bringen ging nicht. Sie hat mit die 0,18 € vom Automaten Maunell rausgeholt.
    Und ich wollte doch nur schnell einkaufen. Hätte ich doch mit Karte bezahlt, wäre vielleicht eifnacher gewesen.
    Mein Betrag war irgendwas mit 5,00 €.

  7. #1567
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Ich haette dem Regale leerklauen koennen und ihm waere das nicht aufgefallen .
    Ich hätte am Samstag einen ganzen Wasserkasten rausschieben können und die Kassiererin hätte es nicht gemerkt. Aber ich bin ja ehrlich.

  8. #1568
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    In unserem kleinen REWE hatte ich mir vor Weihnachten einen halben Kasten "König-Ludwig-Dunkel" gekauft. Die Marke gibt es da nicht permanent. Am Samstag wollte ich den Kasten zurückgeben, die Pfandmaschine kannte aber die Marke nicht. Ich mit der Kiste zur Kasse, um mir das Pfand dort abzuholen. Die Kassiererin war etwas überfordert damit, nicht nur einen Bon einzuscannen, sondern zuerst das Pfand auszurechnen und dann den Betrag per Hand einzutippen. Plötzlich ein Schrei von der Kassiererin, ich gucke aufs Display, und da steht, dass ich 458 € Pfand bekommen soll. Trotz meiner Vorfreude rief die Kassiererin aber die Kollegin mit dem Schlüssel, um den Betrag zu stornieren. Ich bekam dann 1,50 €...

    Mittlerweile hatte sich eine nette Schlange gebildet, die mit Wohlwollen der Darbietung beiwohnte.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #1569
    Trellomfer
    unregistriert
    Da gehts Du jetzt immer hin, um dein Leergut abzugeben, oder?

  10. #1570
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Gneau. Irgendwann muss es dann mal klappen mit dem Pfandgut-Jackpot.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #1571
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Plötzlich ein Schrei von der Kassiererin, ich gucke aufs Display, und da steht, dass ich 458 € Pfand bekommen soll. Trotz meiner Vorfreude rief die Kassiererin aber die Kollegin mit dem Schlüssel, um den Betrag zu stornieren. Ich bekam dann 1,50 €...

  12. #1572
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Wusstet ihr, das Real verkauft wird? Klingt alles nicht sooo gut.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...verdi-101.html

  13. #1573
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ja da wird schon lange verhandelt

  14. #1574
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Wusstet ihr, das Real verkauft wird? Klingt alles nicht sooo gut.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...verdi-101.html
    In unserem Real gibt es schon reihenweise leere Regale und freie Flächen, die notdürftig zugestellt wurden, damit es nicht so auffällig ist. Die ganze Spielzeugabteilung ist z.B. schon aufgelöst.

  15. #1575
    Der real,- hier im Weserpark (großes Shoppingcenter) geht demnächst raus und dafür kommt da ein Edeka rein (Kaufland wäre mir lieber gewesen ). Ich war letzten Monat mal dort und im Non-Food-Bereich waren schon viele leere Regale.

    Ein weiterer real,-, bei dem ich für gewöhnlich mal einkaufe, soll allerdings bestehen bleiben und es klebten letztens überall "real Pro"-Aufkleber und da waren noch alle Regale voll. Naja, mal abwarten...ich würde es auf jeden Fall ziemlich schade finden, da der Slogan "Einmal hin, alles drin" wirklich sehr gut gepasst hat und wenn ich mal nach einem neuen Produkt gesucht habe, war ich dort meistens schnell fündig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •