Seite 24 von 334 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 5003
  1. #346
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Das stimmt so auch nicht.
    Auf abgepacktem Fleisch z.B.
    steht kein MHD, sondern ein
    Verbrauchsdatum.

    Wundert mich eigentlich, dass
    anno 2019 noch nicht jeder
    die Unterschiede begriffen hat

    Ich kaufe kein abgepacktes Fleisch. Vielleicht habe ich das deshalb noch nicht begriffen.

  2. #347
    Butter Brioche



    Die Kundin vor mir, zeigte auf meinen Stuten auf dem Transportband und fragte, ob er schmecke. Sie überlege schon länger, ob sie ihn auch mal kaufe.
    Zu Probierzwecken bot ich ihr das kleine Küppchen an. Beim ersten Mal hat sie abgelehnt, aber als wir beide beim Einpacken waren und wieder nebeneinander standen, hat sie das Angebot gerne angenommen.

  3. #348
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich kaufe kein abgepacktes Fleisch. Vielleicht habe ich das deshalb noch nicht begriffen.
    Dann sei dir verziehen

  4. #349
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Butter Brioche



    Die Kundin vor mir, zeigte auf meinen Stuten auf dem Transportband und fragte, ob er schmecke. Sie überlege schon länger, ob sie ihn auch mal kaufe.
    Zu Probierzwecken bot ich ihr das kleine Küppchen an. Beim ersten Mal hat sie abgelehnt, aber als wir beide beim Einpacken waren und wieder nebeneinander standen, hat sie das Angebot gerne angenommen.

    Und?
    Hat's ihr geschmeckt?

    Ich musste jetzt erstmal Stuten googeln. Kenne die nur 4-beinig und wiehernd...

    Weil wir grad bei Backwaren sind:

    Was ist der Unterschied zwischen Keksen und Plätzchen?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #350
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen Keksen und Plätzchen?
    Google ist auch hier Dein Freund

    https://kinder.wdr.de/tv/wissen-mach...plaet-100.html

  6. #351
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Interessant. Tatsächlich dachte ich bisher immer, es heißt "Blatz" und nicht "Platz" bzw. wird zumindest so geschrieben.

  7. #352
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Und?
    Hat's ihr geschmeckt?

    Ich musste jetzt erstmal Stuten googeln. Kenne die nur 4-beinig und wiehernd...

    Weil wir grad bei Backwaren sind:

    Was ist der Unterschied zwischen Keksen und Plätzchen?
    Sie fand ihn frisch und lecker.

  8. #353
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Aah, ich sollte öfters Kinderfernsehen gucken!
    (Ich wollte ja, dass ihr hier auch was lernt!)

    Ok, es gibt einen Unterschied, was die Bezeichnung/die Herkunft betrifft ... was mich jetzt aber mehr interessierte, war: Gibt es einen Unterschied in der Konsistenz, der Zusammensetzung (also Zutaten), in der Aufbewahrung?

    Weihnachtsplätzchen bäckt man ja lange vor Weihnachten und legt sie dann in eine Dose, dass sie mürbe werden.
    Mir wurde gesagt: Wenn ich Kekse backe, wäre das nicht so...

    Bitte nicht schimpfen, wenn ich jetzt irgendwas durcheinander haue.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #354
    Was ist ein Keks unter einem Baum?


    ein schattiges Plätzchen

    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #355

    Einem Obdachlosen erscheint eine Fee und er hat einen Wunsch frei.

    "Ach, ich möchte nur ein warmes Plätzchen ..."

    *Schwups* hat er einen dampfenden Keks in der Hand

    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #356
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Aah, ich sollte öfters Kinderfernsehen gucken!
    (Ich wollte ja, dass ihr hier auch was lernt!)

    Ok, es gibt einen Unterschied, was die Bezeichnung/die Herkunft betrifft ... was mich jetzt aber mehr interessierte, war: Gibt es einen Unterschied in der Konsistenz, der Zusammensetzung (also Zutaten), in der Aufbewahrung?

    Weihnachtsplätzchen bäckt man ja lange vor Weihnachten und legt sie dann in eine Dose, dass sie mürbe werden.
    Mir wurde gesagt: Wenn ich Kekse backe, wäre das nicht so...

    Bitte nicht schimpfen, wenn ich jetzt irgendwas durcheinander haue.
    sind Kekse nicht eine Art "Dauerbackware" also ziemlich lange haltbar .... bei bestimmten Plätzchen ist das ja nun nicht unbedingt der Fall, die muss man ja mitunter recht schnell verbrauchen bzw. auch nur vor dem Rest der Familie in Sicherheit bringen
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  12. #357
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Wir haben hier eine Bäcker-Kette, die immer Coupons anbietet.
    zb. ein Nusskuchen statt für 4,95€ für nur 3€

    Jedesmal wenn ich den Damen einen der Coupons hinstrecke, werden die voll unfreundlich Zu dem Kunden vor mir, war die Dame heute morgen superfreundlich. Sagt zu mir noch superfreundlich "guten morgen", sieht den Coupon und ihr Gesicht wird starr. Ich bleibe ja dann trotzdem immer freundlich, aber das kann ich doch auch bitte von der gegenseite erwarten oder nicht?

    Kann ich als Kunde was dafür, wenn die Kette solche Coupons rausgibt? Bekommen die angestellten die eingereichten bzw die Differenz dann vom gehalt abgezogen?

  13. #358
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich würde sie genau das mal fragen

  14. #359
    Ich suche die re-energizing sleeping-cream von Lavera.

    Mein dm und mein Rossmann haben sie nicht. Ich habe Hofnung, es gibt zumindest beim Rossmann ein leeres Fach mit Etikett, aber ich bräuchte sie heute.

    Eine Idee, in welchem Supermarkt es sie geben könnte (nicht bei Rewe, hab ich auch schon geschaut).

    Oder kann mir jemand eine Nachtcreme empfehlen für sensible, sehr trockene Haut?
    Ich nehme gerne auch Empfehlungen von Allergikern oder so entgegen, ich kann nicht wirklich viel vertragen.

  15. #360
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich suche die re-energizing sleeping-cream von Lavera.

    Mein dm und mein Rossmann haben sie nicht. Ich habe Hofnung, es gibt zumindest beim Rossmann ein leeres Fach mit Etikett, aber ich bräuchte sie heute.

    Eine Idee, in welchem Supermarkt es sie geben könnte (nicht bei Rewe, hab ich auch schon geschaut).

    Oder kann mir jemand eine Nachtcreme empfehlen für sensible, sehr trockene Haut?
    Ich nehme gerne auch Empfehlungen von Allergikern oder so entgegen, ich kann nicht wirklich viel vertragen.
    dm hat ne Verfügbarkeitsprüfung auf der Webseite, vielleicht hast Du ja noch einen anderen dm in Deiner Nähe, die das dann haben


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •