Seite 72 von 334 ErsteErste ... 226268697071727374757682122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 5003
  1. #1066
    Heute ist doch alles heilbar.

  2. #1067
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Immer wieder erschreckend, daß hier einige überhaupt in solch diskriminierenden Kategorien denken, und entsprechend einteilen.


    hatte mal eine Kollegin im Backoffice, die hat(te) einen nordischen/skandinavischen Vornamen
    aus diesem Namen geht nicht unbedingt hervor, ob männlich oder weiblich
    was dazu führte, dass Sie wohl immer mal wieder Emails mit "Hallo/Sehr geehrter Herr YXZ..." erhielt

    erst hat Sie sich bei gefühlt jedem Kollegen darüber echauffiert
    dann hat Sie "Frau" in ihre Signatur eingebaut
    dann hat Sie "Frau" fett geschrieben eingebaut
    dann hat Sie hinter ihren Namen "Backoffice MitarbeiterIN" geschrieben
    dann hat Sie in Klammern dazugesetzt "weiblich!"

    dann hat Sie mein Chef mal zu sich geholt und ein Gespräch mit Ihr geführt

  3. #1068
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    ......dann hat Sie mein Chef mal zu sich geholt und ein Gespräch mit Ihr geführt
    Und danach wusste sie nicht mehr,
    ob sie Männlein oder Weiblein ist?

  4. #1069
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    dann hat Sie mein Chef mal zu sich geholt und ein Gespräch mit Ihr geführt


    Großartig

    Früher, in der Vor-Email-Zeit, bekam ich oft geschäftliche Post, die mit "sehr geehrter Herr XY" begann. Man unterschrieb ja nur mit Nachnamen und die meisten meiner Geschäftskontakte gingen davon aus, ich sei ein Mann. Warum weiß ich nicht aber ich habe mich auch nie darüber geärgert.

  5. #1070
    Apropos:

    Eine Kollegin schreibt immer sowas wie "Sehr geehrter Herr Will Hunting" oder "Hallo Herr Will Hunting".


  6. #1071
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Und danach wusste sie nicht mehr,
    ob sie Männlein oder Weiblein ist?
    nee, wir sind ja chillig

    aber das Sie seit einiger Zeit nicht mehr bei uns ist, findet auch keiner schlimm

  7. #1072
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Heute mutig Hafermilch gekauft. Bio/organic steht drauf und 1,39 im Sonderangebot.

    Schmeckt schon gut, wo allerdings der Zucker da drin herkommt...
    Laut Etikett ist da nur Wasser, 12% Hafer, Salz und Sonnenblumenöl (???) drin. Was macht das Öl da drin?

    Und Kaloren hat das Zeugs auch. Auf 100gr kommen 196!!!

    Hab mir heute abend Griessbrei gemacht, mit der Milch und nochmal Wasser und Zimt. Nun ja, Experiment abgeschlossen, wir werden definitiv keine Freunde auf Dauer. Ab und an mal zum was Süsses kochen oder Pfannkuchen backen aber ich bleib bei Kuhmilch. Sorry, liebe Kühe.

  8. #1073
    100ml 196kcal?
    Kann ich kaum glauben. In Deutschland bewegt sich bei Soja und Hafermilch der kcal Gehalt bei knapp um die 1,5% Kuhmilch.

    Gerade geschaut: DM Barista Hafermilch hat 55 kcal je 100ml.
    Zutaten : Wasser 10% Hafer 2% Soja Sonnenblumenöl Meersalz

  9. #1074
    Es ist anzunehmen, dass es eher 196 Kilojoule waren.

  10. #1075
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Apropos:

    Eine Kollegin schreibt immer sowas wie "Sehr geehrter Herr Will Hunting" oder "Hallo Herr Will Hunting".

    Du bist eine Frau?

  11. #1076
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Du bist eine Frau?
    Ich glaube, er meint das anders. Nämlich dass in der Anrede der Vorname mit dazugenommen wird. Es klingt schon ein bisschen seltsam zu schreiben, "sehr geehrter Herr Thomas Müller" statt "sehr geehrter Herr Müller".
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #1077
    Achso. Dann ist die Welt ja wieder in Ordnung.

  13. #1078
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen

    aber das Sie seit einiger Zeit nicht mehr bei uns ist, findet auch keiner schlimm
    Aber SIE konnte ja nix für den Vornamen.
    Und dass das immer wieder nervig ist, kann ich verstehen.

    Ich habe einen Nachnamen, den man gerne und viel falsch schreiben kann. Ich buchstabiere immer. Und trotzdem wird er falsch geschrieben.
    Am liebsten habe ich, wenn dann die Leute sagen: Ist doch egal.
    ??
    Nein??
    Das ist nicht egal, ich sage doch auch nicht den ist-doch-egal-falschen Namen zu ihr/ihm.

    Früher habe ich in Anschreiben dann geschrieben : Sehr geehrte Frau oder Herr xyz!
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  14. #1079
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er meint das anders. Nämlich dass in der Anrede der Vorname mit dazugenommen wird. Es klingt schon ein bisschen seltsam zu schreiben, "sehr geehrter Herr Thomas Müller" statt "sehr geehrter Herr Müller".
    Genau SO.

    Ich finde das schrecklich.

  15. #1080
    Elina²
    unregistriert
    Falscher Nachname, - an meinem eh schon langen Nachnamen werden noch weitere Buchstaben gepackt. Und klar "Ist doch egal!" höre ich auch häufig. Mein Vorname, alt und ursprünglich und sehr einfach, wird immer wieder in moderne hässliche Varianten abgeändert. Wenn du eine Susanne bist, dann möchtest du doch nicht Susann oder Susanna genannt werden, oder? Und dann "Du weißt doch das du gemeint bist!". Ich bin mit den Jahren so stur geworden, dass ich auf Madlen nicht mehr reagiere oder auf Madelene, immerhin bin ich doch eine Magdalene.



    Wieso ich hier bin:
    Käse. Mindesthaltbarkeitsdatum 05.12.2019. Eingeschweißt. Voller Schimmel Ich wollte den JETZT essen?!?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •