Seite 138 von 334 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 5003
  1. #2056
    Ich bin sehr empfindlich, was das Wasser angeht, das ich trinke, geschmacklich meine ich. Und wenn jetzt jemand behauptet, das schmecke doch eh alles gleich, ist er/sie ein Banause. Auch deshalb trinke ich kein Leitungswasser - wegen des Geschmacks neben dem hohen Kalkgehalt und fast 50 Jahre alten Wasserrohren. Ich trinke nur Eiszeitquell, anderes Mineralwasser mag ich nicht.

  2. #2057
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Test war super und jetzt trinken wir seit einigen Monaten nur noch Leitungsheimer Gänsewein (wie mein Vater immer sagte).
    Bei uns zuhause hieß es "Krahneberger". (Wasserhahn ist bei uns ein "Krahn").
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #2058
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Bei uns zuhause hieß es "Krahneberger". (Wasserhahn ist bei uns ein "Krahn").
    Danke für die Erklärung. Ich wusste zwar, was Clairchen und Rachel auf der vorigen Seite meinen, aber ich wusste nicht, wo der Begriff herkommt.

  4. #2059
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr empfindlich, was das Wasser angeht, das ich trinke, geschmacklich meine ich. Und wenn jetzt jemand behauptet, das schmecke doch eh alles gleich, ist er/sie ein Banause. Auch deshalb trinke ich kein Leitungswasser - wegen des Geschmacks neben dem hohen Kalkgehalt und fast 50 Jahre alten Wasserrohren. Ich trinke nur Eiszeitquell, anderes Mineralwasser mag ich nicht.
    Ich finde auch, dass man durchaus Unterschiede bei Wasser schmecken kann.
    Bestes Beispiel: Evian. Schmeckt für mich wie eingeschlafene Füße. Volvic hingegen mag ich sehr, das hat einen besseren, mineralischeren Geschmack.
    Aber momentan mag ich ganz leicht perlendes Wasser am liebsten und da trinke ich sehr gerne die Black Forest leicht perlend Marke. Leider gibt es die nur in Plastikflaschen, was den Genuss ein wenig trübt

  5. #2060
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel: Evian. Schmeckt für mich wie eingeschlafene Füße.
    Kompliment! Also ich würde keine eingeschlafenen Füße nur für einen Vergleich probieren.

  6. #2061
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr empfindlich, was das Wasser angeht, das ich trinke, geschmacklich meine ich. Und wenn jetzt jemand behauptet, das schmecke doch eh alles gleich, ist er/sie ein Banause. Auch deshalb trinke ich kein Leitungswasser - wegen des Geschmacks neben dem hohen Kalkgehalt und fast 50 Jahre alten Wasserrohren. Ich trinke nur Eiszeitquell, anderes Mineralwasser mag ich nicht.
    So geht's mir auch. Jedes Wasser schmeckt anders.

    Unser Leitungswasser ist sehr lecker, durfte ich feststellen.

  7. #2062
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Bei uns zuhause hieß es "Krahneberger".
    Jaaaa

    Volvic trinke ich auch sehr gerne.
    Aber ansonsten trinken wir hier immer alle Kraneberger. Nur bei Besuch frage ich nach, ob es Leitungswasser sein darf.

  8. #2063
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich trinke auch Krahneberger aber aufgeblubbert dank "Time to say Goodbye".... fürchterlich war die Werbung die neue finde ich besser.

  9. #2064
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass man durchaus Unterschiede bei Wasser schmecken kann.
    Bestes Beispiel: Evian. Schmeckt für mich wie eingeschlafene Füße. Volvic hingegen mag ich sehr, das hat einen besseren, mineralischeren Geschmack.
    Aber momentan mag ich ganz leicht perlendes Wasser am liebsten und da trinke ich sehr gerne die Black Forest leicht perlend Marke. Leider gibt es die nur in Plastikflaschen, was den Genuss ein wenig trübt


    Wir haben das kistenweise im Betrieb. In Glasflaschen. Still und Medium.

    Mir persönlich schmeckt es überhaupt nicht.

  10. #2065
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    den Unterschied im Wasser schmeckt man

    Ich mag Leitungswasser ja lieber als gekauftes

    Mein Lieblings-gekauftes-Wasser ist Vilsa das bekommt man aber nicht überall, hier auch nicht
    Überregional ist es Vio

    Evian ist bäh und Volvic ist auch nicht so lecker

  11. #2066
    Vilsa...bestes Mineralwasser ever. Gibt es hier zum Glück überall.

    Ich kaufe aber nur noch das Leichtperlige, da ich nicht mehr so viel Kohlensäure vertrage.

  12. #2067
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ein Test im Internet bestellt, weil ich das ewige Wassergekaufe auch über hatte, besonders weil wir nur Stilles trinken und keins gefunden haben was in Glasflaschen kommt und noch schmeckt.

    Unser Wasser lt. Versorger ist Top, aber ich traute den alten Leitungen nicht.

    Test war super und jetzt trinken wir seit einigen Monaten nur noch Leitungsheimer Gänsewein (wie mein Vater immer sagte).
    Wie nennt man denn solche Tests und auf welche Schadstoffe testet man? Ich habe auch uralte Leitungen und würde gerne solche Tests mal kaufen und machen.

  13. #2068
    Ich mag weder Volvic noch Evian, mein Lieblingswasser ist Vittel (ja, ich kenne die Problematik).

    Und Leitungswasser heißt bei uns zu Hause Leitungswasser.

  14. #2069
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Vilsa...bestes Mineralwasser ever. Gibt es hier zum Glück überall.

    Ich kaufe aber nur noch das Leichtperlige, da ich nicht mehr so viel Kohlensäure vertrage.
    du wohnst auch nicht weit weg von meiner alten Heimat in Niedersachsen
    Ich trinke nur stilles Wasser

  15. #2070
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Wie nennt man denn solche Tests?.
    Wassertest?
    https://www.amazon.de/Trinkwasser-Wa.../dp/B00643U1BU


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •